usa-reise.de Forum

Autor Thema: 5 Wochen - Westen der USA  (Gelesen 1156 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

bytexivex2

  • Gast
Re: 5 Wochen - Westen der USA
« Antwort #15 am: 27.06.2013, 21:42 Uhr »
Danke für die vielen Tipps.

ja, wir wollten ja ursprünglich nach Yellowstone einen Schlenker über Denver machen, haben jetzt aber beschlossen das auszulassen und "gerade runter" direkt zum Arches NP zu fahren. Habe gerade den fantasy canyon gegoogelt :) hört sich gut an für einen zwischenstop auf dieser doch recht langen Strecke.

Ich bin gerade dabei immer die Strecken auf google maps auszurechnen um einen groben Überblick zu haben was machbar ist.

Daher gleich die nächste Frage:

ich wollte jetzt vom Arches NP runter zum Monument Valley und dann wieder Richtung Westen über Lake Powell und Zion und dann runter nach Vegas. Google Maps zeigt aber keinen weg vom Monument Valley zum Lake Powell an, ist da was gesperrt??? oder woran hängt das jetzt? da gibts ja eigentl den Hw 160.

@ Leviathan: da wir beide noch nie in den USA waren, war das auf jeden Fall unsere erste Herangehensweise erstmal alles aufzuschreiben was wir gern sehen würden,  deshalb sind wir ja auch hier um zu erforschen was davon machbar ist und was nicht. zu den havasupai falls ist schon nochmal ein ganz schöner Schlenker, ich glaube da wir das jetzt ans Ende der Reise gelegt haben entscheiden wir dann einfach spontan ob noch Zeit ist oder nicht.

noch eine Frage zu San Francisco:
wir haben ja bereits den SUV gebucht, diesen also auch in SF dabei. eigentlich hatten wir vor in SF ein Hotel zu buchen. SF scheint ja aber besser mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erkunden zu sein und in allen Hotels die ich bisher angeschaut habe war auch kein Parkplatz verfügbar. ich würde den wagen aber ungern zwei tage öffentlich irgendwo stehen lassen. hat jemand einen Tip für SF? entweder Hotel oder gern auch campingplatz? da kann ich nämlich auch nichts finden in und um SF... kann ja auch gern bisschen ausserhalb sein und wir fahren dann halt tagsüber rein.

Thanks  8)

Leviathan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 202
Re: 5 Wochen - Westen der USA
« Antwort #16 am: 27.06.2013, 22:22 Uhr »
@ Leviathan: da wir beide noch nie in den USA waren, war das auf jeden Fall unsere erste Herangehensweise erstmal alles aufzuschreiben was wir gern sehen würden,  deshalb sind wir ja auch hier um zu erforschen was davon machbar ist und was nicht. zu den havasupai falls ist schon nochmal ein ganz schöner Schlenker, ich glaube da wir das jetzt ans Ende der Reise gelegt haben entscheiden wir dann einfach spontan ob noch Zeit ist oder nicht.
Das Problem wird wirklich die Anreise werden. Soweit ich mich erinnern kann gehts mit Nutzvieh dahin und Helikopter verkehren nicht jeden Tag. Auf jeden Fall reicht ein Tag für die Kalkulation nicht. Letztlich werdet ihr ja sehen ob ihr noch genügend Zeit zur Verfügung habt und könnt dann immer noch die Verfügbarkeit prüfen. Sehenswert ist es mit Sicherheit aber leider kein Geheimtipp mehr.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 5 Wochen - Westen der USA
« Antwort #17 am: 27.06.2013, 22:28 Uhr »
SF scheint ja aber besser mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erkunden zu sein und in allen Hotels die ich bisher angeschaut habe war auch kein Parkplatz verfügbar. ich würde den wagen aber ungern zwei tage öffentlich irgendwo stehen lassen. hat jemand einen Tip für SF? entweder Hotel oder gern auch campingplatz? da kann ich nämlich auch nichts finden in und um SF... kann ja auch gern bisschen ausserhalb sein und wir fahren dann halt tagsüber rein.


Das (siehe oben fett markiert) würde ich so nicht sagen - es wird nur immer aufgrund der Parkgebühren empfohlen.
Sollten einem diese nicht weh tun oder man hat evtl sogar ein Hotel wo die Gebühr bereits inkl ist (und der Zimmerpreis trotzdem OK, z.B. Coventry Motor Inn wird wohl hier im Forum ab und an genannt) dann kann man auch in SF gut mit dem Auto klar kommen.
Wir fanden es wie überall auf unserer Reise praktisch auch hier flexibel zu sein. Wir hatten unser Hotel am Fishermans Wharf, dort in der Nähe haben wir alles zu Fuß gemacht und sind 1x mit der Cable Car nach Downtown. Alles andere haben wir mit dem SUV gemacht (Painted Ladies, Lombard Street, Twin Peaks, Golden Gate Bridge) und da auch immer nen Parkplatz gefunden der nichts oder wenig gekostet hat.

Abends geparkt hatten wir nicht im Hotel sondern gegenüber im Parkhaus eines Einkaufszentrum - war zwar immer noch teuer aber die Hälfte von dem was das Hotel verlangt hätte.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: 5 Wochen - Westen der USA
« Antwort #18 am: 27.06.2013, 22:37 Uhr »
Hallo,

auf die Schnelle: Ich denke, dass so einiges nicht "richtig" passt. Habe jetzt nur quer gelesen ...
Aber Deinem letzten Post entnehme ich, dass Ihr die Strecke geändert habt?

Wenn Ihr vom Yellowstone kommt, solltet Ihr in Vernal übernachten und dort gegen Abend den Fantasy Canyon ansehen, am nächsten Morgen zum Dinosaur National NM (zuerst zu den Ausgrabungen (super!), dann in den Colorado Teil (s. Post von Captsamson), von dort nach Moab.
In Moab kann man nie Zeit genug haben :-)

Die Strecke Moab - Monument Valley - Page (Lake Powell) geht schon via Kayenta über die 160, dann über den HW 98 nach Page.
Die Gegend um Page hat so unendlich viel zu bieten, ich würde Coral Pink Sand Dunes streichen und stattdessen in der Umgebung von Page bleiben.

Anza Borrega: Noch sehr heiß um diese Zeit, Visitor Center erst ab Nov. geöffnet, vorher nur an WE.

Havasupai Falls: edit ...

LG
A.
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)