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Autor Thema: Strecken-TÜV: 18 Tage im Südwesten  (Gelesen 1053 mal)

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utahfan

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Re: Strecken-TÜV: 18 Tage im Südwesten
« Antwort #15 am: 20.01.2009, 09:35 Uhr »
hallo Fritzthecat

für Montag 22.6.: denke, daß die Cottonwood Canyon Road nicht immer befahrbar ist, nach Regenfällen ist bes. der südliche Teil durch die clay-Schicht absolut unbefahrbar, Umfahrung dann über Kanab- auf der 89 nach Norden bis Bryce; solte offen sein, vorsichtig ( und ohne Versicherungsschutz) fahren; tolle Übernachtung bei Vorbestellung: die sehr komfortablen Cabins im Kodachrome Basin State Park ( Telfonnummer kannst Du von mir bekommen)
außerdem gibt es einen sehr schönen Wanderweg in den Bryce Canyon hinein von Tropic aus( im Ort an der Schule vorbei-Bryce WAy bis zum Parkplatz und dann in den OPArk hinein, wunderschöne Wanderung mit Rundwegemöglichkeit bis zur Rimkante und auf Rundweg zurück, für uns auch als Mehrfachtäter immer wieder ein "muß"; außerdem dürften die Übernachtungen in Tropic selbst deutlich billiger sein als bei Bryce um den Eingang herum;
übernachtungepfehlung für Zion: entweder am Ostausgang Zion Mountain Resort oder Westausgang Springdale;
Tip nach dem Death Valley: Lone Pine, besucht dort die Alabama Hills, einfach mal den Begriff googeln und sich dort näher informieren

LG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Fistball

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Re: Strecken-TÜV: 18 Tage im Südwesten
« Antwort #16 am: 20.01.2009, 09:40 Uhr »
Needels (1/2 Std. Zeitverlust weil einmal falsch abgebogen)

Oh ja, das sehe ich auch als kritisch an. Wir haben uns an der Stelle in Westrichtung schon fast verfahren, obwohl diese Richtung einfacher ist (man muss ja nur die Autobahn finden).


Schöne Grüße,
Dirk



Schuld daran war mein Navigationssystem Destinator 6. Das hat nämlich unterschiedlich Karten, eine für die Mountain Region Arizona, Nevada, Utah usw. und eine für die Pacifikküste Californien usw.. In Needles ist deshalb ein Kartenübergang notwendig, den ich wahrscheinlich von Hand hätte vornehmen müssen. Wir wollten von Needles nach Oatman fahren und hatten deshalb die Interstate verlassen, als das Navigationssystem verrückt spielte.

Leider ist auch die Wegweisung nicht so toll. Jedenfalls landeten wir wieder auf der Interstate in westlicher Richtung und mussten dann bis zum Abzweig nach Las Vegas fahren um dort wieder umzukehren.

Als ich dann von Hand die Mountainkarte angewählt hatte funktionierte alles wieder und wir fanden auch die Brücke über den Colorado.

Claus

fritzthecat

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Re: Strecken-TÜV: 18 Tage im Südwesten
« Antwort #17 am: 20.01.2009, 12:44 Uhr »
Okay, das ist doch schon (fast) eindeutig, zumindest bei UNSEREN Preferenzen  8)
Einen finalen Tipp wird es da wahrscheinlich nicht geben, da es im Grunde nach Deinen Preferenzen entschieden werden sollte. Entweder verbringst du lieber den Nachmittag /Abend im Joshua Tree Park. Dort könntest du dann den schönen Hidden Valley Trail gehen. Dafür müßtest du dann den nächsten Tag etwas mehr fahren ( 5,5 Stunden - aber stressfrei, ist nicht mit 6 Stunden Autobahnfahrt in Deutschland vergleichbar). Da ein Tag aber im Juni so 13 Stunden Zeit bietet, was zu sehen, würde dir meiner Meinung auch an dem Tag genug Zeit bleiben für die Route 66 (Seligman) und auch noch für ein Blick in den GC am Abend.
Ich bin mal von 29 Palms um 8 Uhr morgens abgefahren und war so um 14.00 Uhr in Flafgstaff ( mit einer Stunde Pause in Seligman). Da habe ich den Nachmittag/Abend noch in Sedona verbracht. Rein vom Fahren ist das überhaupt kein Problem.
...
Die Tramway würde ich dann auf jeden Fall einplanen, die ist wirklich beeindruckend. Das geht aus der Wüste in ein paar Minuten ins Hochgebirge. Oben kannst du dann auch eine schöne kurze Wanderung (so 1-2 Stunden) zu tollen Ausblicken ins Tal machen und durch den Kiefernwald.

