usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von NY nach SFO  (Gelesen 1299 mal)

HIM

• Newbie
  • *
Von NY nach SFO
« am: 14.07.2008, 18:06 Uhr »
Servus an alle USA Experten

Meine Frau und ich wollen Anfang September 2009 (7.o.8.)für ca.28 Tage durch die Staaten.Möchte hier gerne meine Tour vorstellen und  Eure Meinung dazu hören.

1.  Flug nach NY
2.  NY
3.  NY
4.  NY
5.  Flug nach Billings
6.  Übernahme Auto und Richtung YS über Red Lodge-Silver Gate oder über Cody??
7.  YS
8.  YS
9.  YS
10.YS-Jackson
11.Jackson-Logan
12.Logan-Green River
13.Green River-Mesa Verde
14.Mesa Verde-Cameron
15.GC
16.GC-Williams
17.Williams-LV
18.LV
19.LV-Death Valley
20.Death Valley-Lake Isabella-Bakersfield
21.Bakersfield-Sequoia
22.Sequoia-San Luis Obispo
23.Hyw.1
24.Hyw.1
25.SFO
26.SFO
27.SFO
28.Heimflug

Ist es zu viel des Guten? Was würdet ihr ändern oder gar streichen?

Für Eure Bemühungen im voraus herzlichen Dank
Gruß Hubert

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Von NY nach SFO
« Antwort #1 am: 14.07.2008, 19:47 Uhr »
5.  Flug nach Billings
6.  Übernahme Auto und Richtung YS über Red Lodge-Silver Gate oder über Cody??
Hier würde ich über Red Lodge/Cook City fahren. Geht ja recht fix.

7.  YS
8.  YS
9.  YS
10.YS-Jackson
11.Jackson-Logan
12.Logan-Green River
Soweit im Prinzip ok.

13.Green River-Mesa Verde
14.Mesa Verde-Cameron
15.GC
16.GC-Williams
17.Williams-LV
Der Teil gefällt mir überhaupt nicht.
Hier mal ne Frage: Wart Ihr schonmal in der Gegend?

Bei Green River bietet sich eher der Arches an, anstatt runter nach Mesa Verde zu hetzen, wo Ihr eigentlich früh morgens ankommen müsstet, um Karten für die geführten Touren zu bekommen.

Evtl. auch von Logan in Richtung Bryce Canyon fahren, aber wie gesagt, hier wäre es erstmal wichtig zu erfahren, ob ihr schonmal hier wart.
Viele Grüße,
Danilo

HIM

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 14.07.2008, 20:42 Uhr »
Servus Danilo
Nein, wir waren noch nie dort. Ist ein absoluter Traum von uns. Habe mir gedacht, da wir den wichtigsten Park (GC) sowieso sehen, lassen wir die Ecke Zion-Bryce u.s.w. aus und fahren lieber runter nach Mesa und weiter über Four Corners und Monument Valley. Vielleicht graben wir noch einen Zusatztag aus.
Gruß Hubert

HIM

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 14.07.2008, 20:43 Uhr »
Sorry D A N I L O

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 14.07.2008, 21:14 Uhr »
Nein, wir waren noch nie dort. Ist ein absoluter Traum von uns. Habe mir gedacht, da wir den wichtigsten Park (GC) sowieso sehen, lassen wir die Ecke Zion-Bryce u.s.w. aus und fahren lieber runter nach Mesa und weiter über Four Corners und Monument Valley. Vielleicht graben wir noch einen Zusatztag aus.
Mesa Verde würde ich streichen. Das solltet Ihr Euch für eine weitere Tour aufheben.

Ich würde da jetzt eher so fahren:
12.: Logan - Bryce Canyon
13.: Bryce Canyon
14.: Bryce - Page
15.: Page (am Morgen Horseshoe Bend und Antelope Canyon) - Grand Canyon
16.: Grand Canyon - Williams (oder wollt Ihr runter wandern?)
Viele Grüße,
Danilo

Flicka

• Platin Member
« Antwort #5 am: 14.07.2008, 21:33 Uhr »
Habe mir gedacht, da wir den wichtigsten Park (GC) sowieso sehen, lassen wir die Ecke Zion-Bryce u.s.w. aus und fahren lieber runter nach Mesa und weiter über Four Corners und Monument Valley. Vielleicht graben wir noch einen Zusatztag aus.

