usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Phoenix nach Las Vegas  (Gelesen 1428 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

frontloop33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Von Phoenix nach Las Vegas
« am: 21.12.2008, 11:08 Uhr »
Hi!

ich komm am 25.03. in Phoenix an.
Ab dem 29.03. ist ein Hotel in Las Vegas gebucht (ist ein Sonntag).

Frage:
Wie komme ich am besten von Phoenix nach Las Vegas?

Variante 1:
Do. 26.03. - Fahrt zum Organ Pipes und abends Rückfahrt nach Phoenix (über Tucson will ich nicht, liegt auf dem Rückweg der gesamten Tour).
Fr. 27.03. - Durchs "Hinterland" (z.b. Payson -> Heber) zum Petrified Forest bzw. weiter nach Winslow und da übernachten (kennt jemand den Homoluvi Ruins S.P.?)
Sa. 28.03 - Meteor Crater, Walnut Canyon, evtl. auch Sunset Crater und im Endeffekt Route 66 nach Lake Havasu City.
So. 29.03. von da nach Las Vegas.

Variante 2:
Do. 26.03. - Fahrt nach Williams, dabei: Montezuma Castle, Red Rock S.P. (und sonst noch was?)
Fr. 27.03. - Grand Canyon
Sa. 28.03 - Route 66 nach Lake Havasu City.
So. 29.03. von da nach Las Vegas.

Variante 3:
Do. 26.03. - Organ Pipes und weiter nach Yuma z.b.
Fr. 27.03. - quer durch zum Joshua Tree N.P.
Sa. 28.03 - Yoshua Tree und weiter nach Ridgecrest.
So. 29.03. von da durchs Death Valley nach Las Vegas (das D.V. steht auch noch als Tagesausflug von L.V. aus auf dem Plan).

Meinungen zu den einzelnen Varianten?
Variante 1 find ich ganz ok.
Variante 2 wäre mein Favorit, aber NUR, wenn KEIN Schnee am G.C. liegt bzw. es vernünftig warm ist!!
Variante 3 ist evtl. bissal viel Fahren, aber auch ok.

Westernlady

  • Gast
Re: Von Phoenix nach Las Vegas
« Antwort #1 am: 21.12.2008, 11:53 Uhr »
Hi,

Organ Pipe als Tagesausflug von/nach Phoenix würde ich nicht machen. Es geht da schon Fahrzeit drauf und im März sind die Tage ja nicht so lang.

Mir gefällt Variante 3 am besten, würde allerdings irgendwie noch bissl schleifen:

25.03. Phoenix - Organ Pipe (da habt Ihr noch einen halben Tag, den Ihr im Park verbringen könnt) (Übernachtung in Ajo)
26.03. Organ Pipe - Blythe
27.03. ganzer Tag im Joshua Tree NP (Übernachtung dann nördl. vom Park, z.B. Twentynine Palms)
28.03. Mojave National Preserve (Cima Rd, Kelso Dunes, Hole in the Wall) (Übernachtung z.B. Primm)
29.03. Fahrt nach Las Vegas

frontloop33 als gast

  • Gast
Re: Von Phoenix nach Las Vegas
« Antwort #2 am: 30.12.2008, 10:20 Uhr »
hat jemand evtl. noch ne andere/weitere meinung?

Jack Black

  • Gast
Re: Von Phoenix nach Las Vegas
« Antwort #3 am: 30.12.2008, 10:42 Uhr »
Ich würde von Phoenix nach Las Vegas durchfahren (ca. 5 Stunden) und in Las Vegas entweder mehr Zeit verbringen oder von Las Vegas die weitere Route früher aufnehmen.

frontloop33 als gast

  • Gast
Re: Von Phoenix nach Las Vegas
« Antwort #4 am: 30.12.2008, 11:16 Uhr »
dann bin ich aber am wochenende in las vegas. nicht gerade günstig.
Außerdem hab ich eh 4 Tage LV eingeplant (so-do)

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Von Phoenix nach Las Vegas
« Antwort #5 am: 30.12.2008, 11:53 Uhr »
Hallo,

also Organ Pipe halte ich für etwas zu weit südlich. Du kannst am besten die Variante 2 nehmen, da dies alles nach Norden führt. Ob Du dann Joshua Tree machst oder Havasu ist Deine Entscheidung, aber alles südlich würde ich nicht machen.

