usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vorgefertigte FTI - Route "Western Wanderer"  (Gelesen 4717 mal)

Para440

• Junior Member
  • **
    • Meine Private Website
Vorgefertigte FTI - Route "Western Wanderer"
« am: 31.08.2007, 16:06 Uhr »
Hallo zusammen, ich bin der Neue ;)
Allerdings habe ich hier schon sehr viel gelesen und sehr viele Tipps bekommen (DANKE  :D).

Dieses Jahr haben wir aufgrund ausserordentlicher Umstände die Möglichkeit bekommen drei Wochen am Urlaub am Stück zu machen.

Nachdem wir 2004 schon einmal in den USA waren (Florida - Busrundreise) wollten wir dieses Jahr in den Westen.

Aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit (ein Monat bis Abflug) und etwas Bequemlichkeit  :oops: haben wir uns für eine vorgefertigte FTI - Route Western Wanderer entschieden.

Am Schluss haben wir noch zwei Tage San Francisco angehängt.

Was haltet Ihr von der Route? Bzw. viel Wichtiger Habt ihr vielleicht ein paar Tipps zur Route für uns?

1. Tag: Ankunft in Los Angeles 18:45 Uhr
Übernahme des Mietwagens und Fahrt zum Hotel.

2. Tag: Los Angeles - Laughlin
Sehen Sie sich am Morgen noch Los Angeles an, bevor Sie auf der Route 66 durch die Mojave-Wüste nach Laughlin fahren. ca. 463 km

3. Tag: Laughlin - Grand Canyon N.P.
Über Kingman und Flagstaff kommen Sie zu einem der größten Naturwunder der Erde - zum Grand Canyon. ca. 323 km

4. Tag: Grand Canyon Nationalpark

5. Tag: Grand Canyon N.P. - Page
Auf Ihrem Weg nach Page am Lake Powell kommen Sie am Glen Canyon Damm vorbei. ca. 233 km

6. Tag: Page/Lake Powell

7. Tag: Page/Lake Powell-Bryce Canyon Nationalpark
Die Fahrt führt über das Paunsagunt Plateau zum Bryce Canyon N.P. ca. 251 km

8. Tag: Bryce Canyon N.P. erleben

9. Tag: Bryce Canyon N.P. - Zion N.P.
Nach einer kurzen Fahrt erreichen Sie den Zion N.P. Es bleibt noch Zeit für eine Erkundungstour. ca. 137 km

10. Tag: Zion N.P. - Las Vegas
Von den Wundern der Natur zu dem von Menschenhand geschaffenen Wunder - Las Vegas. ca. 267 km

11. Tag: Las Vegas erleben

12. Tag: Las Vegas - Death Valley N.P.
In Richtung Westen, durch das Amargosa Valley, fahren Sie ins Death Valley nach Ridgecrest ca. 416 km.

13. Tag: Death Valley - Sequoia N.P.
Fahrt durch die östlichen Ausläufer der Sierra Nevada. ca. 283 km.

14. Tag: Sequoia N.P. - Yosemite N.P.
Heute erreichen Sie einen der bekanntesten und schönsten Nationalparks, den Yosemite. ca. 390 km.

15. Tag: Yosemite N.P. erleben
Erklimmen Sie einen der größten Granitfelsen und besuchen Sie die zahlreichen Wasserfälle des Parks.

16. Tag: Yosemite N.P. - San Francisco
Fahrt durch ehemaliges Goldgräberland in die schönste Stadt Kaliforniens. ca. 340 km

17. Tag: San Francisco
Rückgabe des Mietwagens am Vormittag.

18. Tag: San Francisco

19. Tag: San Francisco - Rückflug

Flug mit AA ab Zürich über Dallas nach LA bzw. von SFo zurück über Dallas.
Gebuchter Mietwagen Alamo - Equinox

Berni249

• Newbie
  • *
    • http://www.neusob.de/~bernhard.sens
Re: Vorgefertigte FTI - Route "Western Wanderer"
« Antwort #1 am: 31.08.2007, 21:38 Uhr »
Schau mal unter

www.neusob.de/~bernhard.sens

nach. Dort habe ich einen Reisebericht mit Tipps hinterlegt. War auch mit FTI unterwegs und fast die gleiche Route.

