usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Page bis Blanding  (Gelesen 1169 mal)

Meinolf

• Lounge-Member
Von Page bis Blanding
« am: 23.05.2007, 21:54 Uhr »
Hallo Forum,

wir möchten nach 2 Übernachtungen in Page (Bashful Bob ist reserviert) über das Monument Valley mit einer Zwischenübernachtung (evtl. Blanding) in Richtung Moab fahren.
Ich brüte gerade über einer AAA-Map und nun stellt sich mir die Frage, was alles an dem Tag machbar ist und wie ich am besten fahre?
Geht es so:  :roll:

die S 98 auf die 160 und dann auf die 163 durchs Monument Valley, dort den Rundweg selber fahren (habe mal 27 km gelesen?)

dann bei Mexican Hat zum Goosenecks State Park

danach die 163 nach Osten und durchs Valley of the Gods (das ist doch dann der Moki Dugway, oder?)

die 261 nach Norden zum National Bridges und anschließend die 95 nach Osten Richtung Blanding

Wahrscheinlich könnte man damit locker drei Tage füllen, wäre es denn auch an einem Tag machbar? Dass wir dann keine großen Wanderungen machen können ist mir auch klar, aber ich nehme lieber noch drei Aussichtspunkte im Natural Bridges mit, als ne Stunde früher im Motel zu sein.
In Blanding sollte man unter der Woche doch problemlos was bekommen, oder?
Danke für die Antworten

Gruß
Meinolf

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Von Page bis Blanding
« Antwort #1 am: 23.05.2007, 22:04 Uhr »
Also die SR98 und SR160 ist schon mal richtig. Im Monument Valley kannst Du den Loop fahren. Das ist selbst mit nem PKW kein Problem (nachdem Du den "Abstieg" geschafft hast ;-))

Anschließend würde ich entweder Goosenecks SP/Valley of the Gods oder Natural Bridges NM mitnehmen. Alles drei wird zeitlich nicht klappen.
Viele Grüße,
Danilo

Willi

• Gast
« Antwort #2 am: 23.05.2007, 22:14 Uhr »

danach die 163 nach Osten und durchs Valley of the Gods (das ist doch dann der Moki Dugway, oder?)

die 261 nach Norden zum National Bridges und anschließend die 95 nach Osten Richtung Blanding

Hi Meinolf,

der Moki Dugway liegt nicht auf der 163 sondern auf der 261 in Richtung Natural Bridges.

Machbar ist Deine Fahrt schon, sind von Page bis Blanding auf diesem Weg mit Besuch der Natural Bridges ca. 240 Meilen.

Anschließend würde ich entweder Goosenecks SP/Valley of the Gods oder Natural Bridges NM mitnehmen. Alles drei wird zeitlich nicht klappen.

Das denke ich auch. Alles zusammen wird wohl reichlich viel für einen Tag.  :)

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #3 am: 24.05.2007, 13:22 Uhr »
Hallo,

Moki Dugway und Valley of the gods sind unterschiedliche Straßen, obwohl sie sehr eng beieinander liegen. Wenn du schon den Loop durchs MV fährst dann lohnt das Valley of the gods nicht wirklich mehr.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Guye77

• Bronze Member
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
« Antwort #4 am: 24.05.2007, 14:30 Uhr »
Hi Meinolf

Genau die Strecke Page - Monument Valley - Natural Bridges - Blanding sind wir letztes Jahr gefahren.

Wenn Du Lust hast kannst Du es hier nachlesen.

Der Tag ist mit diesen zwei Highlights gut gefüllt, auch ohne grosse Wanderungen. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in Blanding genügend, sollte also unter normalen Umständen kein Problem sein.