Maps.yahoo.com sagt: 367.26 miles Time: 6 hrs 22 mins für 29 Palms -> Amboy -> Needles -> Oatman -> Kingman -> Seligman -> Williams -> Tusayan. Wenn man so fährt, hat man nach Amboy sogar noch ein tolles Stück Route 66 in der Mojave-Wüste, das ich in meinem ersten Vorschlag nicht eingeplant hatte. Auf die Fahrtzeit würde ich aber sicherheitshalber noch etwas draufschlagen, da die Strecke über den Sitegreaves Pass nie im Leben so schnell zu fahren sein wird, wie Routenplaner das annehmen.
...
Die interessantesten Örtlichkeiten zum unterwegs anschauen sind Amboy, Oatman, der Hackberry General Store und Seligman. Alles keine Dinge, für die man sehr lange braucht. Alles in allem würde ich diese Etappe durchaus als gerade noch machbar bezeichnen, auch wenn die Strecke sicherlich ziemlich lang ist.

Dann werden wir wohl 29Palms zur Übernachtung einplanen, und die Tramway muss sein  :D Wir sind keine Hardcore-Wanderer sondern eher so Relax-Wanderer (=Spaziergänger), da ist so eine 2-Stunden-Wanderung genau richtig. Das gilt dann auch für den JoshuaTree-NP. Und wir haben entsprechend oben stehendem Zitat kein Problem mit 6-8 Stunden "entspannter" Fahrzeit!

Schuld daran war mein Navigationssystem Destinator 6. Das hat nämlich unterschiedlich Karten, eine für die Mountain Region Arizona, Nevada, Utah usw. und eine für die Pacifikküste Californien usw.. In Needles ist deshalb ein Kartenübergang notwendig, den ich wahrscheinlich von Hand hätte vornehmen müssen. Wir wollten von Needles nach Oatman fahren und hatten deshalb die Interstate verlassen, als das Navigationssystem verrückt spielte.

Leider ist auch die Wegweisung nicht so toll. Jedenfalls landeten wir wieder auf der Interstate in westlicher Richtung und mussten dann bis zum Abzweig nach Las Vegas fahren um dort wieder umzukehren.

So etwas meine ich auch mit Fahrzeit-Planung bei Google. Da sind eben keine (Erfahrungswerte) Unwägbarkeiten enthalten. Und -siehe da- schon ist mal so ein Stündchen weg. Ein Navi-System werden wir zu gedrucktem Kartenmaterial auch mitnehmen, kann ganz hilfreich sein.


für Montag 22.6.: denke, daß die Cottonwood Canyon Road nicht immer befahrbar ist, nach Regenfällen ist bes. der südliche Teil durch die clay-Schicht absolut unbefahrbar, Umfahrung dann über Kanab- auf der 89 nach Norden bis Bryce; solte offen sein, vorsichtig ( und ohne Versicherungsschutz) fahren; tolle Übernachtung bei Vorbestellung: die sehr komfortablen Cabins im Kodachrome Basin State Park ( Telfonnummer kannst Du von mir bekommen)
außerdem gibt es einen sehr schönen Wanderweg in den Bryce Canyon hinein von Tropic aus( im Ort an der Schule vorbei-Bryce WAy bis zum Parkplatz und dann in den OPArk hinein, wunderschöne Wanderung mit Rundwegemöglichkeit bis zur Rimkante und auf Rundweg zurück, für uns auch als Mehrfachtäter immer wieder ein "muß"; außerdem dürften die Übernachtungen in Tropic selbst deutlich billiger sein als bei Bryce um den Eingang herum

Ist es dort Ende Juni so "feucht"? Wir hätten natürlich echt gern mal die Cottonwood gefahren, wenn wir schon mal da sind. Vielleicht ist sie ja doch trocken, wenn nicht:  :fire: Bei der Übernachtungsstation "Bryce" in unserer Planung hatten wir eh´ noch keinen genauen Ort, Topic oder Kodachrome wären uns beide recht, Topic ist dann, wie es aussieht, die möglicherweise noch praktikablere Möglichkeit (Page-Bryce ist ja rein Streckentechnisch eher ein Katzensprung, da können wir ruhig bis Topic fahren...)
Auch schon mal vielen Dank für den Alabama Hills-Tipp, solche kleinen Erfahrungs-Tipps sind mehr wert als jeder Reiseführer-Tipp!