usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Monument Valley nach Vegas  (Gelesen 804 mal)

grieche

• Newbie
  • *
Von Monument Valley nach Vegas
« am: 27.05.2010, 22:25 Uhr »
Hallo,
welche Route würdet Ihr vom Monument Valley nach Las Vegas empfehlen? Ich will mir dafür zwei Tage Zeit nehmen, es muss also nicht schnell gehen sondern soll landschaftlich schön sein - wobei ich als Wüstenfan keine Wälder brauche! Der Grand Canyon muss auch nicht vorkommen.

merengue

• Silver Member
Re: Von Monument Valley nach Vegas
« Antwort #1 am: 28.05.2010, 08:07 Uhr »
Hallo Grieche,

bei 2 Tagen würde ich sagen das muss doch schnell gehen!

Soviele Möglichkeiten gibt es nicht von M.V. nach Las Vegas wenn man den Grand Canyon auslassen will.

Für mich wäre das folgende Route: M.V., Torrey (Capitol Reef), Bryce N.P., Zion N.P., Las Vegas. Im Bryce und Zion gibts Bäume, für Wüstenfans finde ich den Bryce Canyon interessanter. Alles in allem mit Scenic Byway und allen Sehenswürdigkeiten unterwegs kann man drüber streiten wie lange man fährt. Es ist sicher in 2 Tagen zu schaffen, dann braucht man aber sicher nicht oft aus seinem Auto aussteigen.

Einfach mal googeln und googel Maps bemühen, dann ein bischen rumtüfteln.

gruss
Merengue

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #2 am: 28.05.2010, 08:20 Uhr »
Die Alternative wäre:

Monument Valley - Page - Bryce Canyon - Zion - Las Vegas

Claus

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #3 am: 28.05.2010, 09:41 Uhr »
 Page -  Kanab -  Fredonia, dann die 389/59/9 nach St. Georg dann über die I-15 LV.

Page: Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Navajo Bridges, Glenn Canyon Damm, Lake Powell, Toadstool Hoodoos.....
Kanab: Coral Pink Sand Dunes
Hurricaine: Sand Hollw State Park
Kurz vor LAS VEGAS noch: Valley of Fire

Auf der Strecke hast du fast nur Wüste drin, kleinere Parks, die man locker mitnehmen kann, die aber dennoch schön sind.

Für die großen Parks wie Zion und Bryce musst du dir mehr Zeit nehmen.

Duckee

• Silver Member
« Antwort #4 am: 28.05.2010, 15:58 Uhr »

Für mich wäre das folgende Route: M.V., Torrey (Capitol Reef), Bryce N.P., Zion N.P., Las Vegas. Im Bryce und Zion gibts Bäume, für Wüstenfans finde ich den Bryce Canyon interessanter. Alles in allem mit Scenic Byway und allen Sehenswürdigkeiten unterwegs kann man drüber streiten wie lange man fährt.

O weia, da kannst Du aber in zwei Tagen wirklich nur durchrauschen. Das ist absolut nicht zu empfehlen.

Mein Vorschlag: Monument Valley - Page - Bryce - Zion - Las Vegas und selbst da musst Du Dich schon beeilen.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #5 am: 30.05.2010, 07:17 Uhr »
Wenn es Dir um Wüsten geht, dann würde ich unten rum fahren, z.B. über Chinle und Holbrook. Da kommst Du durch lauter Wüste. Knapp wird es mit den zwei Tagen trotzdem.

Etwas schneller ginge es über Tuba City.