usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Winnemucca zum Lassen Volcanic NP  (Gelesen 584 mal)

thorsti

• Gold Member
Von Winnemucca zum Lassen Volcanic NP
« am: 25.06.2014, 21:34 Uhr »
Kann man diese Strecke irgendwie direkter fahren als über Reno?
Man kann ja über die 49 nach Gerlach fahren, aber wie kommt man dann weiter?
Ich fahre nur sehr ungerne längere Strecken über nicht geteerte Straßen. 

Die Surprise Valley Road siht auf Google Maps nicht asphaltiert aus. Die 447 auch nicht - außerdem geht die ja schon wieder soweit in Richtung Norden, dass man gegenüber Reno nichts spart.

Gibts da sonst irgendeine Möglichkeit?

dschlei

• Diamond Member
Re: Von Winnemucca zum Lassen Volcanic NP
« Antwort #1 am: 26.06.2014, 06:13 Uhr »
Da ich jaehrlich die I80 da durch mehrmals fahre, kann ich nur sagen, dass mir noch keine groessere Abzweigung aufgefallen ist.  Und es ist ja auch ganz schoen etwas an Wueste zwischen Winnemucca und Reno, da wuerde ich mich nicht auf unbefestigte Strassen wagen.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 26.06.2014, 07:16 Uhr »
Wir sind es mal umgedreht gefahren (von Reno aus). Da ist alles total lonley. Größere, asphaltierte Straßen, die dazu noch mit Schildern die auf Ortschaften hindeuten versehen sind, sind mir nicht mehr in Erinnerung.
Ausnahme die #95. Ob allerdings die #140 durchgehend asphaltiert ist weiß ich nicht.
No retreat, no surrender !

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #3 am: 26.06.2014, 08:07 Uhr »
@thorsti

War letzte Woche am Lassen Volcanic NP und kenne auch die I80, US395 und CA44 von Susanville aus. Top zu fahren, kein Verkehr und landschaftlich sehr nett.

Wann seid Ihr dort? Wir hatten noch ordentlich Schnee. Gipfel des Lassen Peak war gesperrt.

Toller Park!

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 26.06.2014, 17:33 Uhr »
Das Problem bei einer alternativen Route liegt daran, dass die High Sierra ueberquert werden muss, und dort gibt es nicht viele Paesse.  Fast alle Strassen fuehren durch die Taeler, also meistens Nord Sued, und es gibt kaum Paesse, die die Rockies und die Sierra Nevada ueberqueren.

thorsti

• Gold Member
« Antwort #5 am: 27.06.2014, 09:10 Uhr »
Ich bin in der zweiten Septemberhälfte dort - bis dahin sollte der Schnee weg sein!

Aber ich dachte mir schon, dass es da keine andere Route gibt. Dann gehts halt über Reno, das ist ja jetzt auch nicht der schlechteste Ort für eine Übernachtung :-)

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 27.06.2014, 14:58 Uhr »
Ich bin in der zweiten Septemberhälfte dort - bis dahin sollte der Schnee weg sein!

Aber ich dachte mir schon, dass es da keine andere Route gibt. Dann gehts halt über Reno, das ist ja jetzt auch nicht der schlechteste Ort für eine Übernachtung :-)
Da koennte der neue Schnee schon wieder da sein.  Vor ein paar Tagen hat es in den Rockies neuen Schnee gegeben!

Palo

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 27.06.2014, 15:30 Uhr »
2014/15 ist El Nino Jahr, also trocken und warm.

Gruß

Palo

thorsti

• Gold Member
« Antwort #8 am: 27.06.2014, 16:10 Uhr »
Oh Mann!
Vielleicht sollte ich meine Fragen ausführlicher stellen. Der Grund für meine Frage nach einem direkteren Weg war der "Fly Geyser". Mittlerweile habe ich aber herausgefunden, dass der gar nicht öffentlich zugänglich ist und dass man von der Straße aus fast gar nichts sieht.
Jetzt muss ich eh noch mal schauen, ob ich da was andere finde.

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 27.06.2014, 17:34 Uhr »
2014/15 ist El Nino Jahr, also trocken und warm.

Hat sich scheinbar hier im Norden bei den Wetterleuten nicht rum gesprochen.  Wir haben den nassesten Juini in der Geschichtsschreibung, und dazu noch einen recht kuehlen Sommer!