Hallo sissifuss,
zunächst einmal willkommen in unserem Forum

Hallo zusammen,
auf dem Weg von Las Vegas nach San Francisco im nächsten Mai ist geplant, von Page über Hanksville zum Bryce Canyon zu fahren. Speziell zur Streckenabschnitt Page-Hanksville: lt. Routenplaner ca. 430 km, Zeitbedarf etwa 8 Std. Meine Frage als Usa-Anfänger an Euch: warum braucht man für die Strecke zu lange? Sind dabei Stops eingeplant oder ist die Strasse so schlecht?
Ist die Strecke überhaupt sinnvoll und was wäre die Alternative. Vielleicht in der Gegend von Blanding zusätzlich übernachten?
Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar!
Die Strecke wird von google bei mir lediglich mit etwas über 5 Stunden angeben. Lediglich ist gut
Du willst dir als Newbie doch sicher das Monumemt Valley anschauen. Dann halte ich die Strecke für den Tag für viel zu lang. Du hast bei der Strecke doch keine Zeit für nichts. Du kommst vorbei an M.V. , Goosenecks, Mexican Hat ( weiss allerdings auch nicht warum über den "Mexican Hat" überhaupt geredet wird), Natural Bridges. Du befährst den Mogi Dugway, das ist Highway 261, und der ist schon sehr sehr eindrucksvoll und man kann nicht so schnell fahren (google mal Moki Dugway)
Ich meine die Strecke muss auf mind. 2 Tage eingeteilt werden.
Wir sind damals Page--> Kayenta gefahren. Von Kayenta vormittags ins M.V. dann weiter bis Torrey. Von Torrey über Scenic Byway 12 zum Bryce Canyon. Alles in allem war das immer noch sehr viel Fahrerei.
Täusch dich nicht in den Strecken! Vor allem wenn man Highlights auf der Route hat. Mann will ja nicht alles nur aus dem Auto heraus sehen. Es sollten doch zumindest ein paar kurze Trails mal erwandert werden. Man muss die Landschaft auch körperlich erfahren und nicht nur mit dem PKW erfahren

gruss
Merengue