Gruss
Yves

Meinolf

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 26.05.2007, 17:01 Uhr »
Vielen Dank!
Ich denke, dass wir dann auf das Valley of the Gods verzichten werden :?
Gruß
Meinolf

Meinolf

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 24.06.2007, 18:24 Uhr »
So wir sind wieder da,

wir haben den Tag so gestaltet:

von Page zum MV, den Loop durchs Monument Valley mit ca. 2 Stunden, weiter bei Mexican Hat zu den Goosenecks und den Moki Dugway hoch (war sehr gut zu befahren, ganz im Gegensatz zum MV), zum Natural Bridges. Dort haben wir noch eine einstündige Wanderung zur ersten Brücke gemacht, die uns sehr gefallen. Leider fing es dann leicht an zu regnen, sodass wir keine weitere Wanderung gemacht haben. Durch die Stunde Zeitverschiebung wurde es auch knapp. Beim nächsten Telefon (in Blanding) habe ich versucht, ob wir das in Moab vorbestellte Hotel (Sleep Inn, sehr gut!) schon heute haben könnte, was aber nicht geklappt hat. So sind wir dann in Blanding geblieben (Super 8, war gleich das erste).
Gruß
Meinolf

Jack Black

• Gast
« Antwort #7 am: 27.06.2007, 15:26 Uhr »
Zitat
So sind wir dann in Blanding geblieben (Super 8, war gleich das erste).

Ich glaube, da kehren alle ein, die in Blanding übernachten (wir auch). Und abends nebenan im "Old Tymer" essen gehen...

MfG
Rainer

wernerw

• Gold Member
« Antwort #8 am: 27.06.2007, 16:36 Uhr »
Zitat

Ich glaube, da kehren alle ein, die in Blanding übernachten (wir auch). Und abends nebenan im "Old Tymer" essen gehen...

MfG
Rainer

wie ist das? was kann man dort empfehlen?
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 27.06.2007, 16:47 Uhr »
Zitat

MfG
Rainer

Wir haben dort jeweils einen Burger gegessen. Und der war sehr gut. :D
Viele Grüße,
Danilo

wernerw

• Gold Member
« Antwort #10 am: 27.06.2007, 17:24 Uhr »
Zitat

MfG
Rainer

Wir haben dort jeweils einen Burger gegessen. Und der war sehr gut. :D

Ich weiss, ist ein wenig off topic, aber, wo isst man in Blanding, wenn man keinen Burger essen will, sondern "richtig" abendessen? Kann man das im Old Tymer auch?
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #11 am: 27.06.2007, 17:43 Uhr »
Ich weiss, ist ein wenig off topic, aber, wo isst man in Blanding, wenn man keinen Burger essen will, sondern "richtig" abendessen? Kann man das im Old Tymer auch?
es gibt dort auch Steak. Hatten wir aber keine Lust drauf.
Viele Grüße,
Danilo

Jack Black

• Gast
« Antwort #12 am: 27.06.2007, 17:45 Uhr »
Wir haben keinen Burger im Old Tymer gegessen, sondern Steaks und Salat. Hat uns aber nur mäßig gefallen, außerdem wird kein Alkohol ausgeschenkt.

Dürfte trotzdem mit das beste Essen in Blanding sein, mangels Konkurrenz...

Grüße
Rainer

Bia1983

• Bronze Member
    • www.lets-go-usa.eu
« Antwort #13 am: 29.06.2007, 12:55 Uhr »
Wir haben in Blanding in einem kleinen gemütlichen Steakhouse gegessen. Stand irgendwas von "Family Dining" dran. Da wir dort auf günstige Preise gehofft haben, haben wir das ausgesucht (naja, und wegen mangelnder Konkurrenz  :lol:) War auf jeden Fall sehr urig mit nur 6 Tischen und die Preise waren OK. Sollte nicht zu schwer zu finden sein, Blanding ist ja nicht grade groß :-)

Bia1983

• Bronze Member
    • www.lets-go-usa.eu
« Antwort #14 am: 29.06.2007, 13:00 Uhr »
ach so: Wollte noch was zu der Tour Page - Monument Valley - Goosenecks - Valley of the Gods - Natural Bridges - Blanding sagen. Wir haben die Tour dieses Jahr auch gemacht, aber das Valley of the Gods weggelassen. Hab schon oft gelesen, dass es so was wie das "Mini-Monument Valley" ist und wenn man das "Original" schon gesehen hat, dann sollte das doch auch reichen. Goosenecks und Natural Bridges sind aber auf jeden Fall zu empfehlen.

Im Natural Bridges waren wir dann schon ein bisschen müde und hatten keine Lust mehr auf großartige Wanderungen, aber eigentlich müsste man sich die Zeit nehmen. Vom Weiten sieht das ganze längst nicht so interessant aus, als wenn man direkt drunter steht.