usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von San Francisco über Los Angeles & San Diego nach Las Vegas  (Gelesen 1284 mal)

D@nny

• Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • 72,5% Offshore
"Guten Morgen" liebe Gemeinde,

ich fliege am 08.01.2010 nach San Francisco und dort wollen meine bessere Hälfte und ich unsere kleine Tour beginnen, die 14 Tage später in Las Vegas enden soll und vorab wollte ich euch mal nach eurer Meinung zu meiner geplanten Route befragen.

San Francisco:   Holiday Inn Golden Gate           08-10.01   160.-€

Carmel:      Mission Inn                 10-11.01   85.-€

Santa Babara:   Mar Monte                 11-12.01   120.-€

Los Angeles:   Westin LA Airport       12-15.01   234.-€

San Diego:           Super 8 Motel Sea W      15-16.01   30.-€

Las Vegas:           Venetian                 16-18.01   318.-€

Bellagio            18-20.01    256.-€

Caesars Palace              20-22.01    277.-€

Diese Strecke wollen wir quasi in 14 Tagen abgrasen, wobei noch ein Tagesaufflug zum Grand Canyon integriert ist, genauso wie eine Tagestour ins Death Valley.

Flug ist ein Gabelflug mit moderaten Zeiten von Hamburg nach San Francisco ( 08.01.2010 ) und dann von Las Vegas nach Hamburg zurück ( 22.01.2010 ) für wirklich angenehme 628,- pro Person, ohne große Transferzeiten und ich denke, das der Preis ebenfalls in Ordnung geht oder?

Unterwegs sind wir natürlich mit einem Mietwagen bester amerikanischer Güte, wie es sich gehört  :P

Gerne hätte ich einige Tage mehr in San Diego verbracht, musste aber starke Kompromisse mit meiner besseren Hälfte eingehen  :lol:

Dennoch stelle ich mir die Route ganz angenehm vor, denn abgesehen von der Strecke San Diego nach Las Vegas sehe ich da keine riesen Touren vor mir stehen.

PS: Der Hotelwechsel in Las Vegas ist mit Bedacht gewollt und daher bitte keine Nörgeleien darüber  :P

Palo

• Diamond Member
Re: Von San Francisco über Los Angeles & San Diego nach Las Vegas
« Antwort #1 am: 16.12.2009, 02:03 Uhr »
San Diego kannst du weglassen, da hast du ja nur 1/2 Tag das lohnt sich nicht. Am 16. musst du ja schon sehr frueh morgens weg um nach Las Vegas zu kommen.

Schade eigentlich, San Diego ist sehr schoen.

Gruß

Palo

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 16.12.2009, 07:15 Uhr »
Warum fährst Du nicht von Carmel bis LA durch ? St. Barbara kannst Du Dir sparen und stattdessen San Diego machen..... Ansonsten wirds sehr knapp.

Ferner: ist das nicht ein bisschen viel Vegas ? Und dann mit 3x Umziehen ? M.E. - bin ja sicherlich Vegas - Fan - ein bisschen viel, auch hier kann man einsparen und mehr auf die Route setzen. Ich würde die Hotels nicht wechseln, ist m.E. zu viel Aufwand mit packen etc. - letztlich sind die Zimmer alle irgendwo gleich.
No retreat, no surrender !

D@nny

• Silver Member
  • 72,5% Offshore
« Antwort #3 am: 16.12.2009, 08:28 Uhr »
Vielen Dank erstmal für euer Feedback, jedoch stellt sich mir die Frage, warum man Santa Barbara Weglasse könnte, ist es dort nicht allzu sehenswert und eigentlich wollten wir nur dort Rast machen, damit wir nicht immer die großen Strecken haben.

Auf den ersten Blick wirkt der Aufenthalt in Las Vegas sehr lang, jedoch nimmt der Ausflug und die Besichtigung des Death Valley jeweils einen Tag in Anspruch und der letzte Tag fällt ebenfalls weg, da der Flieger schon um 12 Uhr Mittags von Las Vegas in Richtung Heimat geht.

