usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Ridgecrest über Mariposa nach SF  (Gelesen 3841 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Chris-Münster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Von Ridgecrest über Mariposa nach SF
« am: 13.01.2016, 23:23 Uhr »
Hallo zusammen ich bräuchte einmal eure Ratschläge:

Wir fahren morgens von Vegas zum Valley of Fire und dann Abends bis kurz vors Death Valley und übernachten dort. Den folgenden Tag bleiben wir komplett im Death Valley und wollen Abends lediglich zum schlafen schon mal nach Ridgecrest fahren. Soweit so gut (Oder haltet ihr das schon für zu viel Fahrerei?).

Am nächsten Tag wollen wir uns auf den Weg zum Yosemite machen. Wir wollen aber den Tag entspannt Richtung Mariposa fahren und dort Übernachten. Meine Frage  jetzt: Auf der Route von Ridgecrest nach Mariposa, was gibt es da Sehenswertes? Wo kann man mal gut Pause machen und was sollte/ kann man sich mal ansehen?

Am nächsten morgen und den ganzen Tag darauf wollen wir uns den Yosemite NP ansehen.

Am folgenden Tag wollen wir noch ein Paar Stunden im Yosemite verbingen und uns danach Richtung San Francisco bewegen. Gibt es auf dem Weg von Mariposa/Yosemite nach San Francisco Orte/Dinge die man sich gut ansehen könnte?

Wir wollen an dem Tag noch nicht ganz bis nach San Francisco reinfahren, welcher Vorort ist schön und eignet sich gut für eine Vorübernachtung und hat günstigere Hotelpreise als SF?

Den Rest des Urlaubs konnte ich alleine planen aber hier bin ich noch etwas ratlos :)

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.973
Re: Von Ridgecrest über Mariposa nach SF
« Antwort #1 am: 13.01.2016, 23:29 Uhr »
Auf dem ersten Stück kommt ihr am Sequoia NP vorbei

Gruß Frank

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Von Ridgecrest über Mariposa nach SF
« Antwort #2 am: 13.01.2016, 23:31 Uhr »
In welchem Monat soll das ganze denn stattfinden??


Chris-Münster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Von Ridgecrest über Mariposa nach SF
« Antwort #3 am: 13.01.2016, 23:52 Uhr »
In welchem Monat soll das ganze denn stattfinden??



Stimmt hatte ich ganz vergessen rein zu schreiben.

Das ganze Ist ende Februar Anfang März.

Den Sequioa habe ich jetzt bewusst rausgelassen ( war erst geplant) damit wir genug Zeit im Yosemite haben und entspannt fahren können und uns nicht hetzen müssen. Oder denkst du den bekommt man da auch locker noch mit unter? Natürlich für den Fall das die Witterung passt genauso beim Yosemite.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.973
Re: Von Ridgecrest über Mariposa nach SF
« Antwort #4 am: 14.01.2016, 06:24 Uhr »
Dann könnt ihr das ja locker vor Ort entscheiden, was ihr machen wollt.
Mit den Unterkünften vor Ort zu suchen, dürfte ja dann nicht das Problem sein.

Mit der Zeit ist es halt, wann ihr losfahren wollt und wann es für Euch Stress wird. Mit wahrscheinlich über 5 Stunden Fahrzeit ist es ja fast ein Fahrtag. 

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Von Ridgecrest über Mariposa nach SF
« Antwort #5 am: 14.01.2016, 11:11 Uhr »
In welchem Monat soll das ganze denn stattfinden??



Stimmt hatte ich ganz vergessen rein zu schreiben.

Das ganze Ist ende Februar Anfang März.


OK, dann macht der Umweg über Ridgecrest Sinn (deshalb hatte ich gefragt).
Zu dieser Jahreszeit würde ich auch den Sequioa rauslassen, denn die Gefahr, dass die Strasse vielleicht stundenlang wegen Schneesturm gesperrt ist ist doch relativ hoch.
Aber auch im Yosemite könnte ihr wahrscheinlich ausser im Valle nichts machen. Glacier Point ist bestimmt noch zu, und die Strasse Richtung Tioga Pass ebenso. Also bleiben nur ein paar kurze Wanderungen im Valley.



mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Von Ridgecrest über Mariposa nach SF
« Antwort #6 am: 14.01.2016, 11:51 Uhr »
Nicht als Zwischenstation sondern als Auftakt ab Ridgecrest wäre ein Besuch bei den Trona Pinnacles zu überlegen.

Die liegen zwar wieder ein Stück in Richtung DV. Aber das noch als Abschluß in den DV-Tag einzubauen, wird zuviel, zumal es in der Jahreszeit früh dunkel wird.

http://www.westernladys-world.net/infos/tronapinnacles.php
http://www.blm.gov/ca/st/en/fo/ridgecrest/trona.html
Gruß
mrh400

Chris-Münster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Von Ridgecrest über Mariposa nach SF
« Antwort #7 am: 14.01.2016, 12:24 Uhr »
In welchem Monat soll das ganze denn stattfinden??



Stimmt hatte ich ganz vergessen rein zu schreiben.

Das ganze Ist ende Februar Anfang März.


OK, dann macht der Umweg über Ridgecrest Sinn (deshalb hatte ich gefragt).
Zu dieser Jahreszeit würde ich auch den Sequioa rauslassen, denn die Gefahr, dass die Strasse vielleicht stundenlang wegen Schneesturm gesperrt ist ist doch relativ hoch.
Aber auch im Yosemite könnte ihr wahrscheinlich ausser im Valle nichts machen. Glacier Point ist bestimmt noch zu, und die Strasse Richtung Tioga Pass ebenso. Also bleiben nur ein paar kurze Wanderungen im Valley.