Sedona und Flagstaff ist sicherlich einen Stopp wert und dann weiter die Route 66

Jack Black

  • Gast
Re: Von Phoenix nach Las Vegas
« Antwort #6 am: 30.12.2008, 12:25 Uhr »
dann bin ich aber am wochenende in las vegas. nicht gerade günstig.
Außerdem hab ich eh 4 Tage LV eingeplant (so-do)

So schlimm ist es aber nicht - ich weiß ja nicht, welches Hotel Dir vorschwebt. Auf die Schnelle habe ich folgende konkrete Preise gefunden für den 26.03.09 - 30.03.09 (4 Nächte Mittwoch - Sonntag):

Stratosphere Tower: $252,85 (inkl. Tax) bei i4vegas.com
Excalibur: €257,- (Achtung Euro, nicht USD) bei dertour.de
Luxor: €303,- (inkl. Tax) bei dertour.de

Usw. - also so sehr teuer muss es nicht sein, auch wenn das Wochenende natürlich mehr kostet.

Wenn Du als "nur" deswegen vor Las Vegas noch "rumgurkst" um teuren Preisen aus dem Weg zu gehen, das lohnt sich nicht. Dann fahre besser direkt nach Las Vegas und Du hast dann danach drei Tage mehr Zeit, um Utah (? ich kenne Deine Planung nicht) usw. zu erkunden. Insgesamt gibt es aus meiner Sicht erst nach Las Vegas die attraktiveren Ziele. Wir haben das auch schon zwei mal so gemacht und sind direkt von Phoenix nach Las Vegas gedüst.

Man könnte sogar (wenn man gesund und munter ist) am Ankunftstag in Phoenix direkt Abends mit Southwest Airlines weiter nach Las Vegas fliegen, und dort erst am Abreisetag einen Mietwagen buchen - aber ob sich das lohnt, kannst nur Du selbst ausrechnen, denn das hängt von vielen Faktoren ab. Ergibt aber noch einen Tag mehr Urlaub. Und der Flug von PHX nach LAS ist nicht sehr teuer.

frontloop33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Von Phoenix nach Las Vegas
« Antwort #7 am: 30.12.2008, 16:33 Uhr »
frank, warum hältst du den Organ Pipe für zu weit südlich?

Jack:
Die Tour geht dann über das Monument Valley nach New Mexico (Santa Fe) und in nem südlichen Bogen (White sands, evtl. auch Big Bend) über Tucson nach Phoenix zurück.

Und die 250 - 300 € find ich schon ganz schön viel. Schließlich zahl ich im So - Do im Imperial Palace (wesentlich bessere Lage als der Stratosphere Tower) 200 $ (insgesamt, inkl. tax). Also gerademal die Hälfte - je nach Dollarkurs.

Jack Black

  • Gast
Re: Von Phoenix nach Las Vegas
« Antwort #8 am: 30.12.2008, 17:00 Uhr »
Schließlich zahl ich im So - Do im Imperial Palace (wesentlich bessere Lage als der Stratosphere Tower) 200 $ (insgesamt, inkl. tax). Also gerademal die Hälfte - je nach Dollarkurs.

200$ ist aber nicht die Hälfte von 252,-$ (Stratosphere Preis für Do - So).

Und das Imperial Palace kosten von Do-So auch nur 285,-, also nur 85,-$ Dollar mehr.

