Hallo Sandra, Volker & Jörg,
danke für Eure guten Einwürfe und Tipps. Jeder Ratschlag hilft, sein Programm zu ändern, zu verfeinern oder zu vertiefen. Je nach dem worauf man Wert legt.
@ Sandra
ja, unser nettes Geplänkel FCB - 1860 gefiel scheinbar nicht jedem. Ich könnte ohne Humor und ohne lachen nicht leben, meine Frau noch viel weniger. Aber es gibt immer und überall Leutchen, die sind sowas von humorlos und verbissen... aber lassen wir das
Schnee von gestern!
Zurück zu den Tipps. Direkt vom Organ Pipe NP fahren wir erst nach Tombstone, dort Übernachtung und über Bisbee fahren wir dann erst nach Tucson. Ja, es gibt einige Besucher, die bevorzugen den Westteil des Saguaro wegen des dortigen Museums, das ja mehr als ein simples Museum sein soll... Außerdem ist ein Teil des Parkes sogar kostenlos...? Mag für den einen oder anderen Besucher von Bedeutung sein.
In Tucson bleiben wir 2 oder 3 Tage.
Von dort weiter hoch nach Page, vielleicht mit einer Zwischenübernachtung in Sedona.
Von Page geht`s dann wieder nach Las Vegas, u.a. nochmal die Show von Celine Dion besuchen. Wow!!!!
In Laufe der Zeit werde ich Dich vielleicht das eine oder andere Mal noch kontaktieren und fragen. Wenn ich darf...
Momentan stehen wir schon "Gewehr bei Fuß", denn jetzt am Freitag geht`s für knapp 14 Tage zum Sonne tanken nach Thailand.
Grüße nach München von
Günter
@ Jörg
Eines hat mich besonders beeindruckt an Deinem Posting. Die Beschreibung des Sonnenuntergangs im Ostteil des Parkes, so mit Wein oder `n Sixpack.
Genau das haben wir vor. ...und zwar mit Schampus, denn ich feiere dort meinen Geburtstag. Also ich freue mich sehr.
Gruß
Günter
@ Volker
Ja, wir müssen die relativ große Entfernung zwischen Ost- und Westteil des NP bedenken. Denn eigentlich haben wir vor, beide zu besuchen. Zeit genug nehmen wir uns.
Gruß
Günter