Leider benötige ich noch ein wenig Ratschläge wie wir die Tage davor und danach gestalten. Wichtig sind uns neben dem YNP eigentlich nur Vancouver / Seattle sowohl gerne noch Grand Teaton, Glacier NP und Mt Rainier / St. Helens (wobei letztere drei notfalls auch weglassen). Was gibt es auf der Strecke von Vanvouver (oder Seattle) noch tolles zu sehen?
Bei 21 Tagen hätte man also noch 17 Tage vor resp. nach YNP. Ist das halbwegs machbar oder reinster Stress? Wir selbst möchten jetzt nicht endlose Wandertrails laufen, aber hier und da 2-3 Stündchen halt machen und sich die Landschaft anzuschauen sollte schon drin sein.
Also ich finde das ist gut machbar.
Attraktionen auf der Route wären für eine etwas nördlichere Strecke von Seattle nach Glacier: Stevens Pass, Leavenworth, Dry Falls, Grand Coulee, Spokane, Coeur d'Alene, Palouse Falls, Hwy 12 entlang des Lochsa River über den Lolo Pass
Auf dem Rückweg etwas weiter südlich könntest Du Dir folgendes ansehen: Shoshone Falls, Crater of the Moon, Baker City, der Hells Canyon Scenis Byway (falls dann schon offen), John Day NM inkl. Painted Hills,
Columbia River Gorge und da passt dann auch ganz gut der Mt.St.Helens, den ich nicht verpassen würde, und der Mt.Rainier rein.