usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Yellowstone nach Seattle in 2 Wochen  (Gelesen 830 mal)

grasdach

• Bronze Member
Von Yellowstone nach Seattle in 2 Wochen
« am: 18.01.2011, 17:04 Uhr »

Hallo,

unser nördlichster Punkt in den USA war bisher Yellowstone, das soll sich dieses Jahr ändern.

In der Reiseplanung für die letzten 2 Wochen ist vorgesehen, vom Yellowstone zum Glacier NP zu fahren, weiter zum N. Cascades NP, die letzten paar Tage sind für den Olympic NP gedacht, am 15. Tag fliegen wir von Tacoma zurück.

Den Südwesten haben wir schon öfter bereist, den Nordwesten kennen wir noch garnicht.
Der "grobe" Plan (s. o.) kam zustande, weil wir gern in NP`s wandern, gern auch ganztägig, und die drei o. g. NP`s quasi auf dem Weg von Yellowstone nach Seattle liegen. Die NP`s in Kanada haben wir ganz bewusst nicht eingeplant: wir fahren lieber ein paar Meilen weniger als ein paar zuviel.

Wenn die geplante Route so i. O. ist, würde ich mich freuen, wenn ihr uns ein paar "schöne" Wanderungen in den besagten NP`s empfehlen könntet.
Aber vielleicht könnt ihr auch bessere/schönere Routen von Yellowstone nach Seattle empfehlen, der Nordwesten ist für uns halt völlig unbekanntes Terrain.

Wir fahren mit dem WoMo, 2. Julihälfte.

Danke + Gruss
Peter

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Von Yellowstone nach Seattle in 2 Wochen
« Antwort #1 am: 18.01.2011, 17:41 Uhr »
Aber vielleicht könnt ihr auch bessere/schönere Routen von Yellowstone nach Seattle empfehlen, der Nordwesten ist für uns halt völlig unbekanntes Terrain.
Ich finde die einsame Oregon Wüste sehr interessant. Craters of the Moon könntet ihr auf dem Weg dorthin besuchen.

Eindrucksvoll finde ich auch die einsame US 12 ab Missoula (Lewis & Clark Trail).
Viele Grüße
Heinz

Duc1098

• Gast
« Antwort #2 am: 18.01.2011, 17:58 Uhr »
Hallo

Wie gross ist denn dein WoMo? Ich nehme an, du willst die" Going to the Sun Road "fahren. Diese ist aber nur bis 21ft gestattet.
(Route Yellowstone-Virgina City-Browning-Glacier-Libby-Kettle Falls-Wintrop-Concrete-Seattle) ist eine Möglichkeit!

Gruss
Duc1098

grasdach

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 18.01.2011, 18:41 Uhr »
Hallo Heinz + Duc,

zur Wahl standen/stehen in Washington entweder die 12 (unten rum) oder die 20 (oben rum) und in Montana entweder die 89 (rechts rum) oder die 287 (links rum).
Gibt es da einen wesentlichen Unterschied, was die Landschaft angeht ?

Zum WoMo: 23 ft, ich weiss, dass ich da nicht durch darf, ich lass es stehen, nehm den shuttle und fahre am nächsten Tag aussen/unten rum.

Danke + Gruss
Peter

Na, das wird ja vielleicht eine "rum"-Reise.... ;-)

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #4 am: 18.01.2011, 21:10 Uhr »
zur Wahl standen/stehen in Washington entweder die 12 (unten rum) oder die 20 (oben rum) ...
Die US 20 führt nicht durch Washington.
Viele Grüße
Heinz

grasdach

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 18.01.2011, 22:13 Uhr »
zur Wahl standen/stehen in Washington entweder die 12 (unten rum) oder die 20 (oben rum) ...
Heinz,

doch, sie führt durch Washington, und zwar genau auf der von DUC1098 weiter oben genannten Route und nennt sich "North Cascades Highway". In Idaho und Montana geht sie als 2 weiter.
Das ist auch die von mir erst einmal geplante Strecke "oben rum": ab Yellowstone über die 89 zur 2 und weiter über die 20 bis Seattle.

Gruss
Peter

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #6 am: 19.01.2011, 00:47 Uhr »
Heinz,

doch, sie führt durch Washington, und zwar genau auf der von DUC1098 weiter oben genannten Route und nennt sich "North Cascades Highway". In Idaho und Montana geht sie als 2 weiter.
Das ist auch die von mir erst einmal geplante Strecke "oben rum": ab Yellowstone über die 89 zur 2 und weiter über die 20 bis Seattle.

Gruss
Peter
Das ist dann die SR 20 und nicht die US 20.  :wink: Die fehlt mir noch in meiner Straßensammlung.
Viele Grüße
Heinz

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #7 am: 19.01.2011, 05:15 Uhr »
Hi!

Ich war 2009 auf den "North Cascades Highway" unterwegs, hier ein Bericht davon.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=44239.msg590151#msg590151

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt