usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von New York nach Florida  (Gelesen 1499 mal)

tijuana

• Gast
Von New York nach Florida
« am: 24.10.2008, 21:08 Uhr »
Hallo,

mein Freund und ich möchten nächstes Jahr New York und Florida kombinieren. Florida kennen wir bereits aus diesem Jahr. Haben dort eine Rundreise und wollen beim nächsten mal mehr Badeurlaub machen.
Jetzt haben wir uns überlegt, vielleicht anstatt mit dem Flugzeug mit Mietwagen runterzufahren. Aber ich habe überhaupt keine Ahnung wieviel Tage man für diese Route einplanen muss, wenn man auch noch ein bisschen was sehen will! Lohnt sich die Strecke überhaupt? Vielleicht hat jemand von Euch ja schon mal so eine Tour gemacht und kann mir sagen wie so was aussehen könnte und wo man auf jeden Fall halt mache sollte!
Laut Map Quest sind es von NY City bis Daytona Beach 1000 Meilen! Find ich jetzt nicht so weit!

usa2008

• Gold Member
Re: Von New York nach Florida
« Antwort #1 am: 24.10.2008, 23:50 Uhr »
Hallo,
aus den 1000 Meilen werden dann wahrscheinlich 1400/1500 Meilen, weil du ja Abstecher zu den sehenswerten Orten machst.
Also ich denke 10 - 14 Tage sollte man schon einrechnen, um nicht nur unterwegs zu sein:
Von NY durch amishcountry nach Washington, dann weiter nach Colonial Williamsburg, Wilmington, Myrtle Beach, Charleston, Savannah, St. Augustine, Daytona Beach. Da gibt´s sicher noch jede Menge Möglichkeiten dazwischen (z.B. Shenandoah NP od. Smoky Mountains), aber da brauchtest du dann entsprechend mehr Zeit.
Mietwagen würde ich erst in New Jersey holen, ist billiger. Einwegmiete ist nur bei national erträglich. Andere Möglichkeit:
Einige Anbieter verlangen keinen Zuschlag bei Anmietung in NJ und Abgabe in Wash., dann in Wash. neuen Wagen und bis Jacksonville, dann wieder neuen Wagen, so hast du nur die Einweggebühr zwischen Washington und Jacksonville. Innerhalb Floridas erheben die meisten ja auch keine. Muss du halt man so´n bisschen "spielen" und ausprobieren, wie´s am günstigsten ist.

Gruß Gaby

pxl

• Gold Member
« Antwort #2 am: 25.10.2008, 09:09 Uhr »
So einen Küstentour wird nach einigen Tagen langweilig, finde ich.
Dafür ähneln sich die Käffer in den USA alle zu sehr.

Sehenwert war auf  jeden Fall Savannah.
Dort schon mal 2 Tage einplanen  :wink:

Wenn man Florida bereits kennt, kann man sich die Keys und die Golfküste ja sparen.

Wir haben eine ähnlichen Trip in 14 Tagen gemacht. Allerdings nur Jacksonville bis North Carolina und zurück nach Lauderdale
In Florida haben wir uns nur einige Highlights (zB nur ein Park in Orlando) rausgepickt und zum Schluß 4 Tage in Lauderdale verbracht.
Von dort ists der ideale Startpunkt für die Everglades und Miami.

1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

tijuana

• Gast
« Antwort #3 am: 25.10.2008, 11:32 Uhr »
Hallo,

Vielen Dank für Eure Antworten!
An 10-14 Tage für die Strecke hätte ich jetzt überhaupt nicht gedacht! :? Ich dachte eigentlich in 4-5 Tagen könnte man das gut schaffen und man sitzt nicht nur im Auto! Das habe ich dann doch wohl unterschätzt! Wir haben nämlich nur insgesamt 2,5 Wochen für unsere Reise! Und da gehen schon 3-4 Tage für New York drauf und ca. 7 Tage für Badeurlaub in Florida! Vielleicht sollten wir dann doch lieber fliegen und haben dann noch etwas mehr Zeit in Florida! Wenn ich sehe, dass so ein Indlandsflug auch nur 100 € kostet, wird Fliegen ja auch einiges günstiger sein! Und wenn sich die "Käffer" :wink: ja doch oft ähneln wird es ja dann vielleicht doch langweilig! Mich würden vor allem die alten Herrenhäuser der Plantagen interessieren, eben dieser Südstaaten Flair! Würde man so etwas auf dieser Strecke oft sehen? Schwierige Entscheidung....!!!

Elmar

• Gold Member
    • eausmuc on tour
« Antwort #4 am: 25.10.2008, 11:57 Uhr »
Hi

Hier im Forum findet sich so einiges, wenn man sucht :lol:

Z. B.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=31607.0

Schau einfach mal bei den Reiseberichten rein, da sind mehrere Threads bzgl. Reisen an der Ostküste.
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

usa2008

• Gold Member
« Antwort #5 am: 25.10.2008, 15:24 Uhr »
Hallo Tijuana,
eine andere Möglichkeit wäre bis Washington zu fahren und von dort nach Charleston zu fliegen. Wir
sind die Strecke mit united geflogen, war recht günstig und geht echt schnell. ChS ist ein kleiner Flughafen,
der rental car parkplatz ist direkt am Hintereingang. Washington Dulles ist allerdings ein ziemlich unübersichtlicher Flughafen, der aus mehreren mit shuttle verbundenen Gebäuden besteht. Die Autovermietungen sind per shuttle erreichbar.
Charleston solltet ihr euch auf jeden Fall anschauen. Wenn man von Charleston zur boone hall plantation fährt,
begreift man, warum die südstaatler ihr Land so "geliebt" haben. Das plantation house ist allerdings kleiner als ich es mir vorgestellt hatte.
Sehr gut gefallen hat mir hier auch der Strand von Mount Pleasant: nicht zu breit, sanft abfallend und an der Wassergrenze schön glatt und fest zum laufen. Hinter einer kleinen Düne schöne Strandhäuser.
Von CHS sind es dann nur noch 330m bis Daytona beach.
Gruß Gaby