usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise CA,NV,AZ,UT irgendwas vergessen? :)  (Gelesen 642 mal)

Somatos

• Newbie
  • *
Rundreise CA,NV,AZ,UT irgendwas vergessen? :)
« am: 05.11.2012, 23:14 Uhr »
Hallo liebe USA-Fans,

wir haben es endlich geschafft und haben unsere Flüge gebucht.
Es geht nächstes Jahr im Sommer an die Westküste. Wir fliegen von Deutschland nach LA und das ganze mit der dann hoffentlich noch nicht pleite gegangenen AirBerlin.  :wink:

Jetzt habe ich natürlich schon viel gelesen, aber bin mir noch nicht ganz sicher bei der Route, vor allem weil wir noch ein bis zwei Tage switchen könnten. Vielleicht habt ihr ja eine Idee wo man vielleicht was entzerren sollte oder vielleicht haben wir ja auch ein Must-See vergessen, wobei natürlich so viel in dieser wunderschönen Gegend zu entdecken ist, was wir diesesmal einfach nicht schaffen.

Hier mal die bisher gedachte Route:

16.08.-19.08.      Ankunft und Aufenthalt in Los Angeles  8)
19.08.-20.08.      San Diego (wahrscheinlich SeaWorld)
20.08.-22.08.      Page   (Tagesausflug Grand Canyon North Rim & Horseshoe Band)
22.08.-23.08.      Moab   (fahrt über Monument Valley nach Moab)
23.08.-24.08.      Vielleicht Arches? Und dann fahrt nach Bryce?
24.08.-25.08.      Bryce-Canyon
25.08.-26.08.      Bryce-Canyon und fahrt in den Zion-NP
26.08.-31.08.      Zion NP und Fahrt abends nach Las Vegas bis 31.08. (mit Hoover-Dam)
31.08.-03.08.      Yosemite NP (wo dort noch keine Ahnung)
03.08.-07.08.      San Francisco
07.08.-08.08.      Monterey
08.08.-09.08.      Santa Barbara
09.08.-10.08.      Los Angeles und leider Rückflug nach Deutschland  :(

Wir sind zu viert und es ist uns klar, dass der Weg von San Diego nach Page ein langer wird, aber wir sind bereit diesen reinen Fahrtag auf uns zu nehmen, denn es ist abgesehen von Las Vegas in den Yosemite-Np und Page über Monument Valley nach Moab die einzig wirklich “längere“ Fahrt.

Wir würden gerne noch irgendwie einen kleinen Ausflug zu den Mammut-Bäumen einbauen, dachten eigentlich das wir einen kleinen Abstecher machen wenn wir die Küste von SF nach LA runterfahren, wollen da eigentlich nur mal schnell ein paar Fotos machen und dann ist auch gut.      

Was meint ihr? Zu viel, oder passt es einigermaßen? Vielleicht doch einen Tag weniger Vegas und dafür doch eher was anderes noch einbauen oder was entzerren?   
San Diego ist auch noch so eine Überlegung gewesen? Hinfahren oder nicht? Soll ja eigentlich sehr hübsch sein, hatten überlegt uns den umstrittenen Park Seaworld anzuschauen. Kenne ein paar Leute die drin waren und die haben gesagt, es sei sehr schön gewesen, abgesehen von dem Gedanken ob solche Parks nun richtig oder falsch sind.

Also, ich bin offen für alles. Freue mich über jede Anregung.
LG Felix   

Jack Black

• Gast
Re: Rundreise CA,NV,AZ,UT irgendwas vergessen? :)
« Antwort #1 am: 05.11.2012, 23:27 Uhr »
Wenn ihr sowieso nach Las Vegas wollt und auch zum Zion usw., dann ist es wirklich nicht sehr verständlich, warum ihr die grausame Tour von San Diego bis Page (1.000 km!) durchbrettern wollt - die kürzeste Strecke führt via Las Vegas und vorbei am Zion. Das kann man mit Sicherheit ganz erheblich besser organisieren.

