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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: bico am 02.01.2013, 18:02 Uhr
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Hallo zusammen,
Ich bin 31, verheiratet, 2 Kinder und komme aus Köln, habe mich hier neu angemeldet da auch ich bald in die USA möchte, die Planung allerdings viel schwieriger ist wie ich dachte, soviele kleinigkeiten an die Gedacht werden sollte. Ich darf/will/muss :lol: alleine fahren, daher spreche ich immer von ich :P
- Ich plane eine 2 Wöchige Tour (14-16tage) in den Westen der USA.
- Meine persönlichen "muss" Ziele sind San Francisco, Yosemite, Bryce, Zion, Grand Canyon, Las Vegas.
- Hauptsächlich möchte ich die Natur erleben und Fotografieren
- Ich Reise im Mietwagen und Schlafe im Motel/Hotel/Hostel
- Reisezeit wäre Mai/Juni oder September
Route: http://goo.gl/maps/715Tf (http://goo.gl/maps/715Tf)
Tag1: Ankunft -> San Francisco
Tag2: San Francisco
Tag3: San Francisco -> Yosemite NP (270km)
Tag4: Yosemite NP
Tag5: Yosemite NP -> Sequoia & Kings NP (340km)
Tag6: Sequoia & Kings NP -> Las Vegas (685km)
Tag7: Las Vegas -> Zion NP (265km)
Tag8: Zion NP -> Bryce NP (142km)
Tag9: Bryce -> Grand Cayon (435km)
Tag10: Grand Cayon
Tag11: Grand Cayon -> Las Vegas (477km)
Tag12: Las Vegas
Tag13: Las Vegas
Tag14: Las Vegas -> Abflug
So sieht meine erste Planung aus, wobei es noch die Alternativ Route über den Tioga Pass -> Mono Lake -> Bishop -> Death Valley gibt.
Nun ein paar Fragen die ich hätte :P
Habt ihr noch Vorschläge die Route zu Optimieren ? Liegt auf der Strecke noch ein "muss" das ich vergessen habe ? 1 Tag Las Vegas zuviel, was kann ich noch mit in die Route packen ?
Ganz alleine Reisen ?! Wer hat es schonmal getan und wie war es ?
Muss ich die Hotels schon von D aus buchen oder reicht es Vor Ort was zu suchen ? (Ausgenommen SF und LV) (Mai/Juni bzw. September)
Vielen Dank fürs Lesen und Antworten
Gruß Bico
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Tioga-Pass ist Mai/Juni noch unsicher, da wäre Oktober besser.
Vorbuchen würde ich noch Grand Canyon und Bryce Canyon, ansonsten kann man über das Thema herrlich diskutieren, monatelng... :lol: mach es so, wie du magst.
Am Grand Canyon reicht auch eine Nacht, wenn du nicht gross wandern willst. Aber auch hier wird es Leute geben, die sagen, es müssen mindestens 3-4 Tage sein...
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Vorbuchen würde ich nur im Yosemite, LV und San Francisco. Ansonsten gibt es vor Ort genügend Unterkünfte.
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lo
Tag 6 wird eine sehr lange Fahrerei unten herum um die Sierra; ichg würde versuchen, die Reise unzudrehen, dann sind Deine Chancen für den Tioga deutlcih größer, denn dann wäre es Mitte/Ende Juni und Du könntest notfalsl dann über die CA 395 oben rum fahren
ich würde dann allerdings mind. einen TAg Las Vegas streichen, dann wäre die Route:
Las Vegas-Zion-Bryce-Grand CAnyon - und dann entscheiden
a) über Lone Pine-Bishop Tioga oder
b) über Barstow-Kings Canyon-Sequoia-Yosemite_San Francisco
VG
Utahfan
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Vielleicht noch einen Tag Page einbauen auf dem Weg vom Bryce zum GC?
