usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Seattle nach San Francisco  (Gelesen 2364 mal)

playmaker11

• Diamond Member
Re: Von Seattle nach San Francisco
« Antwort #15 am: 03.11.2013, 15:50 Uhr »
Zitat
Aber der TO will ja nach SF, und da geht halt gar nichts mehr mit oneway-Miete.
O.k..
Aber möglich wäre das. Z.B. YVR anmieten und in SEA tauschen.
No retreat, no surrender !

wusel

• Lounge-Member
« Antwort #16 am: 03.11.2013, 17:01 Uhr »
Das ist in der Tat eine gute Idee.
YVR - SEA scheint ja bei Hertz mit vertretbarem Aufschlag zu gehen. Und ab SEA kann man dann z.B. Alamo nehmen, die zwischen den Flughafenstationen SEA/SFO ja keine Einweggebühr nehmen.  Ein bißchen Zeit geht freilich für den Tausch drauf, aber ich würde auch denken dass das die kostenmäßig beste Möglichkeit wäre die geplante Route zu realisieren

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 03.11.2013, 20:36 Uhr »
Naja, da kommt es aber doch billiger, von Vancouve nach Seattle mit dem Bus zu fahren. Und der Zeitaufwand dürfte auch weniger sein, als wenn man erst das eine Auto zurückgibt, dann zum anderen Autovermieter fährt (Taxi kostet auch wieder Geld) und das neue Auto übernimmt.

Irgendwie verstehe ich nicht so ganz, warum man unbedingt nach Vancouver fliegen will. Es ginge doch auch mit Flug Seattle, Autoübernahme, und wenn man dann will kann man doch immer noch nach Kanada reinfahren.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 04.11.2013, 07:12 Uhr »
Mit dem Bus  :shock:.
Das ist aber ungefähr so, als wenn Du jemandem räts mit dem Schiff (von Europa) in die USA zu fahren, weil der Aufwand mit dem Einchecken geringer ist.  :lol:

Der Aufwand ist gleich null. Es gibt eine Vermietstation am Sea-Tec, da sitzen alle großen Vermieter, da fährt auch ein kostenloses Shuttle (was man aber gar nicht braucht). http://www.portseattle.org/Sea-Tac/Maps-and-Directions/Pages/Rental-Car-Facility.aspx
Man muß nur den Schalter wechseln, das sind ca. 10 -25m. Ich denke, der Aufwand ist vertretbar.
Wir haben damals (als die Stationen noch in den Terminals waren) auch nicht mehr als 15 Minuten gebraucht.
Das würde ich aber gern aufwenden um meine eigene Reise gestalten zu können und nicht auf den Bus angewiesen zu sein (von den Leuten mal ganz schweigen).

Warum YVR? Ich denke, das hat persönliche Gründe, wenn ich das richtig rausgelesen habe. Und dann will man ja noch VI machen. Bietet sich eigentlich dann auch an per Fähre über Port Angeles zu reisen.

Pino_CH

• Junior Member
  • **
« Antwort #19 am: 01.01.2014, 19:21 Uhr »
Hallo zusammen,

zuerst wieder ein mal ein herzliches Dankeschön für eure Beratung und Tipps.
 :dankeschoen:
Wir haben nun mal den Flug von Zürich nach Los Angeles gebucht.  :groove:

Aktuell sieht unsere Route wie folgt aus. Wir sind uns bewusst, das wir teilweise etwas länger fahren, haben aber auch vor frühmorgens los zu gehen und immer wieder dort anzuhalten wo's uns gefällt und den Rest dann Abends zu fahren, sind ja zu zweit, fahren beide sehr gerne Auto und haben uns nunmal einen ganzen Brocken vorgenommen und das auch noch mit Fixdaten (Independence Day in USA, Stampede in Canada besuchen :lol: )

:guckstdu:
Sa   28.06.2013   Flug nach LA   
So    29.06.2013   LA    
Mo   30.06.2013 LA   
Di   01.07.2013   Fahrt nach SFO      
Mi   02.07.2013   SFO   
Do   03.07.2013   SFO   
Fr   04.07.2013   Fahrt von SFO nach Florence      
Sa   05.07.2013   Fahrt von Florence nach Seattle      
So   06.07.2013   Seattle   
Mo   07.07.2013   Fahrt von Seattle nach Vancouver mit Amtrak       
Di   08.07.2013   Vancouver   
Mi   09.07.2013   Vancouver Island   
Do   10.07.2013   Vancouver   
Fr   11.07.2013   Flug von Vancouver nach Calgary
Sa   12.07.2013   Calgary   
So   13.07.2013   Calgary      
Mo   14.07.2013   Flug von Calgary nach Vegas      
Di   15.07.2013   Vegas   
Mi   16.07.2013   Vegas   
Do   17.07.2013   Fahrt von Vegas nach San Diego
Fr   18.07.2013   San Diego   
Sa   19.07.2013 Abends Rückflug      
So   20.07.2013   Back Home

Wir werden sich ab LA bis Seattle und von Vegas bis nach San Diego ein Auto mieten.
Was ich mir nicht sicher bin, braucht man in Vancouver ein Auto?
Wir möchten die Stadt sehen und eben einmal mit der Fähre nach Vancouver Island zum Whale Watching.