Viel Spaß drüben

Bernhard  :lol:

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 31.08.2007, 22:04 Uhr »
Hallo, willkommen im Forum. Ihr fahrt eine Standardtour, zu der es eigentlich nicht so viel zu sagen gibt. Die ersten beiden Tage sind heftig und ich würde mir vor der Fahrt nach Laughlin nicht noch L.A. angucken, weil für die Fahrt nach Laughlin schon der ganze Tag draufgehen dürfte, aber ansonsten ist es machbar. In unseren Sturm- und Drangzeiten haben wir mehrmals ähnliche Touren in 14 Tagen abgearbeitet. Den Tag am Grand Canyon finde ich überflüssig, wenn Ihr keine passionierten Wanderer seid, den hättet Ihr an anderer Stelle besser gebrauchen können. In Page solltet Ihr den Antelope Canyon und die Horseshoe Bend anschauen. Beim Zion Park empfiehlt sich unbedingt eine kleine Wanderung / Spaziergang. Sehr nett für den Anfang ist der Trail zu den Upper Emerald Pools. Man läuft vielleicht so zwei Stunden und hat einen wunderschönen Blick.

Wir sind zwar gerade erst wieder eine gute Woche in Deutschland, aber wenn ich die Route sehe, dann könnte ich sofort die Koffer packen.

Viel Spaß!

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Para440

• Junior Member
  • **
    • Meine Private Website
« Antwort #3 am: 31.08.2007, 22:10 Uhr »
Hallo Bernie249,
hallo Wilder Löwe,

danke mal für die Tipps.
So ähnlich habe ich mir das schon gedacht. Los Angeles ist auch nicht unser primäres Ziel. Ich denke am Morgen früh aufstehen, kurz was einkaufen und dann nach Laughlin losfahren.

Wir haben diese Reise gewählt weil sie die einzige von FTI war bei der man auch mal zwei Tage für eine Location Zeit hat und vielleicht auch mal nen Tag "erholen" kann ohne gleich 500 km fahren zu müssen ;) 

Login funzt gerade nicht

• Gast
« Antwort #4 am: 31.08.2007, 22:25 Uhr »
Hallo,

also, für eine vorgefertigte Tour ist das bisher eine der vernünftigsten, die ich gesehen habe :-)
Da gibt es deutlich schlimmeres. Gut, der erste Tag ist heftig, aber machbar! Günstiger wäre der Flug nach Las Vegas zu haben, aber LAX ist halt besser zu erreichen und daher wohl Startort für diese Tour.

Für einen "Ersttäter" finde ich einen Ankunfts- sowie einen Fahrtag am Grand Canyon nicht zuviel. Wir hatten beim ersten Mal zwei volle Tage + Ankunftstag... Da könnt ihr Euch sicher beschäftigen.

Auch Page ist drin, das ist schön! Am GC rechzeitig aufbrechen, so dass ihr zur Mittagszeit in Page seit. Dort einen der Antelope Canyons, dann Horseshoe Bend besuchen. Der Glen Canyon Dam ist auch ganz nett... Für den nächsten Tag wären Wave-Permits schön, aber das wird wohl nichts mehr... Außer ihr wollt es in Kauf nehmen, ultrafrüh am GC loszufahren und versuche, Walk-in Permits zu bekommen. Ansonsten könnte ich mir hier vorstellen, einen Tagesausflug ins Monument Valley zu unternehmen...

Bryce + Zion kenne ich nicht, bzw. Bryce nur flüchtig...

In Vegas würde ich mir bei nur einem Tag eigentlich nur den Strip anschauen... Das füllt den Tag gut aus.

Sequoia kenne ich auch nicht...

WENN ihr im Yosemite Zeit habt, würde ich mir Bodie (über Tioga Road östlich raus, dann ca. 30 mi Anfahrt) keinesfalls entgehen lassen! Aber sicher wird der Tag auch nur mit dem Yosemite gefüllt.

In SF zu verlängern - super Entscheidung! Hier gibt es unzähliges zu sehen...

Schau doch mal in die Highlightkarten, und in die Highlights-Rubrik, hier gibt es zu allen von Euch angefahrenen Punkten und für die Strecken dazwischen unzählige Tipps!

Darf ich mal neugierig fragen, wieviel diese Reise kostet?

Viele Grüße, 
Yvonne (SanFrancisco), deren Login gerade nicht funktioniert...

Para440

• Junior Member
  • **
    • Meine Private Website
« Antwort #5 am: 31.08.2007, 22:30 Uhr »

Darf ich mal neugierig fragen, wieviel diese Reise kostet?