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Hallo
wenn er die Zeit hat, dann auf jeden Fall Page mitnehmen
VG
Utahfan
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Hallo
wenn er die Zeit hat, dann auf jeden Fall Page mitnehmen
VG
Utahfan
Jajaja! Ich war dieses Jahr auch das erste Mal in den USA und Page (wir hatten dort zwei Übernachtungen) war eines meiner Highlights mit dem Antelope Canyon, dem Horseshoebend und dem Glen Canyon. Geographisch haben wir den Stop in Page zwischen Grand Canyon und Bryce Canyon eingelegt.
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Vielen Dank für die Antworten, ich sehe schon ich muss noch ein wenig dran arbeiten, wenn ich mir Page und Arches genauer angucke werden sie auch zu einem "muss" Ziel :lol:
Allerdings wurde dadurch das Interesse meiner Frau geweckt und sie Liebäugelt mit einer Tour mit den Kindern in 2 Jahren. Das bedeutet für mich, ich werde mich komplett auf eine Tour von LV nach LV konzentrieren und eine kleine Schleife über die "Roten Steine" planen (LV - Zion - Bryce - Moab - ARches - MV - Page - GC - LV) genauere Route werde ich später posten. Und die Tour in 2 Jahren dann dementsprechend anpassen.
Für diese Tour würde ich am liebsten im Auto schlafen (auf Camping Grounds, Termin wäre 18.04.2013 - 03.05.2013, Ausnahme start/ziel LV) in einem Standart SUV.
Muss ich die GC auch Reservieren oder habe ich zu dieser Jahreszeit noch "freie Auswahl" ?
Reichen Schlafsack und Isomatte für die Nächte ?
Gruß Bico
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So, die neue Route steht, teilweise schon mit den Gewünschten Trails. http://goo.gl/maps/iXUyv (http://goo.gl/maps/iXUyv)
Tag1: Ankunft in Las Vegas
Tag2: Las Vegas (Shoppen und bisschen Proviant einpacken)
Tag3: Las Vegas -> Zion (Oberservation Point
Tag4: Zion -> Bryce (Navajo/Queens/Peekaboo)
Tag5: Bryce -> Moab (Capitol Reef/Goblin Valley)
Tag6: Moab -> Canyonlands (Devils Garden/Delicate Arch)
Tag7: Canyonlands -> Arches(Angel Arch/Druid Arch)
Tag8: Arches -> Page (über Monument Valley)
Tag9: Page (Horseband Shoe/Antelope Canyon)
Tag10: Page -> Grand Canyon (Viewpoint South Rim)
Tag11: Grand Canyon -> X
Tag12: X -> Las Vegas
Tag13:Las Vegas
Tag14: Puffer
Tag15: Puffer
Tag16: Abflug Las Vegas
Von Tag 11 auf 12 auche ich noch eine Interessante zwischenstation
Ist diese Route so machbar oder ist es zu Stressig diesen ablauf zu schaffen ?
Was kann ich noch mit einbauen um die Puffer Tage zufüllen ?
Gruß Bico
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Tag 5: würde ich evtl über eine ÜN in Torrey nachdenken
Tag 6: Devils Garden und Delicate Arch befindet sich aber im Arches NP und nicht im Canyonlands ;-)
Tag 7: Der Druid Arch liegt im Canyonlands Needles District und ist eine Wanderung von ca. 8 Stunden, ebenso liegt der Angel Arch im Needles District und ist eine 10 Stunden Wanderung
Plane einen Tag für den Arches NP und einen für den Canyonlands Island in the Sky District (Mesa Arch). Dann bist du gut dabei.
Die Strecke GC - LV kann man durchfahren. Ich fand da nichts sehenswertes, wo es lohnt für zu übernachten.
