usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Page über Hanksville nach Bryce Canyon  (Gelesen 3227 mal)

sissifuss

• Newbie
  • *
Von Page über Hanksville nach Bryce Canyon
« am: 19.08.2010, 22:55 Uhr »
Hallo zusammen,

auf dem Weg von Las Vegas nach San Francisco im nächsten Mai ist geplant, von Page über Hanksville zum Bryce Canyon zu fahren. Speziell zur Streckenabschnitt Page-Hanksville: lt. Routenplaner ca. 430 km, Zeitbedarf etwa 8 Std. Meine Frage als Usa-Anfänger an Euch: warum  braucht man für die Strecke zu lange? Sind dabei Stops eingeplant oder ist die Strasse so schlecht?
Ist die Strecke überhaupt sinnvoll und was wäre die Alternative. Vielleicht in der Gegend von Blanding zusätzlich übernachten?
Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar!

merengue

• Silver Member
Re: Von Page über Hanksville nach Bryce Canyon
« Antwort #1 am: 19.08.2010, 23:08 Uhr »
Hallo sissifuss,
zunächst einmal willkommen in unserem Forum  :winke:

Hallo zusammen,

auf dem Weg von Las Vegas nach San Francisco im nächsten Mai ist geplant, von Page über Hanksville zum Bryce Canyon zu fahren. Speziell zur Streckenabschnitt Page-Hanksville: lt. Routenplaner ca. 430 km, Zeitbedarf etwa 8 Std. Meine Frage als Usa-Anfänger an Euch: warum  braucht man für die Strecke zu lange? Sind dabei Stops eingeplant oder ist die Strasse so schlecht?
Ist die Strecke überhaupt sinnvoll und was wäre die Alternative. Vielleicht in der Gegend von Blanding zusätzlich übernachten?
Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar!

Die Strecke wird von google bei mir lediglich mit etwas über 5 Stunden angeben. Lediglich ist gut ;-)

Du willst dir als Newbie doch sicher das Monumemt Valley anschauen. Dann halte ich die Strecke für den Tag für viel zu lang. Du hast bei der Strecke doch keine Zeit für nichts. Du kommst vorbei an M.V. , Goosenecks, Mexican Hat ( weiss allerdings auch nicht warum über den "Mexican Hat" überhaupt geredet wird), Natural Bridges. Du befährst den Mogi Dugway, das ist Highway 261, und der ist schon sehr sehr eindrucksvoll und man kann nicht so schnell fahren (google mal Moki Dugway)

Ich meine die Strecke muss auf mind. 2 Tage eingeteilt werden.
Wir sind damals Page--> Kayenta gefahren. Von Kayenta vormittags ins M.V. dann weiter bis Torrey. Von Torrey über Scenic Byway 12 zum Bryce Canyon. Alles in allem war das immer noch sehr viel Fahrerei.
Täusch dich nicht in den Strecken! Vor allem wenn man Highlights auf der Route hat. Mann will ja nicht alles nur aus dem Auto heraus sehen. Es sollten doch zumindest ein paar kurze Trails mal erwandert werden. Man muss die Landschaft auch körperlich erfahren und nicht nur mit dem PKW erfahren ;-)

gruss
Merengue

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #2 am: 19.08.2010, 23:36 Uhr »
Zitat
Page über Hanksville zum Bryce Canyon

Wenn man von Page zum Bryce will, dann kann man doch anders rum fahren. Was habt ihr denn für Zwischenziele vor, wollt ihr nach Kayenta oder nach Little Egypt oder warum dieser Weg? Da loht auch ein Zwischenstop am Capitol Reef, diese Strecke in einem durch zu fahren wäre eine "Sünde".

