usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: olimaster am 21.05.2008, 11:27 Uhr
-
Hallo!
Ich werden diesen Sommer von New York nach Las Vegas fahren. Flüge, Mietauto und Hotel in New York wurde schon gebucht.Zeit haben wir zwischen 10 und 14 Tage.
Das was noch fehlt ist eine Route...Die meisten versuchen ja, die ehemalige Route 66 nachzufahren, was ich auch recht gut finde.
Aber ich frage mich: Was gibt es für Alternativrouten, wo sieht man am meisten bzw. welche Strecken würden sich lohnen zu fahren? Sollte man wirklich die Route entlang der R66 nehmen?
Leider haben wir nicht länger als 14 Tage Zeit, desswegen werden wir sowieso verhältnissmäßig viel Zeit im Auto verbringen.
Anmerkung: Ich lege nicht so viel wert auf Stadtbesichtigungen, mehr auf Landschaft und Besonderheiten der Gegend :D
Ich wäre über jede Info dankbar, vielleicht hat schon jemand von euch eine ähnliche Route befahren.
Oliver
-
Das ist mal echt ne krasse Tour. 2531 Meilen durch 14 Tage wären = 180 Meilen knapp 280 km pro Tag.
Für so eine interessante Strecke denke ich wären 3 Wochen schon besser aufgehoben.
Übrigens nicht falsch verstehen. Ich fahre auch gerne viel, bei mir sind es ab Samstag knapp 145 Meilen pro Tag durchschnittlich. Aber über 14 Tage so ein hammer programm wäre selbst mir zu viel.
-
Hallo! Leider ist es nicht anders gegangen, sonst hätte ich mir eh mehr Zeit genommen...
Eine Tagesplanung ist fast nicht möglich weil wir sicher manchmal fast einen Tag fahren werden, dann vielleicht nur ein Paar Meilen oder einen Vormittag. Trotzdem hoffe ich das sich die 14 Tage auszahlen, nur wegen der Route weiß ich noch nicht genau...was wirklich sinnvoll wäre...
-
Vermutlich habt ihr schon gebucht oder läßt sich da noch was am Abflugort ändern?
edit:
Gerade gelesen, Flug ist gebucht.
Okay, dann wirds schwierig. D.h. ihr habt am Anfang der Reise nicht mal Zeit für New York City und rast direkt in Richtung Las Vegas, wo ihr auch kaum zeit habt euch das anzugucken, richtig?
10 und 14 Tage.
Wieviel Tage habt ihr genau zur Verfügung? 10 oder 14?
-
Ich würde vorschlagen, einen Inlandsflug von New York nach Las Vegas zu nehmen und ab dort mit dem Mietwagen eine kleine Runde zu drehen, z.B. Las Vegas - Grand Canyon - Page - Bryce Canyon - Zion - Las Vegas
Den Sinn und Zweck des einmal quer durch fahrens sehe ich in der knappen Zeit nämlich auch nicht.
-
In 10 Tagen sehe ich da fast keine Möglichkeit. Hier eine Möglichkeit für 14 Tage:
Das ist die nahezu direkte Strecke über die Interstate! Strecken jeweils auf den vollen 50er aufgerundet. Großartige Abweichungen sind da nicht drin..
1. New York
2. New York - Cleveland 750km
3. Cleveland - Chicago 600km
4. Chicago
5. Chicago - Omaha 800km
6. Omaha - Denver 900km
7. Denver - Moab 600km
8. Moab
9. Moab - Fruita 250km
10. Fruita - Bryce Canyon 200km
11. Bryce Canyon - Page 250km
12. Page - Grand Canyon 250km
13. Grand Canyon - Las Vegas 450km
14. Las Vegas
Mit Verlaub, das ist Wahnsinn! Guck dir mal die Strecken am Anfang an. Damit man irgendwo noch Tage hat an denen man auch was sehen kann muss man die andere Hälfte der Tour durchfahren.
Also nochmal die Frage die auch andere gestellt haben: Welchen Sinn soll das fahren haben? Allein für die Mautgebühren könntet ihr euch fast schon einen Flug nach Las Vegas buchen. Zusammen mit Auto, Sprit und Einwegmiete kostet das unverschämt viel Geld. Und das alles dafür, dass ihr euren Urlaub auf der Autobahn verbringt.