Die Mammut-Baum Geschichte (Abstecher von SF nach LA?) verstehe ich auch nicht, diese Bäume ("Sequoia") stehen im Sequoia Nationalpark (südlich von Yosemite) bzw. ein paar auch im Mariposa Grove im Yosemite selbst. D.h. das ist am sinnvollsten von Yosemite aus zu unternehmen. Und nicht von der Küste aus.

Kleiner "Bug" am Rand: Du zählst das Datum falsch hoch, nach August kommt September und nicht nochmal August.

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #2 am: 06.11.2012, 09:15 Uhr »
Wollt ihr nur wegen Seaworld nach San Diego??? Okay, ist ja Geschmackssache. Dennoch würde ich gerne einen Alternativvorschlag machen:

16.08.      Ankunft in Los Angeles
17.08.      San Diego (wahrscheinlich SeaWorld)
18.08.      San Diego, abends Fahrt zum Joshua Tree
19.08.      Joshua Tree bis Grand Canyon (ist auch schon recht weit)
20.08.      Fahrt nach Page, Horseshoe Bend, Lake Powell, eventuell Toadstool Hoodoos
21.08.      Antelope Canyon und Fahrt zum Monument Valley, dann weiter bis Blanding oder Monticello oder so
22.08.      Moab, Arches NP erkunden
24.08.      vormittags noch Arches und Weiterfahrt Richtung Bryce (Escalante z. B.)
25.08.      Bryce-Canyon
26.08.      Bryce-Canyon und fahrt in den Zion-NP
27.08.      Zion NP
28.08.      Fahrt zum Valley of Fire
29.08.      am Lakeshore Drive nach Boulder, dann zum Hoover Damm, dann nach Las Vegas
30.08.      Las Vegas
31.08.      Fahrt durch das Death Valley Richtung Tioga Pass
01.09.      Tioga Pass ins Valley (oder auch vorher zum Mono Lake und/oder Bodie)
02.09.      Yosemite NP Valley, eventuell Glacier Point oder Mariposa Grove (Riesenbäume)
03.09.      San Francisco
04.09.      San Francisco
05.09.      San Francisco
06.09.      Monterey
07.09.      nach Santa Barbara
08.09.      nach LA
09.09.      Los Angeles
10.09.      Rückflug

Ist immer noch nicht ganz stressfrei, aber ihr bekommt viel zu sehen. Nur: Erholsam wird das nicht wirklich. Eventuell ließe sich Moab herauskürzen zu Gunsten der anderen Parks. Ist zwar schade, aber da könnt ihr ja das nächste Mal hin reisen. In der Gegend gibt es viel zu sehen!

Yaphi

• Silver Member
« Antwort #3 am: 06.11.2012, 12:57 Uhr »
Sachen, die ich auf jeden Fall ändern würde sind:

Die Fahrt von San Diego nach Page, auf jeden Fall kürzen.
Death Valley am Ende mit Reinnehmen.
Einen Tag Vegas rausnehmen um obiges zu realisieren.
Einen Tag Los Angeles rausnehmen.

Ich würde von San Diego kommend in Vegas halten, mir das ein,zwei Tage angucken, eventuell einen Tagesausflug zum Valley of Fire.
Dann über den Hoover Damm Richtung GC South Rim. Von da nach Page (Antelope Canyon, Lake Powell etc.) Dann zum Monument Valley. Von hier ab nach Moab ( Canyonlands und Arches) dann über Bryce und Zion zurück nach LV von LV übers das Death Valley Richtung Yosemite, dann SF, runter nach LA und zurück.

Nur zur groben Routenplanung, ich denke, dass ihr so die Zeit etwas effektiver nutzt, die ihr habt. Wielange ihr dann in den einzelnen NPs bleibt (lohnen sich sicher alle) könnt ihr euch dann ja selbst überlegen, ich persönlich würde in allen mindestens eine Nacht bleiben, aber das hier soll erstmal nur ne grobe Route sein.