Was ist in San Diego abgesehen vom Zoo und Sea World denn alles wirklich sehenswert?

Unschlüssig sind wir noch, ob wir in Carmel oder Monterey Rast machen, wodurch unterscheiden sich die Ortschaften für uns als Touristen, bzw an welchem der beiden Orte sollten wir festhalten?

Ist es unratsam in Los Angeles ein Airport Hotel zu wählen oder können wir dort unbesorgt unsere Nächte verbringen, weil man dort anscheinend ein gutes Preis-Leistungs Verhältniss hat?

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #4 am: 16.12.2009, 08:52 Uhr »
Was ist in San Diego abgesehen vom Zoo und Sea World denn alles wirklich sehenswert?

Alles!

Um nur ein paar Dinge zu nennen: Balboa Park, Coronado, La Jolla, Mission Beach, Old Town, USS Midway, Gaslamp Quarter, Horton Plaza, Seaport Village, Point Loma, der Mormonentempel, Torrey Pines usw. usw.  :roll:

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #5 am: 16.12.2009, 09:00 Uhr »
Ich in dieses Jahr von SF in einem Rutsch bis Santa Barbara durchgefahren. Der Hwy. No. 1 ist meiner Meinung nach nix besonderes, wo es sich lohnt, mehrere Tage drauf zu bleiben. Der Folgetag war ab Santa Barbara OK: Santa Monica, Venice, Walk of Fame/Chinese Theater und Rodeo Drive ging alles an einem Tag, da für uns nicht wirklich interessant. Am folgenden TAg waren wir in den Universal Studios und sind am Abend dann nach San Diego gefahren . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #6 am: 16.12.2009, 10:15 Uhr »
Ich denke auch den Abstecher nach San Diego könnt ihr euch sparen, oder eben verlängern.

Santa Barbara ist durchaus sehenswert, es ist ein nettes Städtchen direkt am Meer, in wie weit dort in Januar was los ist weiß ich nicht aber im Frühjahr und Sommer ist da die Hölle los.

zudem würde ich ich in LA kein Airport Hotel nehmen, da gibt es wirklich nettere Ecken, was genau habt ihr in LA vor? Je nach dem würde ich dann dem entsprechend das Hotel wählen.
Zitat
12-15.01   234.-€
3 Nächte für den Preis bekommst du allemal auch in Downtown oder Hollywood.

Was habt ihr denn in LV für Packages gebucht, sind die Zimmerpreise mit Show und Credits? Den sonst wäre es schon happig, normal kann man in LV auch gut und günstiger nächtigen. Nur so am Rande.

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 16.12.2009, 11:41 Uhr »

Alles!

Um nur ein paar Dinge zu nennen: Balboa Park, Coronado, La Jolla, Mission Beach, Old Town, USS Midway, Gaslamp Quarter, Horton Plaza, Seaport Village, Point Loma, der Mormonentempel, Torrey Pines usw. usw.  :roll:

oder z.B. den Besuch beim Beseballteam in San Diego, den Padres. Petco Park ist eines der schönsten Baseball-Stadien der Welt. Vor allem von der Lage her. Vom Gaslamp Quarter/Horton Plaza super zu Fuß zu erreichen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Palo

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 16.12.2009, 12:19 Uhr »
Ich wuerde von SF nach Santa Barbara durchfahren. In Monterey und Carmel anhalten und ansehen. In Santa Barbara: Mission, Courthouse, State Street, Pier.

In L.A. wuerde ich auch zentraler buchen und einen Tag weniger in L.A.

Fuer San Diego hat du ja jetzt schon einige Informationen.

Ueber den Hotelwechsel in LV will ich ja nicht noergeln, also wenn es dir Spass macht jeden Tag umzuziehen und in den langen Schlangen zu stehen um wieder einzuchecken, dann waehle andere Hotels. Zwischen den Hotels die du ausgesucht hast besteht wirklich kein grosser Unterschied, ausser dass die Bettdecken eine andere Farbe haben und andere Bilder an den Waenden haengen. Also  wenn schon, denn schon.

