usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vorgefertigte FTI - Route "Western Wanderer"  (Gelesen 4715 mal)

Para440

• Junior Member
  • **
    • Meine Private Website
Re: Vorgefertigte FTI - Route "Western Wanderer"
« Antwort #15 am: 01.09.2007, 09:40 Uhr »

-- noch ein Tip: gib die markanten Punkte ( Städte, Straßennummern und NP's ) bei " google " ein: eine Unmenge an Informationen erwartet dich

Aber ihr seid hier viel besser als Google   :D
Ihr basiert nämlich nicht auf einer Anzahl Links sondern aus gesundem Menschenverstand  :)
Und hier wollte mir noch niemand was verkaufen :p

OWL

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 01.09.2007, 09:43 Uhr »
Danke!

Und das ist von der Straße aus zu sehen? Ist mir leider nicht aufgefallen. :(

Quid licet Iovi, non licet bovi

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 01.09.2007, 10:19 Uhr »
Ich hätte noch ein Submarine anzubieten, sogar mit Besatzung ;).

Ist auch von der Straße aus zu sehen.

Ansonsten finde ich die Route recht ausgewogen.
Ich würde mir überlegen, evtl. die zweite Übernachtung am GC verfallen zu lassen und statt dessen zum Monument Valley zu fahren und dort (Kayenta oder Mexican Hat oder Gouldings Lodge zu übernachten) und am nächsten Tag von dort aus nach Page fahren. Kostet zwar extra, ist es aber meiner Meinung nach auf jeden Fall wert. Gehört halt zu den Bildern vom Südwesten, die jeder  im Kopf hat. Mit dem Equinox ist der Loop durchs MV problemlos zu befahren (allerdings wie immer bei nicht asphaltierten Straßen ohne Versicherungsschutz).

In Page bietet sich als Ziel neben Antelope Canyons und Horseshoe Bend noch der Toadstool Hoodoo an (am besten zum Sonnenuntergang, Wegbeschreibung findet die Forensuche).
Wenn Ihr Euch traut (wie gesagt kein Versicherungsschutz) und die Straßenverhältnisse o.k. sind (in der Rangerstation fragen) würde ich von Page zum Bryce über die Cottonwood Canyon Road fahren, eine tolle Schotterpiste (unter normalen Bedingungen für den Equinox kein Problem) durch eine Wahnsinnslandschaft.

Auf die Art könntet Ihr auch noch das Kodachrome Basin mitnehmen. Die Standardroute über Kanab und den Rad Canyon ist aber auch schön, nur fahrt Ihr die auf der Tour zum Zion zumindest teilweise sowieso.

Je nachdem wann Ihr im Zion startet, wäre auf dem Weg nach Las Vegas noch ein Abstecher ins Valley of Fire möglich. Hier findet Ihr auf engem Raum diverse tolle Felsformationen (dutzende Arches, ein kurzer Slot Canyon, Petroglyphs, alles was das Herz begehrt). Besonders die Gegend um Rainbow Vista und die White Domes kann ich wärmstens empfehlen.

Gruß
Dirk

Para440

• Junior Member
  • **
    • Meine Private Website
« Antwort #18 am: 01.09.2007, 10:30 Uhr »
Ich seh schon - ich werde den Thread auf alle Fälle ausdrucken und mitnehmen.  :urlaub:

Hayduke

• Gast
« Antwort #19 am: 01.09.2007, 13:06 Uhr »
Ich würde mir überlegen, evtl. die zweite Übernachtung am GC verfallen zu lassen und statt dessen zum Monument Valley zu fahren und dort (Kayenta oder Mexican Hat oder Gouldings Lodge zu übernachten) und am nächsten Tag von dort aus nach Page fahren. Kostet zwar extra, ist es aber meiner Meinung nach auf jeden Fall wert. Gehört halt zu den Bildern vom Südwesten, die jeder  im Kopf hat. Mit dem Equinox ist der Loop durchs MV problemlos zu befahren (allerdings wie immer bei nicht asphaltierten Straßen ohne Versicherungsschutz).

Das würde ich Euch auch empfehlen (wobei Kayenta IMO die am wenigsten zu empfehlende der drei Übernachtungsmöglichkeiten ist)!

Hayduke

ilnyc

• Gast
« Antwort #20 am: 01.09.2007, 13:49 Uhr »
Hi, ich finde die Route auch überraschend gut. Hier meine Tipps:

Monument Valley: würde ich auch noch "mitnehmen", wenn Ihr schon so nahe dran seid. Ich würde auch sagen, dass Ihr dafür nicht unbedingt eine Hotelnacht verfallen lassen müsst. Ihr könntet an Tag 6 morgens gemütlich den Horseshoe Bend anschauen (da ist zwar das Licht nicht optimal für Fotos, aber die Natur so beeindruckend wie zu jeder Tageszeit) und dann für ca 10:30/11 Uhr den Antelope Canyon anpeilen (ich fand den unteren sensationell, den oberen arg überlaufen) und dann könntet Ihr zum MN fahren. Ich habe mal geschaut. Wir hatten im letzten Jahr 20 Min. Fahrtzeit vom MN bis Kayenta (dort übernachtet, was ich auch NICHT empfehlen kann. Der Ort ist nicht schön) und brauchten von Kayenta am nächsten Morgen nur 1:30 Std. nach Page. Total also rund 2 Std. einfache Fahrzeit.

Zion: Emerald Pools kann ich auch empfehlen. Wenn die Zeit noch bleibt, lauft den ebenerdigen Riverside Walk ab. Ist keine Wanderherausforderung, aber man befindet sich schön weit unten an den Canyonwänden und dem Fluss. Ganz nett.