Somatos

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 07.11.2012, 20:23 Uhr »
Moin,
also San Diego ist raus. Aber die Strecke von LA nach Page werden wir wohl so machen.
Habe jetzt mal die aktualisierte Route rein gemachzt. Was meint ihr?

Stadt:                Ankunft    Abreise   Nächte

Los Angeles----->16.07.13    19.07.13      3    (Ankunft 16:15, dann Mietwagen und dann halt in der Stadt anfangen)
Page------------->19.07.13    21.07.13     2    (Tagesausflug Grand Canyon North Rim & Horseshoe Band)
Moab   ------------>21.07.13    23.07.13   2    (21.07. fahrt über Monument Valley nach Moab)+(22.07. Tagesausflug Arches-NP)
Bryce------------>23.07.13    24.07.13     1    (Ausflug Bryce)
Zion NP---------->24.07.13    25.07.13     1    (Zion NP)
Las Vegas-------->25.07.13    30.07.13    5    (Zion NP, späten Nachmittag bzw. Abends nach Vegas, während des Aufenthalts Hoover Dam)
Yosemite--------->30.07.13    02.08.13    3    (Ankunft abends, und dann die Tage im Park, mittags Abfahrt nach SF)
San Francisco--->02.08.13    06.08.13     4    (erklärt sich von selbst denke ich)
Monterey-------->06.08.13    07.08.13     1    (Fahrt Route I)
Santa Barbara--->07.08.13    08.08.13    1    (immer weiter runter die Route I)

Frei zur Planung bleiben zwei Nächte die man irgendwo einschieben kann, Rückflug geht ab LA um 18:15 Ortszeit am 10.08.13, also könnte man auch an dem Tag noch nach LA rein fahren.
Überlegung DeathValley eine Nacht oder doch die Strecke von LA nach Page kürzen, bzw. ginge ja beides. Wir wollen nach Page nicht pber LA fahren, sondern eher unten Richtung Phoenix rum fahren. Vielleicht gibts auf dem Weg ja irgendwo eine Outletmall? Dann könnten die Mädels ein bisschen shoppen und würden dann eine Nacht irgendwo bleiben und dann weiter fahren am nächsten Tag.

Was meint ihr denn jetzt dazu?

LG und vielen Dank
Felix

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #5 am: 07.11.2012, 21:04 Uhr »
Hallo Felix!

Hmmmmm.... Also ich würde nach wie vor den Aufenthalt in LA ans Ende der Reise legen. Der Grund: Durch den Jetlag seid ihr sehr wahrscheinlich extrem früh wach. Was wollt ihr da machen? Museen sind dicht, viele Geschäfte auch und überhaupt fänd ich das nicht so prickelnd früh morgens durch eine Großstadt zu laufen... Besser genutzt wäre da die Zeit auf der Strecke nach Page.

Da wären wir auch schon beim nächsten Punkt, der mir Bauchschmerzen bereitet. Wahnsinnsstrecke, nur um am nächsten Tag wieder zig Kilometer zurückzulegen (Shopping ist eh nicht drin bei 600 Meilen, also über 1000km!). Mein Vorschlag: Fahrt zum South Rim des Grand Canyon und bleibt dort über Nacht. Dann ist am nächsten Tag genug Zeit für den East Rim Drive und die Strecke nach Page und auch noch die Horseshoe Bend, wenn ihr wollt. Oder soll es unbedingt der North Rim sein? Der ist schön, gar keine Frage. Wir haben ihn auch als Tagesausflug von Page aus besucht. Das würde ich aber nicht wieder so machen. Weder Sonnenaufgang noch -untergang haben wir dort erlebt. Das finde ich eigentlich sehr schade. Und man sitzt halt relativ viel im Auto.

Was gar nicht geht ist in einem Tag von Las Vegas in den Yosemite. Da würde ich ich euch tatsächlich empfehlen einen eurer Puffertage einzusetzen und im Death Valley oder "hinter" dem Death Valley zu übernachten.