Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe schon viele tolle Tipps hier gelesen. Doch nun möchte ich auch eine Frage stellen und hoffe auf eure Antworten.
Wir (5 Köpfige Familie) planen (leider) in den Sommerferien eine USA Reise.
Im letzten Jahr haben wir den Westen besucht, von SV über LA nach LV, dort haben wir viele tolle Erlebnisse uns Erfahrungen gesammelt. Nun soll es (sehr wahrscheinlich) von Seattle nach Denver gehen.
Diese Reise in dieser Richtung zu starten ist deutlich preiswerter als andersherum.
Von Seattle aus planen wir einen Tagesausflug nach Vancouver. Hat da jemand Erfahrung? Ist das machbar, was ist zu beachten?
Dann geht es weiter über MT Rainer bis Yakima, von dort über die Palouse Falls bis nach Coeur D'Alene, von dort bis Whithfish über Koonenai Forest bis zum Glacier NP.
Von dort über Bynum, Helena bis Yellowstone NP
Dann Cody, Buffalo, bis Rapid City (oder Umgebung) um MT Rushmore, Custers NP und Badlands NP zu besuchen. Von dort dann Richtung Denver, Endstation.
Wir haben ca 3 bis 3,5 Wochen Zeit.
Jetzt meine Fragen: Was gibt es , was man auf dieser Strecke auf keine Fall verpassen sollte, Geheimtipps?
Hat jemand Erfahrung mit besuchen auf einer Ranch, bzw. kann eine empfehlen? Dabei meine ich nicht den klassischen Ranchurlaub von 1 Woche, das sprengt nicht nur finanziell den Rahmen. Aber ca 2-3 Übernachtungen vielleicht. Oder auch nur die Möglichkeit ein Horsebacktrail zu machen. Allerdings nicht nur mit 20 oder mehr Touristen im Schritt hintereinander. Sonder richtiges reiten. Hier würde ich mich über Ratschläge besonders freuen.
Rund um Mt. Rushmore bin ich mir sehr unsicher, wie viel Zeit ich einkalkulieren soll. Wie ist der Erfahrungswert von euch?
Da wir in der Hauptreisezeit fahren, muss ich alle Unterkünfte im Vorfeld buchen, bin also auf der Reise selber nicht mehr spontan.
Gerne buchen wir als Unterkünfte auch über AirBNB. Hat hier jemand gute zu empfehlen?
Vielen Dank an alle die mir antworten.
Celina