Ja das hatte ich auch gehört mit dem Sequioa. Beim Yosemite soll es aber einen ganzjährigen Shuttle Service geben der also auch im Winter fährt und von Mariposa und Umgebung in den Park rein. Das wir da nicht alles sehen können wissen wir aber da wir sowieso von Vegas nach SF fahren würden wir es gerne mitnehmen uns sehen was geht dort.  Und ja wegen der Jahreszeit müssen wir ja den Weg über Ridgecrest nehmen.

Hoffe ihr habt noch den einen oder anderen Geheimtipp bezüglich der Route und vor allem auch für einen schönen Vorort von San Francisco.

Gruß,
Chris

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Von Ridgecrest über Mariposa nach SF
« Antwort #8 am: 14.01.2016, 14:39 Uhr »
Im Winter müsst Ihr nicht unbedingt den Shuttle in den Yosemite nehmen, da könnt Ihr auch selbst mit dem Auto fahren. Der Shuttle fährt auch nur ins Valley.

Zum Überlegen wäre aber, ob Ihr gleich im Valley übernachtet. Evtl. im Curry Village. Dann wärt Ihr halt schön "mitten drin".


wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Von Ridgecrest über Mariposa nach SF
« Antwort #9 am: 14.01.2016, 15:44 Uhr »
Wir sind mal im März die Strecke gefahren - aber in der anderen Richtung.
Am Lake Isabella vorbei und kurz vor dem Sequoia ist noch ein Stausee - Name habe ich vergessen.
Landschaftlich fanden wir es ganz nett ...

Ach ja, damals waren sowohl im Yosemite als auch im Sequoia die Straßen frei, aber eben links und rechts meterhohe Schneewände - könnt bei Euch auch passieren, dass irgendwelche Straßen wg Schnee gesperrt sind, also kurzfristig, vor Ort entscheiden.

Chris-Münster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Von Ridgecrest über Mariposa nach SF
« Antwort #10 am: 14.01.2016, 17:07 Uhr »
Super vielen Dank schon mal für eure Tipps.

Kennt denn jemand einen schönen Vorort oder einen kleines Städtchen in der Nähe von San Francisco (wir kommen ja von Süden) wo sich eine Übernachtung lohnt?

Hat jemand von euch schon mal etwas davon gehört ob Whale Watching in SF lohnt?

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Von Ridgecrest über Mariposa nach SF
« Antwort #11 am: 14.01.2016, 17:16 Uhr »
Kennt denn jemand einen schönen Vorort oder einen kleines Städtchen in der Nähe von San Francisco (wir kommen ja von Süden) wo sich eine Übernachtung lohnt?

Wir haben 2014 eine Nacht in Palo Alto verbracht (weil wir ein Football Spiel an der Stanford University besucht haben) und das war ein bissl wie eintauchen in eine andere Welt, zumindest für amerikanische Verhältnisse. Total grüner Ort, Fahrradfahrer, Elektroautos ... eben jedes Klischee das man so über das Silicon Valley kennt.  :D

Hat jemand von euch schon mal etwas davon gehört ob Whale Watching in SF lohnt?

In SF selbst weiß ich nicht.
Monterey gibt's wohl was und wenn man Glück hat kann man auch ganz kostenlos vom PCH aus Wale sehen - hatten wir in der Gegend um San Simeon mal.
Viele Grüße,
Christian

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Von Ridgecrest über Mariposa nach SF
« Antwort #12 am: 14.01.2016, 18:46 Uhr »

Kennt denn jemand einen schönen Vorort oder einen kleines Städtchen in der Nähe von San Francisco (wir kommen ja von Süden) wo sich eine Übernachtung lohnt?


Warum willst Du denn nicht reinfahren? Ist doch viel schöner.
Und es gibt in der Nähe der Fishermans Wharf auch einige Hotels, die bezahlbar sind bei freiem Parkplatz. Dann könnt Ihr abends noch schön an der Fishermans Wharf bummeln und essen.


Chris-Münster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Von Ridgecrest über Mariposa nach SF
« Antwort #13 am: 14.01.2016, 22:04 Uhr »

Kennt denn jemand einen schönen Vorort oder einen kleines Städtchen in der Nähe von San Francisco (wir kommen ja von Süden) wo sich eine Übernachtung lohnt?


Warum willst Du denn nicht reinfahren? Ist doch viel schöner.
Und es gibt in der Nähe der Fishermans Wharf auch einige Hotels, die bezahlbar sind bei freiem Parkplatz. Dann könnt Ihr abends noch schön an der Fishermans Wharf bummeln und essen.


Kannst du mir mal ein Hotel vorschlagen?

Ich finde nur welche die entweder ein Gemeinschaftsbadezimmer habe, in einer Straße liegen (Ellis street) die laut Holidaycheck nur so vor "Obdachlosen, Drogensüchtigen und geistig verwirrten Menschen wimmelt", oder nach meinem Empfinden dann teuer Hotels.

Ich weiß das San Francisco eine teure Stadt ist haben auch schon bei Airbnb geguckt aber da ist das Preisniveau ähnlich.

Gruß


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Von Ridgecrest über Mariposa nach SF
« Antwort #14 am: 14.01.2016, 22:25 Uhr »
Bei AirBnB wäre ich gerade in SF sehr vorsichtig. Anscheinend sind die meisten dortigen Angebote illegal.

Bei Hotels kannst Du mal in der Nähe der Fishermans Wharf schauen, das ist eine ziemlich gute Gegend, wo Du sogar nachts noch zum Hotel heimlaufen kannst.
Z.B. Columbus Motor Inn oder Buena Vista Motor Inn. Bei beiden ist der Parkpatz kostenlos.