Ist schon einmal jemand von euch mit Amtrak von Seattle nach Vancouver? Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht? Lohnt es sich ein Upgrade auf BuisnessClass im Zug zu gönnen? Die Preise sind für mich als Schweizerin in Bezug auf die Zugfahrt eh lächerlich  :D

Die Fahrt von SFO nach Florence wird sicher happig werden, aber ich denke es ist zu schaffen in zwei Tagen, uns ist vorallem wichtig die schönen Ecken am Highway no°1 zu sehen und wahrscheindlich nehmen wir noch einen NP, den Red Wood mit.. Je nach Zeit/ Wetter etc..

Ganz liebe Grüsse Pino

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 01.01.2014, 19:40 Uhr »
NEIN!!!

Wie hast Du Dir das denn vorgestellt? An einem Tag von LA nach SF?? Das geht nur (mit Mühe und Not) über die Interstate, und das ist die langweiligste Strecke überhaupt!

Genauso: 1 Tag auf Vancouver Island? Wie soll das denn gehen? Ihr fahrt mit der Fähre rüber, dann kommt Ihr gerade mal bis Victoria und dann müsst Ihr schon wieder zurück? Schade um das Geld für die Fähre, das könntet Ihr besser "versaufen".

Dafür aber 2 volle Tage Calgary???

Irgendwie ist mir trotz allem Lesen nicht ganz klar, was Ihr eigentlich sehen wollt?

Pino_CH

• Junior Member
  • **
« Antwort #21 am: 02.01.2014, 10:24 Uhr »
Hallo Miwunk,

Also in einem Tag von LA nach SFO hab ich bei Google eingegeben, dem Highway no°1 entlang.. Gibt mir eine Dauer von knapp 8 Stunden an, da hast du Recht, ist etwas lang, ev fahren wir am Vorabend schon bis etwa Santa Barbara und haben dann am nächsten Tag etwas weniger zu fahren.. Ich bin das letzte Mal von SFO bis Santa Babraba gefahren, hab viel am Meer angehalten, habe Big Sur und das Nephete besuscht etc.. Und ich hatte genügend Zeit. Sind um 6 Uhr morgens los und sind Abends gegen 6 in Santa Barbara angekommen, war für uns perfekt.

Bei Vancouver/ Vancouver Island hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, wir werden einfach diese vier Tage in der Region verbringen, die genaue Aufteilung steht noch nicht...

Jap, zwei volle Tage Calgary, wir möchten an die Stampede gehen (einen ganzen Tag), dann noch die ehemalige Gastfamilie meiner Freundin besuchen und dann noch was von der Stadt sehen und ev shoppen in der grossen Mall.  :)
Ganz liebe Grüsse Pino

Pino_CH

• Junior Member
  • **
« Antwort #22 am: 02.01.2014, 10:34 Uhr »
Sorry, ganz oberpeinlich. Kommando zurück.

Lieber (?) Miwunk,
ich hab mich geirrt, ich bin nicht von SFO nach Santa Barbara in einem Tag, wir habens quasi in zwei Tagen gemacht, von SFO nach Monterey, von Moneterey nach Santa Barbara.
Du hast also recht, das geht nie und nimmer auf.

Ich geh dann mal weiter an der Route feilen.

Danke für diesen Input.

Lg Pino
Ganz liebe Grüsse Pino

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 02.01.2014, 20:34 Uhr »
Sorry, ganz oberpeinlich. Kommando zurück.

Lieber (?) Miwunk,
ich hab mich geirrt, ich bin nicht von SFO nach Santa Barbara in einem Tag, wir habens quasi in zwei Tagen gemacht, von SFO nach Monterey, von Moneterey nach Santa Barbara.
Du hast also recht, das geht nie und nimmer auf.

Ich geh dann mal weiter an der Route feilen.

Danke für diesen Input.

Lg Pino

Na, dann bin ich ja zufrieden. Ich hatte gerade an mir selbst gezweifelt  :lol:

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #24 am: 02.01.2014, 20:40 Uhr »
Die Fahrt von SFO nach Florence wird sicher happig werden, aber ich denke es ist zu schaffen in zwei Tagen, uns ist vorallem wichtig die schönen Ecken am Highway no°1 zu sehen und wahrscheindlich nehmen wir noch einen NP, den Red Wood mit.. Je nach Zeit/ Wetter etc..
Und Florence - Seattle ist auch noch ganz ordentlich.
Ich denke kaum, dass Du an den zwei Tagen viel Zeit haben wirst, irgendwas von der Küste zu sehen, ausser die paar Ecken, wo man vom Auto mal einen Blick aufs Meer hat.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 03.01.2014, 12:15 Uhr »
Zitat
Di   01.07.2013   Fahrt nach SFO
Hierzu schließe ich mich dem unten Gesagten schlicht an. Das geht kaum bis gar nicht.

