usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Flex32 am 18.01.2010, 22:04 Uhr
-
Hallo,
bei unserem USA Tripp im März 2010 kommen wir von Los Angeles und übernachten in Twetynine Palms.
Danach soll es weiter nach William gehen. Welche Route empfehlt ihr: Nordroute mit Route 66 (Kingman - Selingman) oder die Südroute über Prescott, Sedona. Ist die Südroute überhaubt an einem Tag zu schaffen?
Viele Grüße
-
Hi,
kommt darauf an, ob die roten Steine von Utah auch auf eurem Programm stehen. Da ich davon ausgehe, würde ich Strecke mit der Route 66 fahren, da dort kaum rote Steine zu sehen sind. Außerdem ist diese Strecke um einiges kürzer.
-
Das ist eigentlich schon fast eine Glaubensfrage. Einige finden die Region um Sedona sehenswert, verbringen mehrere Tage dort und emfpehlen natürlich auch weiter, hier wenigstens einmal übernachtet zu haben.
Andere können diesem Ort nicht das geringste abgewinnen.
Natürlich etwas schwer, sich entscheiden zu müssen, wenn man beide Strecken nicht kennt. Landschaftlich aufregend und interessant finde ich jetzt dieses Teilstück der Route 66 auch nicht, aber Sedona kann ich ebenso nichts abgewinnen.
Also doch einfach die Streckenlänge den Ausschlag geben lassen und aus diesem Grund über Lake Havasu City - Kingman - Seligman fahren.
-
Sedona ist nicht übel. Wenn aber Williams das Tagesziel sein soll dann ist das schon ein rechter Umweg. Ausserdem ist die 89 zwischen Prescott und Sedona und dann weiter bis nach Flagstaff sehr kurvig. Ich würde auch via Kingman - Seligman fahren. Von Kingman aus würde ich aber auf der alten Route 66 nach Seligman fahren.
Eisi
Für die Südroute gibt Google über 13 Stunden Fahrzeit aus. Zu viel für einen Tag.
-
Ich plädiere auch für die Route 66.
-
Da schließe ich mich an: Route 66.
Wir fanden die Strecke ganz schön. Unterwegs hatten wir da tolle Country-Radio-Sender. Das hören wir sonst nicht so, aber dort hat es perfekt gepaßt und hat ein tolles USA-Urlaubs-Feeling gemacht :wink:
-
ok, überzeugt wir nehmen die Nordroute.
Kurze Frage noch: Lohnt ein Abstecher in den Mojave National Preserve?
-
Kurze Frage noch: Lohnt ein Abstecher in den Mojave National Preserve?
Auf jeden Fall. Es ist eine urwüchsige Gegend mit herrlichen, riesigen Joshua Tree Beständen.