Puffer kannst du für Grand Staircase Escalante oder Moab einsetzen. oder auf der Strecke Moab - PAge eine ÜN einbauen.
z.B Moab - (Needles Overlook) - Natural Bridges NM - Muley Point - Moki Dugway - Goosenecks SP - Mexican Hat
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Tag 6+7 stimmt, ich hatte die 2 Tage im nachhinein noch getauscht aber die Trails so stehen lassen wie sie wahren :oops:
okay, dann waren die Wanderangaben die ich gesehen habe nur eine Strecke, dann werde ich heute abend noch ein wenig basteln müssen, denn das ist Definitiv zuviel =)
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Ich schick dir mal eine PN wenn du einverstanden bist.
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Aber sicher doch, bin über jede Hilfe Dankbar.
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PN ist raus.
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Hi zusammen,
einige Tage sind vergangen in denen ich fleissig gelesen habe und die Route Optimiert.
so sieht sie Stand heute aus:
DO 18.04 - Frankfurt -> San Francisco um 12:20h (Immigration, Hotel beziehen, Überblick verschaffen)
FR 19.04 - SF (Alcatraz, Golden Gate, Fisherman Wharf, die Stadt geniessen)
SA 20.04 - SF (Mietwagen ausleihen, 49 Mile Drive, Muir Woods)
SO 21.04 - SF -> Monterey (17 Mile Drive, Monterey Bay Aquarium)
MO 22.04 - Monterey -> Yosemite (Gilroy Outlet Mall Shoppen, Yosemite Valley)
DI 23.04 - Yosemite (Mariposa Grove, ???)
MI 24.04 - Yosemite -> Barstow (???)
DO 25.05 - Barstow -> Death Valley (???)
FR 26.04 - Death Valley -> Zion (Valley of Fire)
SA 27.04 - Zion -> Bryce (Observation Point, Angels Landing, Abends dann zum Bryce)
SO 28.04 - Bryce -> Page (Amphitheater, über CCR nach Page)
MO 29.04 - Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Lake Powell)
DI 30.04 - Page -> Grand Canyon (South Rim, Heli Flug, Sonnenuntergang)
MI 01.05 - Grand Canyon -> Las Vegas (GC Sonnenaufgang, Mietwagen abgeben in LV)
DO 02.05 - Las Vegas
FR 03.05 - Las Vegas
SA 04.05 - Las Vegas -> Frankfurt
So sieht die Route aktuell aus, ich denke sie ist gut machbar ohne viel Streß, allerdings bin ich mir bei den diversen "Spots" noch unsicher.
Was kann ich noch in die Tage reinnehmen (Markiert mit ???)
Auf dem Rückflug hätte ich 1:12h Zeit für den Anschlußflug (Atlanta), ist das machbar ? Abgesehen von Höherer Gewalt.
Gruß Marco
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Hallo
also am 28.4. würde ich die CCR nicht unbedingt einplanen, denn um diese Zeit ist meist mit sehr feuchter Strecke zu rechnen und dann ist der Südteil mit seinem berüchtigten Clayboden absolut unfahrbar, auch nicht mit Allrad
VG
Utahfan
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Die CCR ist keinnProblem mit dem richtigen Fzg :wink:
(http://www.fahrschule-szallnass.de/userfiles/images/traktor.jpg)
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Hallo
also bei richtiger Nässe ist auch dieses Fahrzeug nicht sicher genug, denn auf nassem Clayboden folgt das Fahrzeug nur noch der Schwerkraft und rutscht einfach weiter, speziell auf den steilen Kurven nach etwa 5-8 ml nördlich der UT 89 ist es Fahrzeugen schon passiert, daß sie sich selbständig gemacht hatten, denn der feuchte Clay ist eines der besten lubrificationmittel, die es überhaupt gibt;
VG
Utahfan
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Das sind Nachrichten die ich nicht hören wollte :P Aber es macht mir die entscheidung beim Auto leichter, dann reicht ein kleinerer. Danke für die Info.