Wie ist denn die komplette Route?

darg

• Bronze Member
    • Mich @ Vimeo
« Antwort #3 am: 20.08.2010, 00:51 Uhr »
Zu der Strecke sollte man erwähnen das Mogi Dugway und die Notom Bullfrog Road Schotterpisten sind, zumindest mein Stand von 2008 und da kannste keine 50 mph gehen. 65mph ist selten auf dem Rest. Selbst HWY12 ist recht langsam und mit Fotostops verhagelt, da will man gar nicht durchbügeln.
Als Anfänger nimmt man immer die falschen Zeiten hier drüben. Das ist nicht "German Autobahn" wie die Amis es nennen. Ein HWY kann eine Schotterpiste mit wash outs und rutts sein. Nur mal soviel zu Srassenbezeichnungen  8)

Oops, noch vergessen, wenn Du schon bei Hanksville bist möchtest Du auch ins Capitol Reef und unterwegs noch am Natural Bridges NM anhalten und Wandern gehen.....

Gruss

Axel, SJC
--- When in doubt - C4 ---
Der "Rote Steine Tank" ist zu 1/3 voll....
Mich @ Vimeo: http://www.vimeo.com/user436420
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH
Cell Phone?! Wozu, ich bin HAM und habe immer Empfang...

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #4 am: 20.08.2010, 07:49 Uhr »
Hallo

also wenn er über Page-Hanksville-Bryce Canyon fahren will hat er eigentlich nur die wenigen Meilen des Moki Dugway eine ausgebaute Schotterpiste;die Nottom Bullfrog Road hat er nicht zu nehmen, das wäre allerdings eine abkürzung, aber Schotterpiste
die Zeitangabe mit gut 8 stunden, die wird er in Kauf nehmen müssen

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

wilma61

• Gast
« Antwort #5 am: 20.08.2010, 09:34 Uhr »
Hi.

Die Nottom Bullfrog Road muss er ja nicht zwingend fahren. Aber wie wäre es denn mit der anderen Richtung, über die Cottonwood Canyon Road bis Cannonville?

Leider weigert sich google über die CCR zu fahren, deshalb kann ich über die Entfernung nichts sagen.

Willi

Jack Black

• Gast
« Antwort #6 am: 20.08.2010, 10:18 Uhr »
auf dem Weg von Las Vegas nach San Francisco im nächsten Mai ist geplant, von Page über Hanksville zum Bryce Canyon zu fahren. Speziell zur Streckenabschnitt Page-Hanksville: lt. Routenplaner ca. 430 km

Das ist schon das erste Problem: entweder ist der Routenplaner fehlerhaft (glaube ich aber nicht - das wäre ein zu großer Zufall), oder Du hast nicht genau hingeschaut. Es sind nämlich nicht 430 km, sondern 430 Meilen.

Die Tour von "Merengue" ist dieser Strecke angemessen. In einem Tag ist die Strecke (680 km) gar nicht zu schaffen.

sissifuss

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 20.08.2010, 11:07 Uhr »
Also erst einmal vielen Dank für Eure Zuschriften. Ihr lehnt es eigentlich ab, die Strecke an einem Tag zu fahren. Aus meiner Sicht macht es aber Sinn:

Die Tour ist so geplant, dass wir möglichst oft an ausgewählten Orten etwas länger bleiben wollen, um dort die Gegend "gemütlich" zu erkunden - auch zu Fuß. Das bedeuted, auch einmal längere Strecken zu fahren.

3.-6.5. Las Vegas
7.-8.5. Flagstaff
9.-11.5. Page
12.5. Hanksville
13.-15.5. Tropic
16.5. Pioche
17.5.-19.5. Mariposa
20.-24.5 San Francisco

Zu dem "Umweg" über Hanksville: über die 95 und die 24 habe ich so viel gelesen, dass ich die Strecke mal gefahren sein möchte, auch wenn natürlich das Wesentlich rechts und links liegen bleibt. Aber alles auf einmal ist eh nicht zu schaffen.

Zur Entfernung: der ADAC Tourenplaner gibt als Entfernung 438 km (272 ms) an, bei einer Reisedauer von 7:54. Was mag der Grund für diesen hohen Zeitbedarf sein?

