Hi,
zuerst mal der Plan, die letzte Spalte der Übernachtungsort:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 | Ankunft Seattle / San Juan Islands? Seattle Seattle - Fahrt am späten Nachmittag zum Olympic NP Olympic NP, Nördlicher Teil, Küste, Fahrt nach Forks Olympic NP, Westen/Süden → Fahrt nach Aberdeen, WA Fahrt nach Newport, OR Fahrt nach Bandon, OR Fahrt zum Crater Lake NP, Crater Lake Crater Lake, Fahrt zum Lassen Volcanic NP Lassen Volcanic, Fahrt nach Lake Tahoe Lake Tahoe Fahrt zum Yosemite, El Portal über 88 / 49 Yosemite Valley Tioga Road Mono Lake, Bodie, Devils Postpile, Rainbow Falls, June Lake Loop s.o., Fahrt nach Lone Pine / Alabama Hills Fahrt nach Las Vegas Fahrt zum Grand Canyon Grand Canyon Grand Canyon → Fahrt nach Kingman am Abend (3h) Fahrt nach LA Los Angeles Rückflug
| Seattle Seattle Seattle Port Angeles Forks Aberdeen Newport Bandon ??? Chester? South Lake Tahoe South Lake Tahoe El Portal El Portal Mammoth Lakes Mammoth Lakes Lone Pine Las Vegas Grand Canyon Grand Canyon Kingman LA LA
|
Generelles Vorhaben: keinen Stressurlaub im Sinne von "möglichst alles sehen", sondern lieber etwas weniger, dafür intensiver. Dass z.B. nicht der ganze Olympic NP in der Zeit machbar ist, ist uns klar.
Keine Tageswanderungen, aber immer mal wieder kleinere "Spaziergänge" von 1-3h.
Wo ich noch unsicher bin, ist bis zum Tag 10, das ist für mich alles Neuland.
Tipps und Hinweise für folgendes wäre hilfreich:
- Hotels in Seattle (bis ca. 80-100$ / Nacht). Umgebung bis 30min Entfernung von Seattle ist auch ok.
- Boeing Werke in Everett: es gibt dort eine Tour, und auch "Gallery only". Verstehe ich das richtig, dass man damit ohne Tour einfach so die Produktion von "Oben auf einer Gallerie" anschauen kann?
- Olympic NP: was muss man gesehen haben und was ist eher "Nice to have"? Für mich ein "must have" ist schonmal der Regenwald.
- Machen die Übernachtungen in Aberdeen, Newport und Bandon Sinn? Ansprüche für die Strecke: max. 3-4h/Tag im Auto, ansonsten ein paar gemütliche Spaziergänge am Meer oder was sich sonst so anbietet, z.B. Oregon Dunes? Oder wäre jeweils ein Ort davor oder danach besser/schöner?
Auch hier nehme ich Hotel/Moteltipps jenseits von Super 8, Motel 6 & Co gerne entgegen.
- Crater Lake: kennt jemand das Whispering Pines Motel an der Kreuzung 97/138? Empfehlenswert?
http://whisperingpinesoregon.squarespace.com/Auf dem Bild sieht es einsam aus. Prinzipiell ok, dann ist es auch eher ruhig
Restaurants in der Nähe?
- Übernachtung in der Nähe vom Lassen Volcanic NP? Bietet sich da Chester an?
Es ist mir klar, dass auch viele sagen werden dass der 1 Tag in LA viel zu wenig ist. Da uns aber LA sowieso kaum gefällt, reicht der Tag um am Ende noch 1 Tag faul am Strand zumzuhängen
Wem abseits von meinen Fragen sonst noch etwas einfällt was wir
- auf keinen Fall tun sollten
- auf jeden Fall tun sollten
Nur zu, keine Hemmungen