usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Seattle nach San Francisco  (Gelesen 2362 mal)

Pino_CH

• Junior Member
  • **
Von Seattle nach San Francisco
« am: 27.10.2013, 16:51 Uhr »
 Hallo zusammen,

nach dem ich schon für meinen aller ersten USA Urlaub hier wundervolle Tipps und Tricks bekommen habe, für welche ich mich nochmals <3 -lich bedanken möchte, würde ich euch gerne auch für meinen zweiten Aufenthalt in den USA um Rat fragen.

Das Setting hat sich ein bisschrn geändert. Ich werde mit meiner besten Freundin hinfliegen und so circa 3 Wochen in Kanada/USA verbringen.. Wir sind beide 25ig und werden Ende Juni 2014 Anfangs Juli 14 reisen..

Deshalb:

Welches sind eure Highlight's auf der Strecke zwischen Seattle und San Francisco?

So grob angerissen wollen wir zuerst nach Vancouver fliegen und uns dort auch Vancouver Island ansehen, gerne auch den Yellowstone und auch noch den Rest der Westküste in den USA.

Inlandflüge sind für uns nicht ausgeschlossen..

So, nun danke ich euch schonmals im vorraus für eure Tipps.

Lg Pino_ch
Ganz liebe Grüsse Pino

McC

• Gast
Re: Von Seattler nach San Francisco
« Antwort #1 am: 27.10.2013, 16:55 Uhr »
Zum Beispiel.... von Seattle bis Bandon.

http://www.web-house.net/usa/tour/11/1.html

Jochen

• Gast
Re: Von Seattler nach San Francisco
« Antwort #2 am: 27.10.2013, 17:11 Uhr »
Deshalb:

Welches sind eure Highlight's auf der Strecke zwischen Seattle und San Francisco?

Olympic NP
Weiter die Küste Washington / Oregon bis Bandon.
Crater Lake NP
Lassen Volcanic NP --- wenn man allerdings Yellowstone besucht, kann man darauf auch verzichten.
Yosemite NP

Alfred

• Gold Member
Re: Von Seattle nach San Francisco
« Antwort #3 am: 27.10.2013, 19:58 Uhr »
SLC, Grand Teton, Yellowstone, Glacier, Calgary, Banff, Vancouver, Seattle, Mt. Rainier, Mt. St. Helens, Portland, Crater Lake, Humboldt Redwoods, SF.
Das Ganze in vier Wochen.

McC

• Gast
« Antwort #4 am: 27.10.2013, 20:06 Uhr »
SLC, Grand Teton, Yellowstone, Glacier, Calgary, Banff, Vancouver, Seattle, Mt. Rainier, Mt. St. Helens, Portland, Crater Lake, Humboldt Redwoods, SF.
Das Ganze in vier Wochen.

Viel zu viel, selbst in 4 Wochen IMO

Alfred

• Gold Member
« Antwort #5 am: 28.10.2013, 10:45 Uhr »
Ich weiß!!!!! Ist halt nur eine Auflistung von Sehenswürdigkeiten entlang einer möglichen Route. Was davon das Interesse von Pino_CH findet weiß ich nicht. Das muss sie selber entscheiden.
Ohne den Kandadateil haben wir die Strecke in umgekehrter Richtung  in 4 Wochen mit dem WOMO gemacht. War absolut stressfrei und ermöglichte uns zusätzlich den Besuch zahlreicher Flugzeugmuseums. Das war mein spezielles Interesse. :D

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 28.10.2013, 18:38 Uhr »
Hallo,

schau doch mal in meine Reiseberichte.
No retreat, no surrender !

playmaker11

• Diamond Member

Pino_CH

• Junior Member
  • **
« Antwort #8 am: 31.10.2013, 04:56 Uhr »
Vielen Dank für eure Tipps.
Ich schau mir alles an und dann belästige ich euch gerne mit weiteren Fragen..:))
Ganz liebe Grüsse Pino

Duc1098

• Gast
« Antwort #9 am: 31.10.2013, 09:13 Uhr »
Hallo

Zitat
So grob angerissen wollen wir zuerst nach Vancouver fliegen und uns dort auch Vancouver Island ansehen, gerne auch den Yellowstone und auch noch den Rest der Westküste in den USA.
Wenn ich das so lese, funktioniert dein Wunschprogramm nie in 3 Wochen.
VI verlangt ja alleine ca. 5 Tage, ausser du machst ein Road Trip mit viel Zeit hinter dem Lenkrad.