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #8 am: 20.08.2010, 11:17 Uhr »
Zur Entfernung: der ADAC Tourenplaner gibt als Entfernung 438 km (272 ms) an, bei einer Reisedauer von 7:54. Was mag der Grund für diesen hohen Zeitbedarf sein?
Lt. Street Atlas USA 2010 sind es sogar 396 Meilen.
Viele Grüße
Heinz

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #9 am: 20.08.2010, 11:32 Uhr »

Zitat

Du fährst ja nicht über die Autobahn, die Straße ist teilweise kurvig. Mein Routenplaner, der immer sehr genau ist, sagt 4 Stunden 26 Minuten.

Mit Aufenthalt in Kayenta, Mexican Hat, Natural Bridges, Lite Egypt wird es zwar eng, aber zu schaffen ist die Strecke an einem Tag, denn nur dann lohnt der Umweg sonst ist die Strecke zwar schon kein Frage, aber auch teilweise sehr öde.

In Hanksville ist natürlich die Hotelauswahl nicht sehr groß, besser wäre es nach Torrey zu fahren.

Ich würde die Strecke so nicht fahren sondern von Page aus direkter zum Bryce Canyon und dann die gewonnenen zeit im Zion NP verbringen. Im Zion ist es auch abwechslungsreicher als im Bryce Canyon, da reicht meiner Meinung nach ein Tag völlig aus.

wilma61

• Gast
« Antwort #10 am: 20.08.2010, 11:33 Uhr »
SissyihrFuß rechnet nur die Strecke Page-Hanksville.

Willi

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #11 am: 20.08.2010, 11:36 Uhr »
SissyihrFuß rechnet nur die Strecke Page-Hanksville.
Ach so?!! Steht ja auch ganz deutlich in der Überschrift.  :liar: Das sind dann nur noch 272 Meilen. Die sind an einem Tag zu schaffen.
Viele Grüße
Heinz

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #12 am: 20.08.2010, 11:52 Uhr »
Hallo,
Ach so?!! Steht ja auch ganz deutlich in der Überschrift.  :liar:
in der Überschrift steht ja nicht "an einem Tag" und schon die erste Frage lautete:
Speziell zur Streckenabschnitt Page-Hanksville: lt. Routenplaner ca. 430 km, Zeitbedarf etwa 8 Std.

An sissifuss: Die Strecke ist schön und abwechslungsreich, deshalb benötigt man auch nicht wenig Zeit dafür. Es ist anspruchsvoll geplant, aber ich würde es machen. Nur würde ich in Hanksville vorbuchen. Dort gibt es gerade mal ein erträgliches Motel und wir haben abends viele Autos kurz anhalten und resigniert weiterfahren gesehen.
Gruß
mrh400

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #13 am: 20.08.2010, 12:11 Uhr »
Hallo,
Ach so?!! Steht ja auch ganz deutlich in der Überschrift.  :liar:
in der Überschrift steht ja nicht "an einem Tag" und schon die erste Frage lautete:
Speziell zur Streckenabschnitt Page-Hanksville: lt. Routenplaner ca. 430 km, Zeitbedarf etwa 8 Std.
Danke, mrh400,
deine Lesehilfe kommt zu spät.  :wink: Ich hab's ja inzwischen begriffen.  :oops:
Viele Grüße
Heinz

Floh30

• Lounge-Member
    • Evas Reiseberichte
« Antwort #14 am: 20.08.2010, 13:20 Uhr »
Etwas ganz anderes Mal - welches Pioche ist das ? Pioche - Nevada ? Und Mariposa beim Yosemite NP ??? In einer Strecke ??????????  :shock: Das sind 730 Kilometer. Außerdem ist Mariposa zum Erkunden des Parks schon fast etwas weit weg, besser gesagt mit den vielen Kurven sehr anstrengend zu fahren und die Fahrt dauert ca. eine 3/4 Std. (one way).