usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: OnkiTonki am 10.04.2004, 10:01 Uhr
-
Hallo zusammen!
Der 1. Teilabschnitt unserer Tour im Mai soll ca. so aussehen:
San Francisco - Santa Cruz - Monterey - den 1er entlang der Küste bis San Simeon (Hearst Castle) und dann weiter über die 46er - Bakersfield - 58er, 40er bis zum Joshua Tree NP.
Dazu ein paar Fragen:
Zahlt sich der 1. Abschnitt bis Santa Cruz entlang der Küste auf der 1er aus, oder ist die "schnelle" Variante über die 280 und 17 aus Zeitgründen vorzuziehen, da die schöneren Küstenabschnitte sowieso erst erst weiter unten kommen?
Gibt es empfehlenswerte Campingplätze (Zelt) entlang der Küste?
Eine Variante wäre von San Simeon weiter bis San Luis Obispo und dann die 58er nach Bakersfield; Hat diese Variante (landschaftliche) Vorteile bzw ist sie viel langsamer?
Ist die Strecke von San Simeon bis Joshua Tree in einer (langen) Tagesetappe zu schaffen, bzw gibts was sehenswertes auf der Strecke?
Danke schon mal!
Onki Tonki
-
Hi,
ob du nun von San Francisco bis nach Santa Cruz entlang der Küste oder die Variante über die 280 und 17 fährst, das ist auf ca. 70 Meilen zeitlich fast egal.
Die Strecke von San Simeon bis Joshua Tree ist an einem Tag zu schaffen. Auf diesem Abschnitt ist mir kein "must see" bekannt.
-
Hallo Wolfgang!
Danke für Deine Antwort.
Mich würde noch interessieren ob die Strecke von San Simeon nach San Luis Obispo noch neue, schöne Eindrücke der Küste bereithält, anscheinend ist der schönste Abschnitt weiter oben?
-
Hi,
nicht mehr, als du bis dahin schon gesehen hast (soweit ich mich noch erinnern kann :wink: ).