Tipp: Nimm das ganze etwas lockerer und inkludiere WA/OR und CA mit all seinen Sehenswürdigkeiten, da sind die 3 Wochen schnell verplant!

Gruss aus der Ostschweiz

Duc1098

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 31.10.2013, 10:18 Uhr »

Vor allem ist es nicht möglich, ein Auto in Kanada anzumieten und in USA zurückzugeben.

Bei obiger Konstellation müsstest Du das Auto wieder in Vancouver zurückgeben, mit dem Bus nach Seattle fahren und dort wieder ein Auto übernehmen. Das kostet wieder einen vollen Tag.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 01.11.2013, 08:48 Uhr »
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wollt Ihr nach YVR fliegen und dann die Küste runter und wieder zurück.
Oder sollte das one-way sein ?
Vor gut 10 Jahren war das sogar ohne Aufpreis (Einwegmiete) möglich zw. YVR und SEA ein Auto zu mieten. Da ich das in den letzten Jahren nicht mehr gemacht habe, kann ich es nicht genau sagen, ob es gar nicht mehr möglich ist oder nur kostet.

VI kann man auch locker in 3 Tagen machen, wenn man es drauf anlegt auch in 1-2 Tagen.

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 01.11.2013, 10:44 Uhr »

Vor gut 10 Jahren war das sogar ohne Aufpreis (Einwegmiete) möglich zw. YVR und SEA ein Auto zu mieten. Da ich das in den letzten Jahren nicht mehr gemacht habe, kann ich es nicht genau sagen, ob es gar nicht mehr möglich ist oder nur kostet.

Ja, zwischen Vancouver und Seattle scheint es wohl bei einigen Vermietern noch möglich zu sein, aber mit horrendem Aufschlag.
Aber der TO will ja nach SF, und da geht halt gar nichts mehr mit oneway-Miete.

wusel

• Lounge-Member
« Antwort #13 am: 01.11.2013, 15:37 Uhr »

Vor allem ist es nicht möglich, ein Auto in Kanada anzumieten und in USA zurückzugeben.

Das ist nicht richtig!

Hertz bietet Einwegmieten zwischen Kanada und USA an, wiewohl nur zwischen wenigen ausgesuchten Städten. Teilweise ist dazu aber die Buchung über einen deutschen Reiseveranstallter/Vermittler nötig (für Details z.b. mal in den DerTour Katalog schauen)
Ich kenne die genauen Konditionen für nächstes Jahr nicht, aber in der Vergangenheit wurde z.B. Seattle --> Vancouver für etwa 100-150 USDangeboten - allerdings nicht andersrum. In Richtung USA gab es die Kombination Vancouver --> LA oder SF, allerdings für heftige Gebühren (deutlich über 500 USD)

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 01.11.2013, 16:59 Uhr »

Das ist nicht richtig!

Hertz bietet Einwegmieten zwischen Kanada und USA an, wiewohl nur zwischen wenigen ausgesuchten Städten. Teilweise ist dazu aber die Buchung über einen deutschen Reiseveranstallter/Vermittler nötig (für Details z.b. mal in den DerTour Katalog schauen)
Ich kenne die genauen Konditionen für nächstes Jahr nicht, aber in der Vergangenheit wurde z.B. Seattle --> Vancouver für etwa 100-150 USDangeboten - allerdings nicht andersrum. In Richtung USA gab es die Kombination Vancouver --> LA oder SF, allerdings für heftige Gebühren (deutlich über 500 USD)

Ja Wusel, da hast Du ja meinen Post direkt über Deinen nicht gelesen. Denn da steht genau dasselbe.