Hallo liebes Forum,
im letzten Jahr haben wir bereits wertvolle Tipss von Angie & Co aus dem Hawaii Forum bekommen, nun erhoffen wir uns, dass wir auch hier ein paar Ratschläge kriegen. Ursprünglich wollten wir dieses Jahr 1 Woche in LA und 1 Woche auf Oahu verbringen, nun haben wir uns allerdings einige Kataloge angesehen und spielen mit dem Gedanken den Highway No 1 von San Francisco über LA nach San Diego und wieder zurück nach LA zu fahren. Da würde dann natürlich keine Zeit mehr für Hawaii bleiben, und vermutlich auch kein Geld
Unsere Reise startet entweder am 27. oder 28.7 und zurückfliegen werden wir zwischen dem 11. und 14.8. Das entscheidet sich dann noch im Laufe der nächsten beiden Wochen.
Wie wir mittlerweile rausgekriegt haben, wird es in dieser Reisezeit zu heiß für Abstecher in Nationalparks sein. Schade, aber 50 Grad müssen wir jetzt nicht unbedingt haben.
Ich denke, für
San Francisco werden wir 3 Tage einplanen und dann möchten wir uns die
Half Moon Bay anschauen und
Santa Cruz und in
Monterey stoppen. Die Frage ist wie lange man dort einplanen sollte und ob die Strecke realistisch ist mit Fahren und vor allem auch genießen? Wir beide haben noch nie eine Rundreise gemacht und tun uns schwer damit die ganze Sache einzuschätzen. Wichtig ist, dass nicht die meiste Zeit im Auto verbracht wird, da nur ich fahren werde. Ich möchte ja auch was davon haben. Nach Monterey möchten wir dann nach
Santa Barbara, da sollten wir vermutlich zumindest 1 Nacht bleiben ehe es weiter nach
Malibu und
Santa Monica geht. Von dort aus ist man ja fast schon in
LA, so dass wir überlegen wo wir dort genau für mehrere Tage bleiben.
Danach soll es nach
Pasadena gehen, warum weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ich möchte mal dahin, wenn ich schon in der Nähe bin
Wenn es Sinn machen würde, würden wir gerne einen Abstecher nach
Palm Springs machen und von dort aus nach
Anaheim oder Umgebung wegen Disneyland. Danach möchten wir dann nach
San Diego und dort ein paar Tage bleiben ehe es entlang der Küste wieder zurück nach
LA geht.
Was haltet ihr davon? Macht das Sinn? Braucht man dafür die Zeit oder ist es übertrieben? Wie gesagt, wir beide haben von Rundreisen keinerlei Ahnung und sind irgendwie überfordert. Eignet sich die Jahreszeit oder wäre es sinnvoller das ganze zu einem Zeitpunkt zu unternehmen, an dem man auch Nationalparks ansteuern kann? Und wann wäre überhaupt die beste Reisezeit um alles unter einen Hut zu bringen? Der andere Urlaub, den wir dieses Jahr noch haben ist Ende Oktober bis November, insgesamt 2,5 Wochen.
Ich finde es schade, dass der Pazifik an den meisten Stellen dort zu kalt zum baden sein soll, aber wir haben auf Hawaii festgestellt, dass wir sowieso nicht weit reingehen und uns eigentlich hauptsächlich nur zwischendurch abkühlen.
Wir haben kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt die Highway No. 1 Strecke schneller abzuklappern, uns in einen Flieger zu setzen und noch in die Südstaaten fliegen... wahrscheinlich ist das eher nicht machbar oder?
Wir sind beide fasziniert von den USA, aber auch komplett überfordert... das ist alles so riesig und weit auseinander...
Also wir freuen uns sehr über Ratschläge! Denn die Hawaii-Planung im letzten Jahr erscheint uns mittlerweile so easy im Gegensatz dazu