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Hallo
ich wollte Dir nicht Angst machen, bei trockener Strecke fahren auch ganz normale PKW die CCR, auch kleinere Womos habe ich dort schon erwischt;
ich wüßte auch nicht, welche Firma das Autochen von McClaus im Angebot für 3 Wochen hat :) :) :)
VG
Utahfan
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also bei richtiger Nässe ist auch dieses Fahrzeug nicht sicher genug, denn auf nassem Clayboden folgt das Fahrzeug nur noch der Schwerkraft und rutscht einfach weiter, speziell auf den steilen Kurven nach etwa 5-8 ml nördlich der UT 89 ist es Fahrzeugen schon passiert, daß sie sich selbständig gemacht hatten, denn der feuchte Clay ist eines der besten lubrificationmittel, die es überhaupt gibt;
Ist mir schon passiert.... ich konnte aber mit dem 4WD im Schlammboden noch rechtzeitig wenden und habe dann die Fahrt abgebrochen. Im Frühjahr 2012 hat es dann beim dritten Versuch geklappt... trotz 100 m langer Schlammstrecke bin ich durchgekommen. Ist wie auf Sand fahren... einfach Gas geben. Glücklicherweise war dieses Stück gerade... sonst wäre ich sicherlich stecken geblieben. Die CCR war auch an jenen Tagen gesperrt :wink:
(http://www.web-house.net/usa/tour/12a/bilder/sw_057.jpg)
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allo McClaus
wir waren am gleichen Schlammloch vor oder nach Dir, bei uns steckten 2 Trailer der Rancher im Loch druin und versuchten sich gegenseitg rauszuziehen, was ihnen anch etwa 1 Stunde auch gelang, doch sie hatten dann die Furchen so tief ausgefahren, daß wir trotz 4WD Low nciht durchgekommen wären, wir wären aufgesessen, haben dann mal alternativ den Yellow Rock in der Zeit gemacht und sind dann von Norden her wieder einige Tage später rein und durch
die Strecke hat es wirklich in sich
VG
Utahfan
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wir waren am gleichen Schlammloch vor oder nach Dir, bei uns steckten 2 Trailer der Rancher im Loch druin und versuchten sich gegenseitg rauszuziehen, was ihnen anch etwa 1 Stunde auch gelang, doch sie hatten dann die Furchen so tief ausgefahren, daß wir trotz 4WD Low nciht durchgekommen wären, wir wären aufgesessen, haben dann mal alternativ den Yellow Rock in der Zeit gemacht und sind dann von Norden her wieder einige Tage später rein und durch
die Strecke hat es wirklich in sich
Ich weiß nur... diese Schlammstrecke lag nur wenige Meilen nordwärts nach dem "Parkplatz" am Yellow Rock. Vor mir fuhr ein Jeep Rubicon... der hätte mich notfalls mit seiner Seilwinde rausgezogen.
Ich hatte einen Jeep Liberty 2WD
(http://web-house.net/usa/tour/12a/bilder/jeep.jpg)
Durch die Furchen konnte man nicht mehr lenken... nur voll Gas geben und hoffen nicht stecken zu bleiben. Meine Off-Road Fahrkünste reichten immerhin, dass ich durchkam :wink: ...und auf einen vierten Versuch die CCR zu durchfahren, wollte ich nicht mehr warten :wink:
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Hallo McCalus
wir hatten den gfleichen Wagentyp, aber es war zu tief, wir wären richtig aufgesessen, es war genau die gleiche satelle, die hatte es letzes Frühjahr wirklich in isch; da wir die Strecke aber bereits mehr als 10 x gefahren sind,w ar es für uns nicht betrüblich, wir kennen die Ecke ganz gut
VG
Utahfan
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Guten Morgen =)
da ich ja alleine fahre und absolut keine Off Road erfahrung habe werde ich die CCR Definitiv streichen, das ist mir zu Gefährlich, leider, veilleicht dann beim nächsten Besuch mit der Familie zusammen, dann sind wir ja gezwungen in den Sommer Monaten zufahren.