Das finde ich superwenig(!) und wäre mir nie im Leben so ein Herumgegurke wert, nur um 85,- Dollar zu sparen. Das ist das, was ich meine. Der Urlaub kostet sowieso einen Haufen Geld und für lächerliche 85,- $ Ersparnis (ca. 60,- Euro) weißt Du nicht, wie Du drei Tage "verschwenden" sollst. Täte ich niemals.

frontloop33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Von Phoenix nach Las Vegas
« Antwort #9 am: 31.12.2008, 09:30 Uhr »
dafür liegt der Stratosphere denkbar schlecht im Vergleich zum Imperial palace.

Außerdem: Warum herumgurkerei?
Ist der Grand Canyon / der Joshua Tree / die Parks der Variante 1 wirklich soo wenig sehenswert?

Was würdest du dann mit der Zeit machen?
Nach Utah will ich nicht, weil ich da schon war und weils mir da im März/April - vermutlich - noch zu kalt ist.
Rückflug ab Phoenix ist der 16.04.

Gast

  • Gast
Re: Von Phoenix nach Las Vegas
« Antwort #10 am: 01.01.2009, 15:41 Uhr »
Ich wär erst gar nicht nach Phoenix geflogen ....

Phoenix umd Umgebung hat nichts besonderes zu bieten und als Ausgangspunkt für so eine Tour ist Phoenix nun auch nicht gerade ideal...


wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: Von Phoenix nach Las Vegas
« Antwort #11 am: 01.01.2009, 18:57 Uhr »
hast nen SUV?

Ups habe gerade gesehen das mein Tipp siehe unten eher im bereich von Tucson liegt !
Wo geht es eigentlich nach Las Vegas hin? Sonst könntest die Tour ja andersrum fahren!

Fahr doch den Apache Trail ! dann kannst du noch Biosphere 2 besuchen!
usw ! pheonix findet man schon einiges in der Umgebung !

frontloop33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Von Phoenix nach Las Vegas
« Antwort #12 am: 01.01.2009, 20:05 Uhr »
wie gesagt. die Tour soll in etwa so laufen:

Phoenix (ankunft am 25.03) - Las Vegas - durchs Monument Valley nach Albuquerque/Santa Fe - Alamogordo - Carlsbad Caverns - Big Bend - Las Cruces - Tucson - Phoenix (Rückflug am 16.04.)

Equinox als Mietwagen ist gebucht, also ja - SUV.

Und Phoenix als Ausgangspunkt deswegen, weil Flug nach Las Vegas deutlich teurer gewesen wäre und sonst ja kein wirklicher Flughafen (Albuquerque noch teurer) auf der Strecke liegt.

Edit: Und wenn man andersrum fährt ist das Problem, dass wir über das Osterwochenende in Las Vegas wären. und das wird definitiv zu teuer.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Von Phoenix nach Las Vegas
« Antwort #13 am: 01.01.2009, 20:22 Uhr »
Phoenix umd Umgebung hat nichts besonderes zu bieten


Das stimmt nun absolut nicht, da hast du dich nicht informiert bzw. umgesehen.

@ frontloop, deine Variante 2 gefaellt mir fuer diesen Abschnitt der Reise am besten.
Gruß

Palo

Jack Black

  • Gast
Re: Von Phoenix nach Las Vegas
« Antwort #14 am: 02.01.2009, 00:06 Uhr »
Edit: Und wenn man andersrum fährt ist das Problem, dass wir über das Osterwochenende in Las Vegas wären. und das wird definitiv zu teuer.

Ultrateuer - Imperial Palace 11.04. - 15.04.2009 für $267.05 inkl. Tax.

Mich läßt das Gefühl nicht los, dass Du die Preise nicht recherchiert hast, sondern handelst nach dem Motto "weil nicht sein kann was nicht sein darf". Aber es ist Dein Urlaub und Deine Entscheidung.

Ich habe nur auf die Frage geantwortet, welche "anderen Vorschläge" es gibt - und ich würde es eben runder planen und weniger Rücksicht nehmen auf die paar Dollars, die ein Zimmer in Las Vegas am Wochenende mehr kosten würde.