usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: saul_goodman am 24.05.2015, 20:07 Uhr
-
Hallo alle zusammen!
Unsere Route für heuer steht dank Eurer wunderbaren Hilfe schon fest (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=66580.0 (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=66580.0)). Jetzt haben wir aber mit unserer Vorfreude meine Schwiegereltern angesteckt :D
Für die gehts nun auch im kommenden September in die Staaten und sie bräuchten noch Hilfe bei der Planung eines kleinen Abschnittes ihrer Reise.
Genauer gesagt geht es um eine Route von San Francisco aus mit 4 Übernachtungen nach Las Vegas. Sie möchten dabei aber nicht durch den Yosemite, sondern den Highway #1 der Küste entlang und ein Stück vor LA (so auf Höhe Santa Maria in etwa) dann Richtung Las Vegas. Dabei würden sie dann gerne ein paar Mammutbäume im Sequoia National Park / Forest ansehen und durchs Death Valley fahren.
Noch ein paar Infos zu meinen Schwiegereltern: sie sind eher gemütlich Reisende und auch nicht die großen Wanderer.
Reisezeit ist Anfang September.
Ich hätte mir gedacht es wäre sinnvoll 2 Nächte an der Küste zu verbringen und 2 im Landesinneren.
in etwa so:
1. Nacht: Monterey Bay
2. Nacht: Pismo Beach / Santa Maria
3. Nacht: Bakersfield oder am Lake Isabella
4. Nacht: Furnace Creek
Was haltet Ihr davon? Verbesserungsvorschläge?
Kann man auf der im Bild gezeigten Strecke solche Mammutbäume im Sequoia National Forest sehen, oder muss man dazu weiter nördlich in den National Park? Würde so nämlich sehr schön auf der Strecke liegen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/65006/Sequoia.JPG)
Ich freue mich wie immer über jede Eurer Antworten und möchte mich jetzt schon dafür bedanken!!!
-
Deine Route ist sehr gut und auch gemütlich zu fahren.
Allerdings gibts auf dieser Strecke keine Mammutbäume zu sehen, aber die Landschaft ab Bakersfield ist wiede sehr interessant. Und nach dem Lake Isabella kommen grosse Wälder mit Joshua Tree.
-
Wir sind (in umgekehrter Richtung) die 58 zur Küste gefahren, da sieht man noch alte Ölpumpen zwischen den riesigen Farmen. Zur Übernachtung würde ich Ridgecrest empfehlen, da gibt es wegen der benachbarten airbase viel Motels - Bakersfield ist grauslich.
Sie könnten auch weiter nördlich schon die Küstenstraße verlassen, dann geht Sequoia noch aus.
-
Vielen Dank für eure Antworten!!
Werd ich gleich weiterleiten :D