usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Anette am 20.04.2005, 17:53 Uhr
-
Eine Tagesetappe unseres Urlaubes ist die Fahrt von Tallahassee nach Biloxi. In Pensacola ist ja der Stützpunkt der Blue Angeles, gibt es da ein Museum oder ähnliches? Und was gibt es auf dieser Strecke für ein paar Stopps zwischendurch?
Anette
-
Hi Anette!
Ja da gibt es ein Museum
http://www.naval-air.org/reunions/reunions.htm
Leider läst sich die Originalsite ( www.naval-air.org ) vom Museum sich bei mir nicht öffnen.
nach meiner Meinung sollte es man sich ansehen, wir waren zufrieden.
Gruß Heiner
-
Hallo Anette,
wenn du die Küstenstraße fährst, hast du ein Dauerhighlight. Ich würde das Stück Panama City - Pensacola nehmen. Die weißen Strände dort sind einmalig. Über Apalachicola die Küste entlang wird dir wahrscheinlich zu weit sein.
-
Heinz, ich werde es mir im Routenplaner mal ausrechnen, wieviel Meilen es mehr sind, wenn wir ganz an der Küste entlang fahren. Sollte es doch ein erhebliches Mehr an Meilen sein, dann eben die Strecke Panama - Pensacola. Hätte eh noch den Vorteil, dass wir dann am Örtchen Seaside vorbeikommen. Nach Celebration bei Orlando wollten wir uns das schon mal angucken.
Anette
-
Heinz, ich werde es mir im Routenplaner mal ausrechnen, wieviel Meilen es mehr sind, wenn wir ganz an der Küste entlang fahren. Sollte es doch ein erhebliches Mehr an Meilen sein, dann eben die Strecke.
Hallo Anette,
die Entfernung ist nicht das Problem. Du kommst dort nur ziemlich langsam voran, weil sich ein Badeort an den anderen reiht. Ich habe mir die Ecke jedenfalls entweder in Portiönchen oder auf zwei Tage aufgeteilt.
-
Die Strecke vom Osten nach Panama City Beach (über Apalachicola) kannst Du Dir definitv schenken (bin es selbst schon gefahren). Kostet viel Zeit und bringt keine lohnendswerte Eindrücke.
Von Panama City Beach entlang der Küste ist es interessanter wenn auch (wie Heinz schon schreibt) viele Badeorte (und nicht alle sind eine Augenweide) die bei der Fahrt an der Uhr drehen.
Falls bis zu Deinem Trip Santa Rosa Island (das vom letzten Hurrican etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde) wieder besuchenswert sein sollte - würde ich das als Abstecher empfehlen - war bei meinem Besuch damals traumhaft schön - keine Hotels da Naturschutzgebiet und am Ende der Linealinsel Fort Pickens (gemaurtes Fort) hier war Geronimo (Häuptling der Chiricahua-Apachen) jahrelang inhaftiert.
Santa Rosa Island liegt kurz vor Pensacola - eine Brücke fürht (oder führte) auf die Insel, also keine Fähre notwendig.
-
Hallo,
cih bin vor ein paar Jahren am Golf von Mexico entlang von Mobile nach New Orleans gefahren, ist wirklich eine tolle Strecke.
Linker Hand liegt fast immer direkt das Wasser.
In Biloxi selber könntest Du das Haus von Jefferson Davis, dem Konföderierten-Präsidenten im Bürgerkrieg anschauen. Ist ganz nett und liegt direkt an der Straße und am Golf.
In Mobile gibt es Bellingrath Gardens. Ich hatte damals dort (bin von Atlanta gekommen) einen Zwischenstopp eingelegt, weil man schön rumlaufen und sich ein bißchen entspannen kann.
Das Haus zu besichtigen ist weniger interessant, auch wenn es - mal wieder- als "One of the most beautiful homes" gilt.
Jill