usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Seattle nach LA im Juni/Juli  (Gelesen 954 mal)

Jochen

• Gast
Von Seattle nach LA im Juni/Juli
« am: 13.01.2011, 18:20 Uhr »
Hi,

zuerst mal der Plan, die letzte Spalte der Übernachtungsort:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
Ankunft
Seattle / San Juan Islands?
Seattle
Seattle - Fahrt am späten Nachmittag zum Olympic NP
Olympic NP, Nördlicher Teil, Küste, Fahrt nach Forks
Olympic NP, Westen/Süden → Fahrt nach Aberdeen, WA
Fahrt nach Newport, OR
Fahrt nach Bandon, OR
Fahrt zum Crater Lake NP, Crater Lake
Crater Lake, Fahrt zum Lassen Volcanic NP
Lassen Volcanic, Fahrt nach Lake Tahoe
Lake Tahoe
Fahrt zum Yosemite, El Portal über 88 / 49
Yosemite Valley
Tioga Road
Mono Lake, Bodie, Devils Postpile, Rainbow Falls, June Lake Loop
s.o., Fahrt nach Lone Pine / Alabama Hills
Fahrt nach Las Vegas
Fahrt zum Grand Canyon
Grand Canyon
Grand Canyon → Fahrt nach Kingman am Abend (3h)
Fahrt nach LA
Los Angeles
Rückflug
Seattle
Seattle
Seattle
Port Angeles
Forks
Aberdeen
Newport
Bandon
???
Chester?
South Lake Tahoe
South Lake Tahoe
El Portal
El Portal
Mammoth Lakes
Mammoth Lakes
Lone Pine
Las Vegas
Grand Canyon
Grand Canyon
Kingman
LA
LA

Generelles Vorhaben: keinen Stressurlaub im Sinne von "möglichst alles sehen", sondern lieber etwas weniger, dafür intensiver. Dass z.B. nicht der ganze Olympic NP in der Zeit machbar ist, ist uns klar.
Keine Tageswanderungen, aber immer mal wieder kleinere "Spaziergänge" von 1-3h.

Wo ich noch unsicher bin, ist bis zum Tag 10, das ist für mich alles Neuland.
Tipps und Hinweise für folgendes wäre hilfreich:
- Hotels in Seattle (bis ca. 80-100$ / Nacht). Umgebung bis 30min Entfernung von Seattle ist auch ok.
- Boeing Werke in Everett: es gibt dort eine Tour, und auch "Gallery only". Verstehe ich das richtig, dass man damit ohne Tour einfach so die Produktion von "Oben auf einer Gallerie" anschauen kann?
- Olympic NP: was muss man gesehen haben und was ist eher "Nice to have"? Für mich ein "must have" ist schonmal der Regenwald.
- Machen die Übernachtungen in Aberdeen, Newport und Bandon Sinn? Ansprüche für die Strecke: max. 3-4h/Tag im Auto, ansonsten ein paar gemütliche Spaziergänge am Meer oder was sich sonst so anbietet, z.B. Oregon Dunes? Oder wäre jeweils ein Ort davor oder danach besser/schöner?
Auch hier nehme ich Hotel/Moteltipps jenseits von Super 8, Motel 6 & Co gerne entgegen.
- Crater Lake: kennt jemand das Whispering Pines Motel an der Kreuzung 97/138? Empfehlenswert? http://whisperingpinesoregon.squarespace.com/
Auf dem Bild sieht es einsam aus. Prinzipiell ok, dann ist es auch eher ruhig  :wink:
Restaurants in der Nähe?
- Übernachtung in der Nähe vom Lassen Volcanic NP? Bietet sich da Chester an?

Es ist mir klar, dass auch viele sagen werden dass der 1 Tag in LA viel zu wenig ist. Da uns aber LA sowieso kaum gefällt, reicht der Tag um am Ende noch 1 Tag faul am Strand zumzuhängen  :wink:

Wem abseits von meinen Fragen sonst noch etwas einfällt was wir
- auf keinen Fall tun sollten
- auf jeden Fall tun sollten

Nur zu, keine Hemmungen  :wink:

2x4

• Mossad-Groupie
  • Silver Member
Re: Von Seattle nach LA im Juni/Juli
« Antwort #1 am: 13.01.2011, 18:49 Uhr »
Hallo Jochen, ich habe zwar nicht viele Tipps, aber besser als garnix :)

- Hotels in Seattle (bis ca. 80-100$ / Nacht). Umgebung bis 30min Entfernung von Seattle ist auch ok.
Das schreit doch quasi nach Priceline oder ? :)

- Übernachtung in der Nähe vom Lassen Volcanic NP? Bietet sich da Chester an?
Genau dort hatten wir übernachtet und empfanden es als ganz angenehm, da wir erst später vom Lassen Volcanic kamen.
Wir haben in Antlers Motel übernachtet und waren durchaus zufrieden: Antlers Motel <-- bitte klicken

oder was sich sonst so anbietet, z.B. Oregon Dunes? Oder wäre jeweils ein Ort davor oder danach besser/schöner?
Auf jeden Fall Quads mieten und wie alle anderen auch in den Dunes rumdüsen. Es macht höllisch Spaß, die Steigungen sind enorm, aber die Preise waren ganz moderat und nicht ganz so abzockerhaft, wie man es sich denkt. Ich glaube, daß ich mit 40$ die Stunde dabei war und habe es nicht bereut.

