usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: VincentVega am 07.11.2014, 06:56 Uhr

Titel: Von Seattle nach Las Vegas?!
Beitrag von: VincentVega am 07.11.2014, 06:56 Uhr
Nachdem 2014 die Südwestschleife anstand, bin ich jetzt an der Planung für 2015.

Wir reisen zu zweit und möchten gerne einige Punkte (Las Vegas, Death Valley und Yosemite ein wenig vertiefen).

Aber ein bisschen was neues wäre ja auch ganz nett. Und den Redwoods State Park wollte ich auch gerne besuchen.
Deshalb kam mir die Idee einfach nach Seattle zu fliegen und dann mit dem Mietwagen runter nach Las Vegas zu fahren und von dort zurück zu fliegen.

Zeit hätten wir 20 Tage. D.h. abzüglich Flug 18 Tage. Davon wären 3 Tage Las Vegas am Ende ganz nett. Bleiben also 15 Tage für die Fahrt.

Ist das machbar oder artet das in Stress aus?
Was sollten wir uns auf dem Weg anschauen?
Wo sollten wir nächtigen?

San Francisco brauchen wir nicht. Da waren wir schon und es hat uns nicht gefallen  :oops:


Titel: Re: Von Seattle nach Las Vegas?!
Beitrag von: miwunk am 07.11.2014, 10:11 Uhr
Da wird es am besten sein, wenn Du Dir mal anschaust, was es auf dieser Strecke alles zum Sehen gibt und wie lange Ihr Euch dafür Zeit nehmen wollt.

Für mich persönlich wäre die Zeit viel viel zu kurz. Ich würde für diese Strecke mindestens 25 - 30 Tage brauchen. Aber ich möchte auch nicht überall einfach nur durchfahren.

Also: es kommt auf Euch persönlich an.

Titel: Re: Von Seattle nach Las Vegas?!
Beitrag von: Palo am 07.11.2014, 10:41 Uhr

State Park wollte ich auch gerne besuchen.
Deshalb kam mir die Idee einfach nach Seattle zu fliegen und dann mit dem Mietwagen runter nach Las Vegas zu fahren und von dort zurück zu fliegen.



Keine schlechte Idee. San Francico koenntet ihr ja einfach umgehen.

Die Redwoods sind schon was Besonderes.

Allerdings werdet ihr in der kurzen Zeit nichts von Seattle, Portland, Oregon Coast sehen und dann weiter rasen bis Las Vegas.

Ich wuerde das ganze Unternehmen nochmal ueberdenken, wenn Death Valley, Yosemite, Las Vegas vertieft werden sollen,passt allenfalls noch das Valley of Fire und Red Rock Canyon in die kurze Reisezeit.




Titel: Re: Von Seattle nach Las Vegas?!
Beitrag von: Scooby Doo am 07.11.2014, 10:56 Uhr
Ich denke, das sollte eigentlich schon passen.

Wenn ihr von Seattle aus die Küste herunter fahrt bis zum Redwood NP, von dort dann z.B. ins Landesinnere wechselt und über Lassen Volcanic NP - Lake Tahoe zum Yosemite fahrt.
Ich hatte dieses Jahr eine ähnliche Tour gemacht, bin von Seattle nach Los Angeles gefahren und hatte ab Seattle sogar noch einen Schlenker über den North Cascades NP und Mt Rainier gemacht. Ich bin dann sogar noch ein wenig im Zickzack gefahren, also von der Oregon-Coast zum Crater Lake NP und wieder zurück an die Küste zum Redwood NP.

Klar kann man sich für das ganze auch 30 Tage Zeit nehmen und diese auch sinnvoll füllen, aber wenn man bewusst auf große Umwege verzichtet, denke ich schon, dass die Zeit ausreicht, um eine schöne Tour zu bauen.

Von Seattle nach Las Vegas fallen allerdings Einweggebühren beim Mietwagen an. Und da es bei National inzwischen auch keine pauschalen 250$ sind, sondern 399$+tax, machen die in der Gesamtkalkulation natürlich einen immer größeren Anteil aus.
Dagegen Anmietung in Seattle und Abgabe in Los Angeles kostet bei Alamo keine Gebühr. Evt. also eine Überlegung wert, nach Las Vegas noch einen Fahrtag dran zu hängen und nach Los Angeles zu fahren.
Titel: Re: Von Seattle nach Las Vegas?!
Beitrag von: VincentVega am 07.11.2014, 12:19 Uhr
Danke für die Antworten. Ich seh schon, ich muss mich da mal ein bisschen tiefer reinwühlen und überlegen was ich alles sehen will.

Evt. also eine Überlegung wert, nach Las Vegas noch einen Fahrtag dran zu hängen und nach Los Angeles zu fahren.

Das behalte ich mal im Hinterkopf bei der Planung.

Titel: Re: Von Seattle nach Las Vegas?!
Beitrag von: nordlicht am 08.11.2014, 22:19 Uhr
Danke für die Antworten. Ich seh schon, ich muss mich da mal ein bisschen tiefer reinwühlen und überlegen was ich alles sehen will.
Ich denke Du solltest Dir vor allem überlegen was Du nicht unbedingt sehen willst.
Ein gemütlicher Urlaub wird es sicher nicht , aber ich halte die Strecke für machbar. Nur solltest Du nicht versuchen alles was am Weg liegt mitzunehmen. bei dem knappen Zeitbudget liegt die Kunst im Weglassen.
Das hängt allerdings ganz von Deiner Reisezeit ab. Je nach Jahreszeit würde ich Dir zu anderen Schwerpunkten auf der Strecke raten.