Hallo Hubert,

Klar, Grand Canyon ist jedem ein Begriff, und es wäre für einen "Ersttäter" vermutlich kaum zu rechtfertigen, ausgerechnet diesen Nationalpark rauszulassen. Das heißt aber nicht, dass die anderen Nationalparks des Colorado-Plateaus weniger eindrucksvoll wären. Am Grand Canyon stehst du sozusagen vor einem riesigen Riss in der Erdkruste und schaust von verschiedenen View Points aus hinein (wenn du nicht gerade eine Wanderung hinunter planst). Der Arches Park ist mit seinen verschiedenen Steinbögen völlig anders, und hat mich persönlich viel mehr begeistert als der Grand Canyon. Bryce und Zion haben auch ihren eigenen Charakter und sind mit Sicherheit lohnenswert. Den Mesa Verde Park fand ich auch schön, er war für mich aber keines unserer "Top Highlights". Dort darf man außerdem den Zeitaufwand nicht unterschätzen, wenn man an einer geführten Tour teilnehmen will. Und eine solche Führung sollte es schon sein, damit sich die Anfahrt lohnt.

Zu einer Alternativroute mit dem Bryce Canyon habt ihr ja schon einen Vorschlag bekommen.

Falls ihr den Bryce Canyon nicht mit reinnehmen wollt, würde ich grundsätzlich statt zum Mesa Verde Park lieber nach Moab zum Arches Park fahren Danach kommt ihr auch bequem am Monument Valley vorbei und könnt euch vielleicht noch in Page einen der Antelope Canyons anschauen, bevor es zum Grand Canyon geht.

HIM

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 16.07.2008, 19:04 Uhr »
Hallo Flicka
Danke für deine Meinung. Werde das ganze nochmal überarbeiten. Wir wollen aber nicht zuviel durch die Parks wandern.
Was mich noch interessieren würde, wann ihr so eine große Tour anfangt zu buchen?
Flug, Mietauto,Hotels in den Städten und Parks. Unterwegs wollen wir eher individuell je nach Gutdünken in Motels übernachten.

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #7 am: 16.07.2008, 19:12 Uhr »
Was mich noch interessieren würde, wann ihr so eine große Tour anfangt zu buchen?
Flug, Mietauto,Hotels in den Städten und Parks. Unterwegs wollen wir eher individuell je nach Gutdünken in Motels übernachten.
Flug ist der schwierigste Teil.
Wenn Ihr recht unflexibel seid, solltet Ihr möglichst zeitig buchen, ansonsten könnt Ihr noch bis so April/Mai 2009 warten. Da kommen meist die Herbstangebote. Du solltest immer mal in die Buchungsportale reinschauen und wenn es für Dich passt, buchen.

Mietwagen: Entweder schauen, ob Du mit Frühbucherrabatt was bekommst, ansonsten kannst Du bis kurz vor der Reise warten. Die Preise ändern sich kaum.

Hotels: Umso beliebter ein Ort ist (und die Hoteldichte gering), umso eher sollte man buchen.
Viele Grüße,
Danilo

Flicka

• Platin Member
« Antwort #8 am: 16.07.2008, 21:58 Uhr »

Ich würde auch sagen, zuerst mal den Flug buchen. Da können sich oft schon deutliche Preisdifferenzen ergeben, wenn man seine Flugdaten auch nur um wenige Tage hin- und herschiebt, so dass man mit den restlichen Buchungen erst mal warten sollte, bis die Reisedaten feststehen.

Allerdings kann es sich bei einzelnen Übernachtungen tatsächlich anbieten, schon mehrere Monate vorab zu buchen. Das gilt vor allem, wenn man in den Nationalparks übernachten will, also z.B. im Grand Canyon Village oder im Yellowstone Nationalpark. Wir haben letztes Jahr schon im April die Lodge am Grand Canyon für September gebucht, und haben nicht mal mehr unsere erste Wahl bekommen (was jetzt aber nicht heißen soll, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt gar nichts mehr bekommen hätten).