-
Man kann auch durchfahren - 1 Tag und 17 STunden reine Fahrtzeit lt. Google Earth. Dann habt ihr noch 12 Tage von Las Vegas aus.
-
Zugegeben, eine enorme Strecke, aber wenn es Euch Spaß macht...
Zumindest scheint es so, dass ihr zu Zweit unterwegs seid, d.h. ihr werdet wohl manchmal die Rückbank zum Schlafen mit dem Fahrersitz tauschen können. Sollte nur eine Person die ganze Strecke fahren dürfen oder wollen, dann würde ich es auf keinen Fall machen. Wieviel dies überhaupt noch mit Urlaub und Sightseeing zu tun hat, ist sicherlich eine berechtigte Frage.
Ich persönlich würde eine Ost-West-Strecke etwas weiter südlich führen. Z.B. über Memphis und Albuquerque. Aber das ist wohl eher geschmackssache.
Auf alle Fälle bin ich sehr auf die endgültige Routenplanung mit den Highlightstops gespannt.
Winke, AZcowboy
-
Ich werden diesen Sommer von New York nach Las Vegas fahren. Flüge, Mietauto und Hotel in New York wurde schon gebucht.Zeit haben wir zwischen 10 und 14 Tage.
Oliver wir freuen uns schon riesig auf dein Buch :
"14 Tage in den USA auf Interstates" ... Prolog : außer mehrspurigen Straßen/Interstates haben wir nix gesehen :o
Anmerkung: Ich lege nicht so viel wert auf Stadtbesichtigungen, mehr auf Landschaft und Besonderheiten der Gegend :D
.. du meinst wohl Autobahnen / Interstates .. :lol:
Ich werden diesen Sommer von New York nach Las Vegas fahren. Zeit haben wir zwischen 10 Tage.
.. die kürzeste Strecke beträgt New York > Las Vegas 4200 Km = das wären pro Tag 420 KM .... das wären pro Tag 6 Stunden reine Fahrzeit .. viel viel Spaß ..
-
Hallo!
Danke für die zahlreichen Antworten!
FLug, Mietwagen und NY Hotels sind schon gebucht. Plan schaut folgendermaßen aus:
Tag 1 -Tag 3: New York
Am Tag 3 zu Mittag holen wir unseren Leihwagen ab und begeben und auf die Reise.
An diesem Tag habe ich vor das ich den tag durchfahre bis zur Dämmerung und mir dann ein Hotel Suche.
Ich hoffe das ich an diesem Tag 500km schaffe.
Dann haben wir 9 Tage Zeit.
Vor hab ich täglich um 8 aufzustehen, um 9 fahrtbereit zu sein, und täglich bis 2 Uhr nachmittags zu fahren
Ich sollte also 350km pro tag schaffen.
Natürlich kann man nicht sagen "Ich fahre immer Vormittag und nachmittags schau ich mir was an", da es sicher Orte geben wird wo wir ein bisschen stehenbleiben werden, uns was anschauen usw. Aber 5 Stunden Fahrt pro Tag stell ich mir als Frühaufsteher nicht so schlimm vor.
Von der Route her planen wir die Route 66 Strecke zu fahren, (mit einem bei Amazon gekauften Reiseführer), da ich mir denke das man bei der Fahrt am meisten sieht.
Interstates möchte ich meiden, auch wenn ich dadurch eine längere Fahrtzeit in Kauf nehmen muss.
Ziel dieses Trips ist weder großartige Erholung, noch viel Anzusehen, unser Ziel ist Abwechslung, Spontanität, Landschaft zu sehen..
Glaubt ihr wirklich das es so schlimm sein wird, was haltet ihr von der Route 66 Strecke, habt ihr Empfehlungen oder andere Routen?
LG Oliver
-
Vor hab ich täglich um 8 aufzustehen, um 9 fahrtbereit zu sein, und täglich bis 2 Uhr nachmittags zu fahren
Ich sollte also 350km pro tag schaffen.
[...]