Zitat
Fr   04.07.2013   Fahrt von SFO nach Florence     
Sa   05.07.2013   Fahrt von Florence nach Seattle
Halte ich für Unsinn (ich will nicht ausgeschlossen sagen).
1) Du muß zwingend über die I-5 fahren, weil es über die #101 einfach unmöglich machbar ist. Dann kannst Du Dir das Ganze aber sparen, weil Du nichts von der Küste siehst, einzig den Mt. Shasta wirst Du - bei entsprechendem Wetter - rechts liegen sehen, mehr aber auch nicht. Abgesehen davon ist auch die I-5 wenig spannend (ich selbst bin sie schon von Roseburg bis Redding gefahren) und dauert fast 9h (reine Fahrt).
2) Auch Florence nach SEA ist fast unmöglich an der Küste zu schaffen, ganz schweigen davon, was zu sehen, d.h. anzuhalten und mal in einen Ort oder an einen Strand zu gehen. Selbst wenn Du nur von Florence bis kurz vor Seaside fährst und dann über PDX wieder auf der I-5.

Das ist m.E. absolut vergurkte Zeit, weil Du von der uper geilen Küste absolut nichts siehst.
Dann flieg lieber.

Zitat
Genauso: 1 Tag auf Vancouver Island? Wie soll das denn gehen? Ihr fahrt mit der Fähre rüber, dann kommt Ihr gerade mal bis Victoria und dann müsst Ihr schon wieder zurück? Schade um das Geld für die Fähre, das könntet Ihr besser "versaufen".
Ich weiß, Du hast schon korrigiert, aber mind. 2 Tage mußt Du rechnen und dann geht es nur (beispielsweise) so: 1 Tag: morgens Fähre, Fahrt bis Port Angeles oder Pacific Rim oder Victoria, Resttag Besichtigung. 2. Tag Besichtigung, Rückfahrt, Abends wie in Vancouver.

Pino_CH

• Junior Member
  • **
« Antwort #26 am: 03.01.2014, 19:16 Uhr »
Hy Playmaker,
was schlägt du mir dann vor bezüglich dem Weg von SFO nach Seattle? Mein Vater hat mir eben gesagt, dass dies für ihn eine sehr schöne Strecke war vor über 20 Jahren..
Fliegen will ich da eigentlich nicht... Sonst müssen wir dann halt in den sauren Apfel beissen und de hässlichen Weg über die Interstate 5 nehmen.

Bezüglich VI -> Werden wir wohl so machen, wie du vorgeschlagen hast. Was mich dann aber dazu bringt, dass wir ein Auto brauchen, oder nicht?

Lg aus der Schweiz. Pino
Ganz liebe Grüsse Pino

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #27 am: 03.01.2014, 20:29 Uhr »
was schlägt du mir dann vor bezüglich dem Weg von SFO nach Seattle? Mein Vater hat mir eben gesagt, dass dies für ihn eine sehr schöne Strecke war vor über 20 Jahren..
Fliegen will ich da eigentlich nicht... Sonst müssen wir dann halt in den sauren Apfel beissen und de hässlichen Weg über die Interstate 5 nehmen.
Am besten waere natuerlich wenn Du noch mindestens einen Tag mehr fuer die Strecke locker machen koenntest.
Wenn nicht, dann wuerde ich die Strecke aufteilen in einen langweiligen, aber schnellen Teil auf dem I-5 und einen langsamen aber schoenen Teil an der Kueste. Also z.B. San Francisco - Florence ueber den Freeway. Dann mit mehr Ruhe und Zeit auch etwas anzusehen von Florence nach Norden bis es so etwa drei vier Uhr nachmittags ist, dann je nachdem von Lincoln City oder Cannon Beach wieder zurueck uber die Coast Range auf den I-5 und hoch nach Seattle wo Du dann wahrscheinlich eher etwas spaeter ankommst.
Immer noch schade um alles was Du an der Kueste verpasst, aber wenigstens einen kleinen Teil der Kueste haettest Du dann gesehen.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 04.01.2014, 18:12 Uhr »
Zitat
Hy Playmaker,
Mind. einen Tag mehr einplanen. Bis an die Grenze nach Oregon und ein Stück höher kannst Du die I-5 nehmen, aber spätestens in Bandon solltest Du auf die #101 fahren. Von Bandon bis SEA mußt Du dann 2 Tage planen.
Alternativ, aber das gibt Dir nur wenig Zeit mehr, kannst Du von Portland wieder über die I-5 fahren, allerdings brauchst Du ein wenig um von der Küste nach PDX zu kommen, also kannst besser gleich bleiben.
Einen Tag LA sparen und 1 Tag SFO (so bitter das ist).

Was ist VI ?

Drummond

• Platin Member
« Antwort #29 am: 04.01.2014, 18:20 Uhr »
Die Küsten Oregons gehören zu den schönsten/wildesten der USA!!!!