Es gibt allerdings oft Ausweichmöglichkeiten in angrenzenden Orte, bei denen noch deutlich länger bezahlbare Übernachtungsmöglichkeiten bestehen. Der Preis dafür sind dann die längeren An- und Rückfahrten zwischen Hotel und Park.

HIM

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 17.07.2008, 10:46 Uhr »
Danke Euch
Wenn ihr`s erlaubt löchere ich Euch noch mit ein paar weiteren Fragen. Ein Bekannter von einem Bekannten meinte, wenn man Muir Woods bei SFO besichtigt, könnte man getrost den Sequoia auslassen(ziemlich gleich). Wäre natürlich interesannt, weil man 1-2 Tage irgendwo anders dranhängen könnte.

Gruß Hubert

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #10 am: 17.07.2008, 17:31 Uhr »
Danke Euch
Wenn ihr`s erlaubt löchere ich Euch noch mit ein paar weiteren Fragen. Ein Bekannter von einem Bekannten meinte, wenn man Muir Woods bei SFO besichtigt, könnte man getrost den Sequoia auslassen(ziemlich gleich). Wäre natürlich interesannt, weil man 1-2 Tage irgendwo anders dranhängen könnte.

Gruß Hubert

Überhaupt nicht zu vergleichen, da in den Muir Woods Küstensequoias wachen, die zwar hoch aber relativ schmal sind. Die Mammutbäume in der Sierra Nevada sind nicht ganz so hoch, haben dafür aber unglaubliche Stammdurchmesser.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #11 am: 17.07.2008, 18:28 Uhr »
Ich habe eher (hier im Forum?) gelesen, dass man, wenn man Sequoia NP auslässt, wenigstens Mariposa Grove im Yosemite NP ansehen sollte. Es ist wahrscheinlich nicht das Gleiche, aber sicherlich eine gute Alternative, wenn man die Zeit für Sequoia NP nicht hat.

HIM

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 21.07.2008, 17:27 Uhr »
Nein, wenn dann machen wir den Sequoia. Der liegt eher auf unserer Tour. Aber trotzdem vielen Dank.
Je mehr man in diesen Foren stöbert, um so faszinierender und spannender wird es. Aber man verspürt auch teilweise eine leichte Unsicherheit gegenüber der geplanten Tour, weil einfach so viele Meinungen über die verschiedensten Themen nachzulesen sind. Bucht man die richtigen Hotels? Ist diese Strecke die schönste oder die andere? Hat man sich für die Park`s und Sehenswürdigkeiten auch genügend Zeit eingeplant? u.s.w. u.s.w. Man will natürlich alles ideal planen, da es ja nicht irgendein Urlaub werden soll, sondern - d e r   U r l a u b -. Na ja, irgendwie werden wir dann schon zurechtkommen.
Gruß Hubert :roll: :help:

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #13 am: 21.07.2008, 18:22 Uhr »
Habe mir gedacht, da wir den wichtigsten Park (GC) sowieso sehen, lassen wir die Ecke Zion-Bryce u.s.w. aus und fahren lieber runter nach Mesa und weiter über Four Corners und Monument Valley.
.. davon würde ich dir abraten ..
weil ... 1. zu lange Fahrerei .. 2. der Bryce einfach gigantisch ..  (der Zion und auch Capitol Reff in der Nähe sind )
3. man danach gut nach Page fahren könnte und dann zum Grand Canyon ..
Mesa Verde, Durango, Four Corners usw. würde ich dann auf der nächsten Tour einplanen ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

HIM

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 23.07.2008, 13:06 Uhr »
Ja, mal schauen. Das mit der nächsten Tour steht natürlich noch in den Sternen. Bin ja schon froh wenn ich nächstes Jahr rüberkomme. Ist gar nicht so einfach. Was mich noch interessieren würde, bucht ihr über ein Reisebüro oder macht ihr das alles am PC? Muß man sich da nur trauen oder überlässt man das den Profis?
P.S.: Bin jetzt nicht so fit am PC!!