Glaubt ihr wirklich das es so schlimm sein wird, was haltet ihr von der Route 66 Strecke, habt ihr Empfehlungen oder andere Routen?
Neun Tage sind meiner Meinung nach sehr, sehr knapp bemessen.
Die Route 66 halte ich für eine gute Wahl, hier ist der Weg das Ziel, es gibt viele schöne alte Streckenabschnitte und mehr oder weniger skurrile Sehenswürdigkeiten am Straßenrand. Lies' mal ein bisschen in unseren Reisebericht rein: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28646.0
Aber selbst wenn wir direkt (ohne Niagarafälle und Toronto) nach Chicago gefahren wären, den Chicago-Aufenthalt auf null gekürzt hätten und auch noch die Südwestschleife weggelassen hätten, hätte die Strecke New York-Las Vegas knapp 14 Tage gedauert. Und wir gehören sicherlich weder zur Spätaufsteher-Fraktion, noch zu den Wenigfahrern.
Ich würde Dir empfehlen, die Strecke schon vorher grob in neun Tagesetappen einzuteilen. Dann während der Fahrt immer die Zeit im Auge behalten, und wie lange es noch bis zum Tagesziel ist. So kann man im Notfall die Besichtigung einer Sehenswürdigkeit etwas abkürzen oder von der Route 66 auf die schnellere Autobahn (die ist zum Glück nie weit entfernt) ausweichen.
Schöne Grüße,
Dirk
-
Wenn du eine ganze ehrliche Meinung von mir hören willst:
Die Strecke ist der Horror! Die kürzeste Strecke lt. Routenplaner ist die über Interstates. Wenn du dann noch ab fährst, weil ja wie du sagst auch was sehen willst, dann wirst du am Tag deutlich mehr fahren müssen, denn nur über die Interstates kommst du fix voran. Außerhalb ist langsam fahren angesagt - nicht vergleichbar mit Deutschlands Land- und Bundesstraßen wo du 100 km/h fahren kannst.
Meine Meinung:
Überlegt euch was anderes, gebt den Plan auf, das bringt es echt nicht. Spätestens wenn ihr mal auf Grund einer Baustelle/Unfall umwegig fahren müsst oder sonst etwas dazwischen kommt, ist der Plan nicht mehr zu halten. Was machst du denn wenn der Wagen ne Panne hat (ja, passiert auch bei Mietwagen)? Bist du mit der Gesellschaft alles geklärt hast, ist ein halber Tag vergangen und den holst du so schnell nicht rein.
-
...
Vor hab ich täglich um 8 aufzustehen, um 9 fahrtbereit zu sein, ...
...
Als Frühaufsteher würde ich mich dann nicht bezeichnen, aber auch das ist wohl ansichtssache.
Wie schon erwähnt, wirst Du am besten vorankommen, wenn Du auf den Interstates bleibst. Ich verstehe aber durchaus, dass Ihr auch mal davon runter wollt. Tip: Highlights auf der Strecke in sehr wichtig, wichtig und vielleicht unterteilen. Je nachdem, wie ihr vorankommt, dann die Auswahl treffen. Die Hauptdistanzen (z.B. 80%) via Interstates und die Abstecher zu Highlights auf kleineren Strassen absolvieren. Dadurch spart Ihr Zeit und könnt trotzdem "näher" an "die USA" ran, die Ihr spüren wollt.
Ausserdem würde ich bereits bei der Planung, die ich noch nicht erkennen konnte (außer die ersten Tage in NYC), eventuell 3 Kilometerfressertage einbauen, damit Ihr Eurer generellen Sollten-jetzt-dort-sein-Planung zumindest 1 Tag voraus seid. Diesen Reservetag, wenn man ihn nicht wegen einer Panne o.ä aufbraucht, kann man leicht im Südwesten, gegen Ende der Strecke, sinnvoll "verbrauchen".
Winke, AZcowboy
-
Wie schnell darf/kann man durchschnittlich auf den Bundesstrassen und Interstates fahren?
Ist das in jedem bundesstaat gleich?
LG Oliver
-
Einige Bundesstaaten erhöhten das Tempolimit auf 70 oder 75 mph (112 bzw. 121 km/h).
