usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4-States-Tour 2015  (Gelesen 2730 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

C+O

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: 4-States-Tour 2015
« Antwort #15 am: 20.06.2014, 09:21 Uhr »
An einem Tag von L.A. nach Big Bend fahren? Wie soll das gehen?

Fahren.....und fahren.....und immer noch fahren....weiterfahren.....immer weiter fahren....fahren.....zur Abwechslung mal fahren....dann noch ein bischen fahren und Schwupps, kaum hat man sich ins Auto gesetzt, ist man auch schon da. War doch gar nicht so schwer!


:lachroll: :lachroll:  ....  und sogar dann schafft man das kaum innerhalb von 24 Stunden.




Danke, verar... kann ich mich alleine. Deswegen bin ich hier, um auch mal versehentlich blöde Fragen zu stellen.  :sauer2:

Den Punkt "The Lightning Field" hatte der O im ersten Post verdrängt, würde ihn aber gerne der C ermöglichen, da sie damit schon mal aus der Ferne zu tun hatte und das dann mal in der Realität zu sehen, wäre nicht sooo schlecht.
Aber die Idee mit dem Flug nach LAX - San Antonio (hab das Kürzel gerade nicht...) finde ich spannend. Dann fällt zwar das Blitzdings aus, aber von San Antonio kommt man eigentlich "fix" nach Del Rio bzw. weiter in den Big Bend (Google sagt sieben Stunden über Del Rio nach Terlingua). Da geht's dann auf ne Paddeltour auf den reißenden  :lolsign: Rio Grande.
Zurück nach San Antonio über Alpine und Fort Stockton geht ja auch, in der Richtung ist ja auch Fort Davis mit dem Observatory, das ich eigentlich sehr interessant fand. Damals ging es aber über Presidio - Marfa aus dem Big Bend raus und es wurde in Alpine übernachtet. Hm, dann denke ich erstmal über diese Konstellation nach... Gleich mal nach Flügen schauen, ob man dabei Zeit gewinnt.

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: 4-States-Tour 2015
« Antwort #16 am: 20.06.2014, 10:31 Uhr »
Das sollte keine Vera...ung sein, sondern dir nur ein bischen bildlich vor Augen führen, was auf dich zukommt.

Laut deinem Eingangspost wolltet ihr am 4.6. in LA starten und am 5.6. in Terlingua am Big Bend NP sein. Und das schafft man - wenn überhaupt - nur duch fahren, fahren, fahren!

Die Option, ab LAX zu fliegen ist da wohl die wesentlich entspanntere.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: 4-States-Tour 2015
« Antwort #17 am: 22.06.2014, 12:18 Uhr »
Den Punkt "The Lightning Field" hatte der O im ersten Post verdrängt, würde ihn aber gerne der C ermöglichen, da sie damit schon mal aus der Ferne zu tun hatte und das dann mal in der Realität zu sehen, wäre nicht sooo schlecht.

Das ist eine schöne Idee. Solche Dinge baue ich auch immer gerne in unsere Routenplanungen ein und diese lockern die Reise dann auch jedes mal sehr gut auf.

Nun bleiben Euch folgende Alternativen:

1) In der ursprünglich geplanten Zeit auf der ursprünglich geplanten Route einen reinen Roadtrip machen und dabei nur das Lightning Field und den Big Bend anschauen. Das ist machbar, wird aber auf sehr viel Fahrerei hinauslaufen und viele schöne Dinge entlang der Route werden ausgelassen werden (das ist ungefähr so, wie wenn jemand an einem Tag von Nord nach Süd durch Deutschland durchfährt und dabei trotzdem nur an einer Stelle ein relativ unbekanntes Denkmal anschaut).

2) Etwas mehr Zeit einplanen, und entlang der ursprünglichen Route die Gegend wirklich anschauen. Mein oben gemachter Vorschlag lief auf einen Tag Mehrzeit gegenüber Eurer ursprünglichen Planung hinaus. Noch einen Tag zusätzlich einplanen, und das Lightning Field ist ganz locker und bequem auch noch drin. Dies wäre mein persönlicher Favorit, denn - wie ganz am Anfang schon geschrieben - diese Route ist toll und sehr abwechslungsreich.

3) Das Lightning Field sein lassen und - wie oben ja auch schon angedacht - ein paar Tage im westlichen Texas cruisen.

Die Entscheidung welche dieser Alternativen Ihr wollt muss als erstes fallen. Denn vorher lässt sich etwa die im Originalpost gestellte Frage nach Sehenswürdigkeiten nicht beantworten - was bringt die schönste Aufzähklung von Sehenswürdigkeiten, wenn sie gar nicht auf der Route liegen oder Ihr keine Zeit habt, diese anzuschauen?

Ich wünsche so oder so noch viel Spaß und Erfolg bei der Planung!

Schöne Grüße,
Dirk