Hi
Wenn man in Estes Park am frühen Nachmittg ankommt, kann man noch mit dem Shuttle zum Bear Lake fahren, dort eine mehrstündige Wanderung oder einen kurzen Spaziergang durchführen. Zurück mit dem Shuttle zum großen Parkplatz, dann ein paar Elks anschauen und ein bisschen in Estes Park bummeln. Am nächsten Morgen bietet sich dann die Weiterfahrt über die Berge an.
Umgekehrt ist die Tour natürlich auch möglich.
Sheridan - Yellowstone:
Bighorn Mountains, alternative Route durch den Shell Canyon fahren und die Shell Falls besuchen.
In Sheridan die "Country Kitchen" meiden - fürchterliches Essen!
In Cody, kurz vor dem Ortsausgang in Rtg. Buffalo Bill See, vielleicht noch im Wal-Mart einkaufen, da im Yellowstone die Preise gesalzen sind. Das dortige Buffalo Bill Museum, direkt am Hwy. wäre auch ein Besuch wert.
Übernachtung in den Black Hills wäre auch möglich z.B. in Deadwood. Gibt es einige nette Motels, die nicht zu teuer sind. Auch das Essen in den Casinos ist bezahlbar. Hill City ist auch eine nette Westernstadt mit Einkaufsmeile und ein paar Motels. Liegt mitten in den Bergen.
Keystone hat man in rd. 1 Std. erledigt
. Parken ca. 10$ im Parkhaus.
Custer State Park kann zeitaufwendig werden, wenn die Buffalos auf der Straße herum stehen. Ansonsten durchfahren. Die Landschaft ist nichts besonderes im Vergleich zu dem was ihr sonst noch alles zu sehen bekommt. Der Loop kostet ca. 5$/Fahrzeug.
Viel Spass
Tissi