usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vorschläge für Sehenswürdigkeiten Ostküste (evtl. auch Kanada)  (Gelesen 762 mal)

neuer2000

• Newbie
  • *
hallo liebe reisegemeinde,

ich war vorher noch nie in den usa und jetzt ist es endlich so weit:
vom 28.7.-20.8. werde ich endlich mal hinfliegen.
hin- und rückflug geht bis/ab new york und von 30.7- bis 20.8. habe ich einen mietwagen organisiert, was heisst: ich möchte so viel wie möglich sehen und bin bereit dafür viele meilen zu fahren ;).
28.-30. werde ich erstmal in ny verbringen.
was danach kommt, ist noch völlig unklar.
einen "kurzen abstecher" über die niagara-fälle richtung toronto würde ich gerne machen.
was gibts in dieser region sonst noch sehenswertes? natur (gerne wandern) oder besonders schöne plätze, architektur etc.?
lohnt montreal oder evtl. ein abstecher nach vermont für den naturpark bei glens falls?

danach würde ich gerne wieder richtung süden fahren. am liebsten auf dem hinweg die ostküste entlang richtung north carolina (falls es zeitlich schaffbar ist).
was sollte man auf den weg dorthin nicht verpasst haben?
der rückweg nach ny kann auch ein wenig richtung landesinnerem sein. habt ihr da vorschläge?

ich habe mir schon ein wenig hier im forum die routen angeschaut, aber leider ist da ein bisschen wenig beschreibung dabei.

danke schonmal im vorraus für eure vorschläge

grüsse

neuer2000

• Newbie
  • *
urghs ich sollte vllt. noch dazu sagen, dass ich nächstes jahr fliege und nicht 09  :roll:

tubaman

• Full Member
urghs ich sollte vllt. noch dazu sagen, dass ich nächstes jahr fliege und nicht 09  :roll:

Wäre ja sonst auch ziemlich spontan.... :lol:

tubaman

• Full Member
Ganz grober Vorschlag 8)

NYC - Cape Cod - Boston - Kingston (1000 Islands) - Toronto - Niagara Falls - DC - Baltimore - Philadelphia - Atlantic City - NYC

Bis nach North Carolina wäre mir etwas zu stressig, gerade auch weil es Deine erste Tour ist.
Ich würde hier je 3 Tage für NYC und DC vorschlagen, 2 Tage für Boston und Cape Cod und je 1 Tag für Kingston, Toronto (bei Bedarf auch 2), Niagara Falls, Baltimore, Philly und Atlantic City.
Dazu hast Du zwei längere "Fahrtage" zwischen Boston und Kingston und zwischen Niagara Falls und DC.
Und du hast noch 7 Tage Luft (ungefähr, falls ich mich nicht verrechnet habe :lol:), an denen Du natürlich auch noch Richtung Süden fahren kannst. Oder Du findest hier im Forum noch ein paar schöne Zwischenstops, z.B. Annapolis (bei DC), Amish Country (bei Philly), Gettysburg, oder auch im nördlichen Teil, in dem ich mich aber nicht so genau auskenne.

Viel Spaß bei der Planung

Kai