Komme gerade aus der Gegend - sind am 23.2. aus MIA zurückgekommen - uns muss ganz ehrlich sagen, dass mir die reine "Gurkerei" für das Aquarium zu viel wäre.
Ich stehe auch auf Zoos und Aquarien, aber wenn es der Weg sein soll und das Auto das gewählte Mittel ist, dann würde ich persönlich schon mindestens eine Woche für die Tour einplanen.
1.) Orlando - Daytona - St.Augustine (Fahrt: 2 Stunden - Aufenthalt in Daytona und St.A und der Tag ist rum)
2.) St.Augustine - Kingsley Plantation oder Amelia Island (im Frühjahr eher erstes) - Savannah (Fahrt: 3,5h - Aufenthalt auf Plantage 2h)
3.) Savannah (ganzer Tag)
4.) Savannah - Atlanta (Fahrt mindestens 4 Stunden)
5+6.) Atlanta (1 Tag Georgia Aquarium, 1 Tag CC-World, CNN, ML King usw)
7.) Atlanta - Providence Canyon - Tallahassee (Fahrt mindestens 4,5 Stunden - Aufenthalt im Canyon nach Gusto)
8.) Tallahassee - CrystalRiver/Homosassa - Orlando (Fahrt mindestens 4,5 Stunden - nach zwei Dritteln entweder mit Manatees schwimmen oder in den StatePark zum Gucken)
So schnell sind 8 Tage rum - allerdings mit drei kompletten Stehtagen und viel Abwechslung (Landschaft; Meer; schöne, kleine Städte und Tiere).
Bei deiner ersten Idee wären es ja auch mindestens 6 Tage - alternativ halt mit dem Flieger morgens hin und abends zurück - SW fliegt eigentlich jede Stunde. Wenn es nur das Aquarium sein soll würde ich auch die Bahn nehmen, die ohne Umsteigen vom Flughafen in die Nähe vom Aquarium fährt. Dürfte inkl. Parken, Tanken und Miete sowohl günstiger als auch schneller sein.