usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von San Francisco nach Seattle  (Gelesen 547 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ChristianSausD

  • Gast
Von San Francisco nach Seattle
« am: 16.07.2012, 23:21 Uhr »
Hallo zusammen,
 
ich möchte Ende Mai/Anfang Juni 2013 für 3 Wochen von SFO nach SEA fahren. Folgende Route hab ich mir überlegt:

1. Tag -> SFO
2., 3. Tag San Francisco
4. Tag San Francisco -> Fort Bragg auf dem Hwy 1
5. Tag Fort Bragg -> Eureka
6. Tag Redwood National Park, Grants Pass
7. Tag Crater Lake und dann noch bis Roseburg, OR
8., 9., 10. Tag Oregon Coast bis ungefähr Seaside
11. Tag Hood River
12., 13. Tag Mt. Rainier
14. Tag ?
15. Tag Deception Pass
16., 17. Tag Orcas bzw. Friday Harbor
18. , 19., 20. Tag Seattle
21. Tag -> Rückflug

Uns ist es nicht wichtig wirklich alles zu erschlagen sondern etwas die Geschwindigkeit rauszunehmen, darum auch keine wirklich weiten Strecken.
Wo ich mir aktuell ein paar Gedanken mache:

- wie siehts in der 2. Juniwoche am Mt. Rainier aus? Die Pässe hoch kommt man bestimmt, aber kann man da schon wandern?
- Für die Strecke hoch vom Mt. Rainier an Seattle vorbei zum Deception Pass ist mir noch nichts eingefallen wo ich ungefähr auf der Hälfte anhalten kann. Seattle wollte ich eigentlich nicht, da ich da ja ausgiebig am Schluss der Reise bin. Habt Ihr dafür Vorschläge?
 
Vielen Dank einstweilen..
 
Christian

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Von San Francisco nach Seattle
« Antwort #1 am: 17.07.2012, 00:11 Uhr »
Hi,

steht der Termin fest? Ansonsten würde ich die Reise etwas später beginnen. Der Crater Lake NP öffnet z.B. oft erst Ende Juni/ Anfang Juli.

Wenn Du Lust hast, kannst ja mal auf meiner HP stöbern - waren u.a. letztes Jahr auch in der von Dir geplanten Ecke. Vielleicht ist was dabei was Deinen Interessen entspricht.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Von San Francisco nach Seattle
« Antwort #2 am: 17.07.2012, 00:18 Uhr »
12., 13. Tag Mt. Rainier
14. Tag ?
Hier würde ich aber schon noch den Mount St. Helens mit einbauen.
Wenn die Westseite (Johnston Ridge) ein zu großer Umweg ist, dann wenigstens über die Ostseite (Windy Ridge).
-> http://goo.gl/maps/2Hkr
Die Forest Roads könnten zu diesem Zeitpunkt aber noch geschlossen sein.

Zitat
wie siehts in der 2. Juniwoche am Mt. Rainier aus? Die Pässe hoch kommt man bestimmt, aber kann man da schon wandern?
Die 2. Juniwoche könnte problematisch sein. Die Straße nach Sunrise (wo man meiner Meinung nach am besten wandern kann) öffnet normalerweise immer erst Ende Juni.

ChristianSausD

  • Gast
Von San Francisco nach Seattle
« Antwort #3 am: 17.07.2012, 11:07 Uhr »
Hallo,

erst mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Wegen der Reisezeit werde ich mal probieren ob ich 14 Tage später starten kann. Ich wollte halt den Juli vermeiden um nicht auf zuviel andere Menschen zu stoßen. Oder seht Ihr da bei meinen Zielen kein Problem drin? Die Oregon Coast bin ich mal anfang August runtergefahren und da war echt ein Auto nach dem anderen unterwegs....das wollte ich auf jeden Fall vermeiden.

Am Mt. St. Helens war ich mal, aber nur kurz von der Autobahn runter zum Besucherzentrum. Fand es aber nicht so beeindruckend dort.

Viele Grüße

Christian