usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Salomischa am 07.05.2013, 11:45 Uhr
-
Wie ist das, wenn man ein Visum für die USA hat: Darf man einfach so mit dem Mietwagen ein Stück durch Kanada fahren, z.B. von Niagara nach Chicago nördlich der Seen?
-
Kanada ist ein freies Land - warum also nicht . . . :roll:
-
Hallo!
Ist als EU-Bürger kein Problem, ansonsten gelten die Visa-Vorschriften.
Gruß Torsten
-
Ja, das ist kein Problem. Ich bin 2011 von New York über die Niagara Fälle bis nach Tadoussac in Kanada und wieder zurück gefahren, ohne Probleme.
Gruß Denise
-
Danke!
-
Wie ist das, wenn man ein Visum für die USA hat: Darf man einfach so mit dem Mietwagen ein Stück durch Kanada fahren, z.B. von Niagara nach Chicago nördlich der Seen?
Nein, denn dein Visum gilt nur für die USA, nicht aber für Kanada. Das Malheur ist uns während eines Schüleraustauschs passiert. Einer aus unserer Gruppe war Türke, der für die USA ein Visum beantragt hatte. Am Wochenende wollten wir einen Ausflug zu den Niagara Fällen machen und dort auch die kanadische Seite besuchen. Wir Deutschen durften herüber, da wir als Touristen für die kurze Aufenthaltszeit ja weder hier noch dort ein Visum benötigen. Unseren türkischen Mitschüler hat man dagegen nicht herüber gelassen.
-
Ah okay, wir sind deutsche, das heisst wir müssen ja trotzdem eine Art Visum beantragen. Aber das ist dann wohl die unproblematische Visums-Variante.
Danke!
-
....nein, musst Du nicht, wenn Du einen "Deutschen" gültigen Reisepass hast, benötigst Du KEIN Visa, Deutschland und die meisten Europäischen Staaten haben ein Einreiseabkommen mit Kanada das einen Aufenhalt bis 90 Tage in Kanada erlaubt. Aber Achtung, die Aufenthaltszeit z.B. 90 Tage USA wird davon nicht Verlängert...
Einfach an die Kanadische Grenze fahren und dort einreisen...
Viel wichtiger ist ob ihr mit Eurem Mietfahrzeug nach Kanada einreisen dürft. Sollte aber eigentlich kein Problem sein.