August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

MalteMontana

• Buell Rider
  • Silver Member
    • NoAmAd
« Antwort #2 am: 13.01.2011, 19:02 Uhr »
Hi Jochen,

schöne Tour! Auf die Schnelle von mir soviel:

- Machen die Übernachtungen in Aberdeen, Newport und Bandon Sinn? Ansprüche für die Strecke: max. 3-4h/Tag im Auto, ansonsten ein paar gemütliche Spaziergänge am Meer oder was sich sonst so anbietet, z.B. Oregon Dunes? Oder wäre jeweils ein Ort davor oder danach besser/schöner?

Übernachtung in Bandon macht auf jeden Fall Sinn, ein wunderschöner Ort mit absolut spektakulärer Küste. Gibt dort einige nette Motels/Hotels (u.a. ein schickes Best Western)
mit Meerblick, allerdings nicht ganz günstig (um die 130 $). Auf dem Weg nach Bandon ist der beste Ort, um die Oregon Dunes zu erkunden der "John Dellenback Dunes Trail". Der Trailhead befindet sich etwa eine halbe Meile südlich des Eel Creek Campground in der Nähe der Ortschaft Lakeside.

Auf der Weiterfahrt Richtung Crater Lake unbedingt auch einigen der Wasserfälle entlang des Rogue-Umpqua Scenic Byways einen Besuch abstatten, vor allem den Watson und den Fall Creek Falls. (s. auch http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46439.60

Gruß, Malte

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 13.01.2011, 19:26 Uhr »
Zitat
Machen die Übernachtungen in Aberdeen, Newport und Bandon Sinn? Ansprüche für die Strecke: max. 3-4h/Tag im Auto, ansonsten ein paar gemütliche Spaziergänge am Meer oder was sich sonst so anbietet, z.B. Oregon Dunes? Oder wäre jeweils ein Ort davor oder danach besser/schöner?
Auch hier nehme ich Hotel/Moteltipps jenseits von Super 8, Motel 6 & Co gerne entgegen.
Ich liebe die Oregon Coast, wir haben vor 2 Jahren auch in Newport und Bandon übernachtet.
In Newport im Holiday Inn (nagelneu) und in Bandon im Best Western (mal was anderes, eil es quasi kleine Häuschen sind). Du kannst natürlich auch andere Motels in Bandon und Newport nehmen (einfach mal googeln), aber nicht alle nehmen eine Online-Reservierung an und die Preise in 1. Reihe sind auch saftig.

Zitat
Übernachtung in der Nähe vom Lassen Volcanic NP? Bietet sich da Chester an?
M.E. eher nein, es gibt da wohl etwas, was ich aber schon von den Fotos her nicht so toll fand.... Hier bieten sich Red Bluff und Redding an (also wohl eher Redding).

Du nsolltest Dir mal meinen Reisebericht anschauen.
Ich habe nämlich so meine Zweifel, daß die Route so hinhaut, denn nach dem Crater Lake kannst Du allenfalls noch bis Redding kommen, M.E. solltest Du eher Klammath Falls und dann als nächste Etappe Lassen und Übernachtung in Red Bluff in Erwägung ziehen.
No retreat, no surrender !

Jochen

• Gast
« Antwort #4 am: 14.01.2011, 17:07 Uhr »
Das schreit doch quasi nach Priceline oder ? :)

Danke, Priceline kannte ich bisher noch nicht :)

Ich habe nämlich so meine Zweifel, daß die Route so hinhaut, denn nach dem Crater Lake kannst Du allenfalls noch bis Redding kommen, M.E. solltest Du eher Klammath Falls und dann als nächste Etappe Lassen und Übernachtung in Red Bluff in Erwägung ziehen.

Ich verstehe was Du meinst, so richtig glücklich bin ich damit auch noch nicht. Sind so etwa 250mi. Schätze ich die Strecke richtig ein, dass da ca. 6h Fahrt notwendig sind? Wenn am Tag der Ankunft die Zeit knapp wird, würde sich am nächsten Tag noch die Gelegenheit bieten, da an diesem Tag "nur" noch bis Lake Tahoe über die 395 gefahren wird.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 15.01.2011, 11:40 Uhr »

Ich verstehe was Du meinst, so richtig glücklich bin ich damit auch noch nicht. Sind so etwa 250mi. Schätze ich die Strecke richtig ein, dass da ca. 6h Fahrt notwendig sind? Wenn am Tag der Ankunft die Zeit knapp wird, würde sich am nächsten Tag noch die Gelegenheit bieten, da an diesem Tag "nur" noch bis Lake Tahoe über die 395 gefahren wird.
Die reinen Meilen an sich sind es nicht. Die Strecke geht in die Berge und ein bisschen Zeit will man am Crater Lake ja auch verbringen.
Sicher kann man es bis Redding schaffen, aber man fährt dann eben bis in den Abend rein.
Wir sind dann in Klammath Falls geblieben und habe es eher langsam angehen lassen.
Am nächsten Tag kannst Du dann in den Lassen fahren und ggf. noch die Lava Beds auf dem Weg mitnehmen.
No retreat, no surrender !