Viele Grüße, 
Yvonne (SanFrancisco), deren Login gerade nicht funktioniert...

Natürlich darf man fragen - ist ja auch einfach nachzuvollziehen wenn man sich ein paar Internetseiten anschaut.

Die Reise kostet inklusive Flug (AA), Mietwagen (Alamo Equinox), Rücktrittsversicherung und allen Übernachtungen (mit Verlängerung) € 1.450,- pro Person.

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #6 am: 31.08.2007, 22:38 Uhr »
Na, das ist (finde ich zumindest!) ein vernünftiger Preis für diese Reise, ich denke, viel günstiger ist das nicht zu bekommen! Da kann man echt nix sagen...
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Para440

• Junior Member
  • **
    • Meine Private Website
« Antwort #7 am: 31.08.2007, 22:40 Uhr »
Wir scheinen ja den selben Geschmack zu haben - zumindest beim Ticker  :lol:

Mal ne andere Frage - Habe gesehen dass wir am Columbus Day in Page sind - hat das irgendwelche Folgen?

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #8 am: 31.08.2007, 22:43 Uhr »
Stimmt, der sieht sich irgendwie sehr ähnlich  :D

Da ihr Eure Hotels ja bereits fest gebucht habt, denke ich, das einzige, was passieren kann, ist das es etwas voller ist, als es normal wäre  :) Hättet ihr keine Hotels vorgebucht, würde ich vorschlagen, für Page das Hotel vorzureservieren.
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

OWL

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 31.08.2007, 23:17 Uhr »
Ich glaube, das ist die erste vorgefertigte Tour, die ich nicht als Wahnsinnstat zerpflücke! :D

Da ist ja in einigen Parks sogar ein ganzer Tag zum Wandern, richtig schön!

Am Grand Canyon würde ich den West Rim Trail empfehlen, etwas Auslauf nach den 2 harten Fahrttagen: Iimmer an der Kante lang, und wenn man nicht mehr will, mit dem Bus zurück.

Im Bryce empfehle ich als Minimum Navajo Loop und Queens Garden Trail, bei großer Wanderlust noch Peek-a-Boo-Loop.

Quid licet Iovi, non licet bovi

AZcowboy

• Platin Member
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
« Antwort #10 am: 31.08.2007, 23:48 Uhr »
In Flagstaff würde ich, wenn es die Zeit erlaubt, das Museum of Northern Arizona (http://www.musnaz.org/) besuchen. Wahrscheinlich eines der besten über die Bewohner des Colorado Plateaus (Native Americans) und über die doch sehr erstaunliche Geologie des Plateaus.
Ich hatte immer ein Problem daran vorbeizufahren.  :wink:

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."

Para440

• Junior Member
  • **
    • Meine Private Website
« Antwort #11 am: 31.08.2007, 23:51 Uhr »
Jetzt muss ich mich zwischendurch auch mal wieder melden.

Echt toll die vielen Antworten - und so schnell.

Ich seh's schon kommen - das schlafen müssen wir einfach sein lassen damit wir alles sehen können. :zuck:

Prima macht weiter so  :respekt:

Suchen uns dann das für uns beste raus  8)

bigsur1997

• Gold Member
« Antwort #12 am: 01.09.2007, 00:10 Uhr »
Hallo,

noch ein Tip:

im Zion NP: vom Osteingang ( vom Bryce C. kommend ) Checkerboard Mesa, dazu die Augen offenhalten und nach rechts und links schauen ( Submarine Hoodoo , ....)

direkt VOR dem Tunnel nach links auf den Parkplatz und dann auf der gegenüberliegenden Straßenseite zum " CanyonOverlook". Nach dem steilen Aufstieg ( 21 m ) moderates wandern, grandiose Sicht auf das Tal ( zu der Zeit noch mit der Sonne im Rücken ) und auch rechts und links die tollen Felsformationen ansehen.

-- noch ein Tip: gib die markanten Punkte ( Städte, Straßennummern und NP's ) bei " google " ein: eine Unmenge an Informationen erwartet dich

viele grüße

OWL

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 01.09.2007, 00:23 Uhr »
Na, und die entsprechenden Stichworte auch hier in die Suchfunktion eingeben, bitte! :D

bigsur,
was ist "Submarine Hoodoo"?

Quid licet Iovi, non licet bovi

bigsur1997

• Gold Member
« Antwort #14 am: 01.09.2007, 02:19 Uhr »
das :

die Bezeichnung stammt von LaLa

viele grüße