Mittels Google und einiger passender Keywords recht schnell gefunden.
-
Ich bin gespannt und erwarte einen Reisebericht nach der Tour. Mich wundert, das Cincinnati sich hier noch nicht wieder gemeldet hat. Wahrscheinlich hat er einen Herzinfarkt erlitten.
Wart ihr schonmal in den Staaten? Wenn ja, dann könnt ihr es ja einigermaßen einschätzen was ihr verpasst. Wenn nicht, dann hört bitte auf das was euch hier gesagt wird.
Ihr könnt euch zur Orientierung auch gut einfach mal einen Katalog zur Hand nehmen und dort die Auto- und Bustouren anschauen und zu sehen was man so für Tageseinteilungen machen kann und was an der Strecke liegt.
-
Ich bin gespannt und erwarte einen Reisebericht nach der Tour. Mich wundert, das Cincinnati sich hier noch nicht wieder gemeldet hat. Wahrscheinlich hat er einen Herzinfarkt erlitten.
:applaus: :lachroll: :applaus: :lachroll: :applaus:
Hallo,
habt ihr mal überlegt, die Strecke bis nach Chicago mit einem Inlandsflug zu überbrücken? Das sind laut google Maps 790 mi und das spart ja dann schon ordentlich. Da geht ja dann auch die Route 66 los.
Schau mal hier (http://www.route66-archive.com/frame.html). Da hat jemand die Route 66-Tour gemacht und hat die von dir geplante Strecke (ab Chicago) bis nach Las Vegas in 8 bzw. 9 Tagen gemacht, wenn ich richtig gezählt habe. Die pro Tag gefahrenen Meilen sehen moderat aus und da hast du offensichtlicht auch alle Highlights aufgelistet mit Fotos.
Den Mietwagen umzubuchen, dürfte da noch das geringste Problem sein, oder?!
Gruß NaSa
-
Habe gerade mal auf Verdacht bei Expedia ein beliebiges Datum im Juli eingegeben.
One-way-Flüge New York - Chicago habe ich ab 120 USD + Tax etc. gesehen, Flüge Chicago - Las Vegas für 160 USD + Tax etc.
Ich habe nicht einmal wirklich gesucht nach Flugschnäppchen...
-
Hallo!
Habe mal versucht eine ungefähre Route zu erstellen.
Die ersten 2 Tage sind Turbotage. Das bedeutet Autobahn und keine Besichtigungen oder großartige Stops.
Danach sollte es ruhiger werden und ich habe vor jeden tag bis max. 2 am Nachmittag zu fahren.
Die genauen stops sind noch nicht bestimmt, da ich mich auch ein bisschen nach den schönen Motels in der Gegend richten will.
Wenn jemand Ideen oder Vorschläge hat - Immer her damit! :D
Ihr könnt auch den Plan umbauen und den neuen Link nochmal reinstellen. :P
LG Oliver
http://maps.google.com/maps?f=d&hl=de&geocode=7358042870527207572,38.622290,-90.196730%3B13197680519233968529,37.213960,-93.225930%3B7303273957887459843,35.529430,-97.459600%3B11442850752875605656,35.193070,-101.812840%3B17974552982475518202,35.105030,-106.674820%3B6219410734763197775,35.214740,-111.588920%3B11954033900369492499,35.985940,-112.123200%3B18044430338497247951,36.175470,-115.143910&saddr=new+york&daddr=columbus+to:I-64+W%2FUS-40+W+%4038.622290,+-90.196730+to:Schoolcraft+Fwy%2FUS-65+S+%4037.213960,+-93.225930+to:I-35+S+%4035.529430,+-97.459600+to:I-40+W+%4035.193070,+-101.812840+to:I-40+W+%4035.105030,+-106.674820+to:I-40+W%2FPurple+Heart+Trail+%4035.214740,+-111.588920+to:US-180+%4035.985940,+-112.123200+to:I-515+N+%4036.175470,+-115.143910&doflg=ptk&sll=44.715514,-86.748047&sspn=23.725729,58.535156&ie=UTF8&ll=41.178654,-98.525391&spn=25.086483,58.535156&z=5