usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Las Vegas nach San Diego  (Gelesen 686 mal)

Mr.Binford

• Newbie
  • *
Von Las Vegas nach San Diego
« am: 10.12.2006, 09:06 Uhr »
Hallo an alle,

für meine California Reise im Januar bräuchte ich noch ein paar Tips!
Unser erster Streckenabschnitt soll von Las Vegas zum Joshua Tree Park gehen und dann weiter nach San Diego.

Meine erste Frage wäre von Las Vegas zum Joshua Tree Park - was ist die schöner/ schnellere Strecke über die 95 oder über Barstow die 15?
Vielleicht hat jemand auch noch einen Übernachtungs Tip?

Und vom Joshua Tree Park nach San Diego? Die 10 & 215 oder übers Ländle?

Also schon mal Vielen Dank
gruß Mr.B.

krimkom

• Silver Member
Re: Von Las Vegas nach San Diego
« Antwort #1 am: 10.12.2006, 09:21 Uhr »
Hi, ich würde auf jeden Fall durch die St. Bernadino Mountains quer durchs Land fahren. Bin die Strecke selbst gefahren und es war einfach nur toll.
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM

[/url]

Westernlady

• Gast
« Antwort #2 am: 10.12.2006, 10:04 Uhr »
Hallo,

ich bin dieses Jahr durch die Mojave National Preserve gefahren: I 15 - Cima Road (wunderschöne große Joshua Trees entlang der Strecke, fast schönere Exemplare als im Joshua Tree NP selbst) - dann zwei nette Gravel Roads: Cedar Canyon Road und Black Canyon Road. Der weitere Weg führte dann durch eine sehr karge Landschaft über Essex und Amboy nach Twentynine Palms.
Alles in allem eine Strecke, die mir sehr gut gefallen hat.

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 10.12.2006, 15:56 Uhr »
Wenn man Wüsten mag, ist sicher die Strecke über Mojave National Preserve und Amboy zu empfehlen. Bin ich dieses Jahr in umgekehrter Richtung auch gefahren. Eine der kärgsten Wüstenlandschaften, durch die ich bisher gekommen bin.

Die Joshua Tree Wälder entlang der Cima Road sind wirklich sehenswert. Auch die Kelso Sand Dunes sind einen Besuch wert.
Gruß
Dirk

Draycon

• Full Member
    • http://www.westkueste-usa.de
« Antwort #4 am: 18.12.2006, 11:39 Uhr »
Hallo Mr. Binford,

Ich hatte dieses Jahr genau die gleichen Streckenpunkte: Joshua Tree, San Diego, allerdings kam ich vom Grand Canyon. Gefahren bin ich am ersten Tag bis Twentynine Palms, wo ich übernachtet habe. Am nächsten Tag ging es dann durch den Joshua Tree (Jumbo Rocks, Ocotillo Garden) über den Highway 79 und 78 auf den Interstate 8. Diesen Abschnitt kannst Du Dir unter An- & Unterkunft '06 auf http://www.westkueste-usa.de/fm_SanDiego.htm mit zahlreichen Bildern - auch von der Straße selbst - anschauen. Andere Routen für diese Strecke kenne ich leider nicht. Aber auch die dürften bis hinter den Salton Sea recht trist sein... Ab Julian fand ich die Strecke jedenfalls richtig Klasse.
Stefan
(Webmaster von Westküste USA: Sehenswürdigkeiten, Canyons, Nationalparks im Südwesten und USA Reporter: Magazin über den Südwesten der USA)

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #5 am: 18.12.2006, 12:03 Uhr »
Zitat von: Mr.Binford
Und vom Joshua Tree Park nach San Diego? Die 10 & 215 oder übers Ländle?

Ich fahre am liebsten über die schöne Box Canyon Rd und dann weiter über Mecca und Anza Borrego. Der Rest ist dann egal.
Viele Grüße
Heinz