Aber es gibt neuigkeiten, der Flug ist gebucht. Von CGN -> AMS -> SFO Ankunft 11:45, zurück gehts LAS -> ATL -> DUS, 1:12h habe ich Zeit in Atlanta umzusteigen, ich hoffe ich schaffe das =)
Durch den neuen Flug habe ich 2 Tage mehr aufenthalt, 18.04. - 06.05. welche ich aktuell nicht weis wie ich sie einplaneb kann/soll.
DO 18.04 - Köln -> San Francisco um 11:45h (Immigration, Hotel beziehen, Überblick verschaffen)
FR 19.04 - SF (Alcatraz, Golden Gate, Fisherman Wharf, die Stadt geniessen)
SA 20.04 - SF (Mietwagen ausleihen, 49 Mile Drive, Muir Woods)
SO 21.04 - SF -> Monterey (17 Mile Drive, Monterey Bay Aquarium)
MO 22.04 - Monterey -> Yosemite (Gilroy Outlet Mall Shoppen, Yosemite Valley)
DI 23.04 - Yosemite (Mariposa Grove, ???)
MI 24.04 - Yosemite -> Barstow (???)
DO 25.05 - Barstow -> Death Valley (???)
FR 26.04 - Death Valley -> Zion (Valley of Fire)
SA 27.04 - Zion -> Bryce (Observation Point, Angels Landing, Abends dann zum Bryce)
SO 28.04 - Bryce ->
MO 29.04 -
DI 30.04 -
MI 01.05 - Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Lake Powell)
DO 02.05 - Page -> Grand Canyon (South Rim, Heli Flug, Sonnenuntergang)
FR 03.05 - Grand Canyon -> Las Vegas (GC Sonnenaufgang, Mietwagen abgeben in LV)
SA 04.05 - Las Vegas
SO 05.05 - Las Vegas
MO 06.05 - Las Vegas - Düsseldorf
Als Ersttäter in den USA, was würdet ihr mir Empfehlen, die Tage nutzen um die einzelnen Stationen Intensiver zu erleben oder nach dem Bryce noch die Schleife über die Moab fahren ?
Gruß Marco
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Moab ist zu viel des Guten.
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Hallo
Moabrunden wäre schon ein wenig eng mit der FAhrerei, Du könntest aber für 1-2 TAge noch Escalante einbauen , denn da kannst Du auch ohne große offroaderfahrung einiges noch besuchen:
Calf Creek Falls ( Upper oder Lower) Devils Garden an der Hole in the Rock Road, Bighorn Canyon ein kurzes Stück die Old Sheffiled Road reinfahren-Petrified Forest- Kodachrome Basin State PArk Nähe Bryce CAnyon- bei trockener Strecke das einfache Stück zum Grosvenor Arch
VG
Utahfan
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danke für die Info, werde mir mal Escalante anschauen und alternativ über eine Route über SF - Yosemite - LA - GC - Page - Zion - LV nachdenken.
Gruß und schönen Sonntag Bico
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Da bin ich wieder =)
So langsam habe ich Übung und es wird immer einfacher mit dem Planen ;)
DO 18.04 - Köln -> San Francisco
FR 19.04 - SF
SA 20.04 - SF
SO 21.04 - SF -> Yosemite
MO 22.04 - Yosemite
DI 23.04 - Yosemite -> Monterey
MI 24.04 - Monterey -> Santa Barbara
DO 25.05 - Santa Barbara -> Los Angeles
FR 26.04 - Los Angeles
SA 27.04 - Los Angeles -> Kingman
SO 28.04 - Kingman - Grand Canyon
MO 29.04 - Grand Canyon -> Page
DI 30.04 - Page
MI 01.05 - Page -> Bryce
DO 02.05 - Bryce -> Zion
FR 03.05 - Zion - Las Vegas
SA 04.05 - Las Vegas
SO 05.05 - Las Vegas
MO 06.05 - Las Vegas - Düsseldorf
Was haltet ihr von der Route ? Machbar oder zu stressig ?
Gruß Bico
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Sieht gut aus! :D
LG Anti