Bryce: ich bin letztes Jahr den halben Navajo Loop (Rest war gesperrt) und den ganzen Peek-a-boo gelaufen. TRAUMHAFT und speziell letzterer Trail nicht überlaufen. Wenn die Zeit knapp ist, lasst von den Viewpoints oben an der Straße etwas weg und fahrt nur hoch bis Inspiration Point und nehmt dann abwärts/rückwärts fahrend alle weiteren Points mit.

Grand Canyon: Ihr könnt den Tag vor Ort nutzen und gemütlich die Viewpoints im Osten abklappern, die man mit dem Auto anfahren kann, und dann wechseln auf den Shuttlebus, der dann die westlichen Viewpoints bis hinter zu Hermits Rest anfährt. Shuttle ist kostenlos bzw. in Eintritt für Nationalpark enthalten. Im Westen sind dann auch gleich deutlich weniger Leute und man kann, wenn man leise ist, sogar das Rauschen von den Stromschnellen unten im Canyon hören.

OWL

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 01.09.2007, 15:48 Uhr »
Zitat
Wenn die Zeit knapp ist,...
Der Plan sieht einen kompletten Tag Bryce vor!

ilnyc

• Gast
« Antwort #22 am: 01.09.2007, 15:54 Uhr »
Zitat
Wenn die Zeit knapp ist,...
Der Plan sieht einen kompletten Tag Bryce vor!

Schon klar, aber ich weiß ja nicht, ob sie immer früh starten oder eher Spätaufsteher sind, ob sie ausgiebig irgendwo frühstücken gehen oder längere Pausen/echtes Lunch vorhaben und ob sie den länger dauernden Peek-a-Boo machen. Daher mein Hinweis zur Zeit und einem optionalen Zeitvertreib.
Grüße

OWL

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 01.09.2007, 16:03 Uhr »
Damit hast Du natürlich auch wieder recht. :D

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 01.09.2007, 18:30 Uhr »
Mir wäre der Sonnenuntergang am Monument Valley die Kosten für die zusätzliche Übernachtung wert. Die Gegend um Page hat mehr als genug zu bieten für einen Tag.
Gruß
Dirk

Para440

• Junior Member
  • **
    • Meine Private Website
« Antwort #25 am: 01.09.2007, 19:20 Uhr »
Nun noch ne Zusatzfrage - meine Frau ist begeisterte Reiterin.
Gerne möchte ich sie mit ner kurzen Reittour im "Wilden Westen" überraschen.

Wo kann ich das am besten einbauen - gibt's irgendwo was wo ich reservieren kann?

Ich selber kann (und will ;) ) nicht reiten.
Ich dachte da an ne Tour von 1 - 2 Stunden. Ich denke ich kann mich schon beschäftigen.

OWL

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 01.09.2007, 20:04 Uhr »
Da fallen mir spontan Monument Valley und Bryce ein. Wobei im Mon Val nicht so gut wäre, daß nur eine reitet, da es dort wenig Alternativprogramm gibt. Im Bryce kannst Du, während sie unterwegs ist, noch einen Weg abwandern.

Para440

• Junior Member
  • **
    • Meine Private Website
« Antwort #27 am: 01.09.2007, 21:40 Uhr »
Ich denke Bryce ist die bessere Alternative, da wir da ja zwei Nächte sind.

Gibt das da irgendwelche Links oder Adressen um etwas reservieren zu können?

Flicka

• Platin Member
« Antwort #28 am: 02.09.2007, 09:08 Uhr »
Ich denke Bryce ist die bessere Alternative, da wir da ja zwei Nächte sind.

Gibt das da irgendwelche Links oder Adressen um etwas reservieren zu können?

Schau mal hier:

http://www.canyonrides.com/pkbrycecanyon.html
http://www.brycecanyonhorseback.com/dayrides.htm
http://www.horserides.net/horse-trail-rides.html

So wie ich die Sache verstehe, gehen aber nur die Touren vom ersten Veranstalter direkt in den "bekannten" Teil des Bryce Canyons, die Touren vom dritten Link in den benachbarten Red Canyon.

Wir hatten eigentlich auch eine Reittour geplant, aber nach einer OP meines Freundes sind wir schon froh, dass wir die Reise überhaupt antreten können. Vielleicht machen wir es ja ähnlich wie ihr.

Trotzdem noch ein Hinweis: Wenn deine Frau begeistert reitet, weiß ich nicht, ob du ihr mit einer Tour von 1 bis 2 Stunden einen Gefallen tust. Nach den Beschreibungen auf den Homepages der Veranstalter kommt stark der Verdacht auf, dass das die Trips sind, bei denen völlig reitunerfahrene Leute quasi auf dem Pferd festgebunden werden und die Pferde im Zockelschritt ihre gewohnte Runde ablaufen. Vielleicht wäre da ein Halbtagesritt besser.

Ist aber nur mein Eindruck aus dem Internet. Selbst war ich ja auch noch nie da.  :wink:

Para440

• Junior Member
  • **
    • Meine Private Website
« Antwort #29 am: 02.09.2007, 22:57 Uhr »
Stimmt - sieht wirklich so aus als ob das eher was für Anfänger wäre, aber scheinbar egal wie lange die Tour dauert.

Hab hier im Forum noch diesen Link gefunden:
http://www.furnacecreekstables.com/

Da wird nach der Erfahrung gefragt und nach der wohl die Tour ausgerichtet.

Aber am Death Valley werden wir wohl nicht genug Zeit haben :(