Hallo Kidrock,
lustig, so eine Reise habe ich auch schon einmal geplant, leider noch nicht verwirklicht.
Allerdings würde ich nicht wieder zurückfahren, sondern einen Gabelflug buchen. Vancouver und Vancouver Island sind ja auch nicht mehr weit von Seattle, und diese Ziele sind bestimmt auch sehr lohnenswert. Im Herbst würd ich außerdem von Norden nach Süden fahren und nicht anders herum.
Also, Seattle, Vancouver und San Francisco sind bestimmt alles super Städte (kenne bisher allerdings nur SF), da könnte man jeweils locker 2 Tage verbringen. Olympic NP, Mt. Rainier NP, Multnomah Falls (bei Portland), Redwood NP, Lassen Volcanic NP, ein Abstecher zum Fly Geysir (Tipps hierfür findest Du auch im Forum oder schau mal unter
http://www.frankgayer.com/ ), dann über den Mono Lake und den Tioga Pass in den Yosemite (der Pass ist normalerweise bis Mitte Oktober geöffnet, allerdings sprudeln die Wasserfälle im Herbst anscheinend fast gar nicht mehr) und falls das nicht reicht könnte man bestimmt auch noch Death Valley, Sequoia und Kings Canyon einbauen (das wäre meiner Meinung nach in 3 Wochen allerdings nicht mehr drin, es sei denn man verzichtet auf Vancouver/Vancouver Island). Außerdem würdet ihr einen Großteil über die schöne Küstenstraße 101 fahren.
Meiner Meinung nach eine tolle Reise, auch wenn das Grand Circle Gebiet sicherlich noch spektakulärer ist...
Viel Spaß auf alle Fälle !