Hi Annette,
waren letztes Jahr im Oktober da. Sind auch den Natchez Trace runtergekommen. Haben diesen aber schon bei Jackson verlassen und sind dann nach Vicksburg rüber. Wenn Du Dich für den amerikanischen Bürgerkrieg interessierst solltest Du den Abstecher auf jeden Fall machen. Die Schlacht um Vicksburg war ja neben Gettysburg eine der entscheidenden. Demnach gibt es dort auch den National Military Park den ich persönlich ziemlich genial fand. Aber wie gesagt, logischerweise nur bei Interesse. Über die Stadt selbst kann ich Dir leider nicht viel sagen. Wir sind relativ zügig Richtung Natchez weiter.
Dort haben wir uns allerdings etwas länger aufgehalten. Und ich würde jederzeit wieder dorthin. Neben New Orleans war Natchez für mich eines der Highlights. Superschönes Städtchen, muß man mal durchgeschlendert sein. Wir hatten dann auch noch Kaiserwetter. Also echt superschön.
Sind von Natchez aus dann auch die 61 runter bis St. Francisville. Haben wir uns allerdings nicht näher angeschaut. Waren etwas im Zeitverzug...
Sind bei St. Francisville dann auf die andere Mississippiseite gewechselt um uns die Oak Alley Plantation anzusehen. Meines Erachtens sehr sehenswert. Was mich jedoch ziemlich entäuscht hat war, daß im "Plantation County" mehr Raffinerien blühen als sonst was. Also die Gegend da unten ist wirklich fest in der Hand der Ölwirtschaft. Nicht wirklich ansehnlich. Da hatte ich mir mehr versprochen.
Sind dann zügig weiter nach Baton Rouge was aber auch nur eine weitere Zwischenstation auf dem Weg nach New Orleans war. Deswegen kann ich Dir da leider auch nich soviel zu sagen. Die USS Kid, ein etwas "kleineres " Kanonenboot, liegt dort vor Anker. Kann man besichtigen. Wir haben dann allerdings die USS Alabama in Mobile vorgezogen...
Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
Bei Fragen, gerne!!