Gruß

Palo

D@nny

• Silver Member
  • 72,5% Offshore
« Antwort #9 am: 16.12.2009, 12:40 Uhr »
Wir haben in  Los Angeles im Prinzip nur das "Standartprogramm" auf dem Zettel wie ein Besuch in den Universal Studios, Walk of Fame usw und für gute alternativen zum Marriott Airport wäre ich sehr dankbar.

Vielleicht überlegen wir uns das ja mit dem durchfahren bis Santa Barbara und hängen die gewonnene Nacht in San Diego mit rein  Smile

Dann werde ich mir wohl noch einen netten Tagesplan für San Diego zusammenstellen und werde eure Tipps natürlich gerne berücksichtigen und mit einplanen.

Die horrenden Hotelpreise kommen leider Datumsbedingt zusatande, eine Woche ovrher wäre es ca halb so teuer, aber wir müssen uns ja auch nach unseren Arbeitgebern und unserer Urlaubseinteilung richten, daher blieb uns leider nichts anderes übrig, wer ansonsten günstigere Preise findet für die jeweiligen Hotels, kann sie ja gerne verraten  Razz

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #10 am: 16.12.2009, 14:15 Uhr »
Wenn ihr zu den Studios und WoF wollt in LA wäre wirklich ein Hotel mehr in Hollywood angesagt. Da findest du hier im Forum sicher etliche Empfehlungen. Zumal ihr ja nicht so auf den Cent guckt. z.b. Hollywood Heights Hotel

Ich habe mal gerade geguckt, was man z.b für das Venetian zahlen würde für 2 Nächste zu deinem Reisedatum, das war weniger. Rund 280 Euro. Venetian Luxury Suite-1 King Bed

Aber wenn ihr eh schon gebucht habt...

Mir persönlich reicht ja in LV auch das Stratosphere oder das Excalibur. Man hat dann mehr Geld zum shoppen :-)

D@nny

• Silver Member
  • 72,5% Offshore
« Antwort #11 am: 16.12.2009, 14:24 Uhr »
Vielleicht hat jemanden einen top Preis-Leistungsvorschlag für mich für Los Angeles ?!?

Vielleicht kannst du mir das Angebot für das Venetian ja via PM zukommen lassen liebe Stefanie_GZ  :D

Gebucht wird jetzt in den kommenden Tagen.

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 16.12.2009, 15:30 Uhr »
Ich hab im Holiday Inn at Universal Studios übernachtet. Das Zimmer war Schweineteuer: 170 Dollar inkl. Parken. Wir haben uns dazu entschieden, zu viert im Zimmer zu übernachten, dann war es erträglich. Am wichtigsten war uns aber, dass wir am nächsten Tag das Auto am Motel stehen lassen konnten und mit dem Hoteleigenen Shuttle-Bus fahren konnten - Hin und Zurück. Auch am ersten Abend war wir am Studio Walk oder wie das heisst - lecker Essen!!

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 17.12.2009, 07:30 Uhr »
St. Barbara kann man weglassen, weil Du wenig Zeit hast und locker nach LA durchfahren kannst. Du kannst es Dir einfach nicht leisten irgendwo Stops einzulegen die lediglich einer kleinen Stadt - wie viele andere auch - gelten.....
Carmel solltest Du mal abbiegen und mal ein bisschen zu Fuß gehen, aber übernachten lohnt sich m.E. nicht, weil es einfach völlig überteuert ist. Man kann ebenso gut in Monterrey übernachten - und das ist schon schweineteuer.

Wir hatten über Hotwire das Sheraton Pasadena gebucht. Nur ein paar Minuten auf dem Freeway und man war in Universal City. Sehr nettes Hotel in netter Umgebung und mit 80$ (waren es nicht sogar weniger???) sehr günstig.

In San Diego lohnt sich (für den, den es interessiert) in jedem Fall ein Besuch der USS Midway. Balboa Park sollte man auch nicht vergessen.
No retreat, no surrender !

doka

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 17.12.2009, 13:58 Uhr »
Tolle Route, wir machen fast die gleiche nur im Mai/Juni 2010
Viel Spass beim planen!!
LG