usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wäre diese Route überhaupt machbar in den ersten 3 Märzwochen?  (Gelesen 901 mal)

Thinkpink

• Swiss Made
  • Silver Member
  • Swiss Made
Ich meine natürlich vom Wetter her... Start wäre so in San Diego, dann – wegen der Reisezeit – gegen den Uhrzeigersinn herum, haben wir uns gedacht. Joshua Tree also erst am Ende.

(Sicher 3 Tage) San Diego – Richtung Organ Pipe N.P. – Tucson (mind. 2 Tage, besser 3) – Page – Death Valley – Joshua Tree N.P. – San Diego Rückflug

Hier die Karte von Google Maps.

Das ist noch überhaupt nicht definitiv, aber wir hätten schon grosse Lust, wieder rüberzufliegen. Ich kann aber aus beruflichen Gründen nur im März 3 Wochen am Stück nehmen. Für San Diego und alles direkt an der mexikanischen Grenze wie Tucson wäre das ja ideal, aber wie sieht es mit dem Rest aus?
In die Umgebung von Page haben wir uns wirklich total verliebt, die möchten wir liebend gern nochmals sehen... auch wenn uns natürlich klar ist, dass es nachts immer noch frisch ist und tagsüber noch unter 20 Grad. (Im April letzten Jahres wanderten wir bei wenig über 20 Grad zu Wave). Oder liegt dann dort noch Schnee?

Und ist das überhaupt realistisch für 3 Wochen? San Diego müssten wir ja sicher mindestens 3 Tage sein, 1 davon sicher mal für den Zoo (will unbedingt das neue Pandababy live sehen, das ich jetzt immer nur via Webcam sehen konnte ;)). Tucson müsste auch 3 Tage sein, weil ich jetzt dann mal wirklich auf den Kitt Peak möchte und auch das Desert Museum nochmals sehen.
Las Vegas müsste ehrlich gesagt nicht sein, gäbe es da eine interessante Alternative?

Ach ja, es wäre wieder mit dem Mietwagen. Wir wissen ja jetzt, wie der Hase läuft  :D Also grundsätzlich geht es jetzt ersmal darum, ob sowas für Anfang März machbar ist.

Danke für Eure Meinungen.
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

Tommy1

• Lounge-Member
Hast du absichtlich LA, Grand Canyon, Bryce Canyon und Zion usw. ausgelassen?

Thinkpink

• Swiss Made
  • Silver Member
  • Swiss Made
Ja, bis auf LA (dem ich jetzt San Diego vorziehe) haben wir alles im April schon einmal gesehen ;) Damals mussten wir aber aufs Death Valley, Joshua Tree und Kitt Peak aus Zeitgründen verzichten, darum diese Route.
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

Thinkpink

• Swiss Made
  • Silver Member
  • Swiss Made
So, habs jetzt mal aufgelistet, aber noch ist nichts gebucht oder so. Die Route ist noch reine Theorie:

Sonntag, 28. Februar     Zürich – San Diego
Montag, 1. März            San Diego
Dienstag, 2. März             San Diego
Mittwoch, 3. März   San Diego – Ajo (Organ Pipe) (gemäss Googlemaps 5 Stunden Fahrzeit)
Donnerstag, 4. März   Organ Pipe
Freitag, 5. März             Organ Pipe – Kitt Peak – später weiter nach Tucson
Samstag, 6. März         Tucson (Desert Museum)
Sonntag, 7. März           Tucson (Saguaro N.P.)
Montag, 8. März           Tucson – Sedona
Dienstag, 9. März            Sedona – Page
Mittwoch, 10. März    Page (lower Antelope Canyon, CNB und/oder CBS ;), White Pocket wäre cool mit Führung usw.)
Donnerstag, 11. März   Page
Freitag, 12. März         Page
Samstag, 13. März   Page – Kanab (Pink Coral Sand Dunes, Moqui Cave)
Sonntag, 14. März   Kanab – Las Vegas
Montag, 15. März         Las Vegas – Death Valley
Dienstag, 16. März   Death Valley
Mittwoch, 17. März   Death Valley – Joshua Tree
Donnerstag, 18. März   Joshua Tree
Freitag, 19. März       Joshua Tree – San Diego
Samstag, 20. März   San Diego – Zürich

Was mich stört, ist dass wir genau am Weekend in Las Vegas wären. Wie schon mal geschrieben, könnten wir auch auf LV verzichten, wenn es denn eine sinnvolle Route drumherum gäbe. Edit: habe jetzt noch Kanab eingebaut, dort gibts ja auch Sehenswertes und so wären wir nur von So bis Mo in LV...
Und der Weg von Tucson nach Page, der führt uns jetzt via Sedona. Soll ja sehr touristisch sein, aber haben wir eben noch nicht gesehen und dort gibt es sicher gute Übernachtungsmöglichkeiten.

Aber ich finde, rein zeitmässig sollte es gehen...?

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Ich meine natürlich vom Wetter her... Start wäre so in San Diego, dann – wegen der Reisezeit – gegen den Uhrzeigersinn herum, haben wir uns gedacht.
Da du die höher gelegenen Gebiete auslässt, ist das für die Tour eine schöne Reisezeit.
Viele Grüße
Heinz

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Ja, in Sedona gibt es viele gute (leider auch teure) Übernachtungsmöglichkeiten.
Die Szenerie drumherum ist allerdings nur klasse.

Vom Hotel her kann ich Euch das King Ransom Hotel empfehlen. Liegt nicht ganz in der "Innenstadt" aber man ist mit dem Auto in 2 Min. da.

Soll es ein Hotel in der Innenstadt sein, würde ich das Matterhorn Inn nehmen (da kommen dann Heimatgefühle für Euch  auf  :wink: ). Das liegt super zentral und von den Balkonen kann man auf die tollen roten Felsen sehen.
Gruß Gabriele

Thinkpink

• Swiss Made
  • Silver Member
  • Swiss Made
Matterhorn Inn... *lol* solange sie da drin nicht Heidi nachspielen und die ganze Zeit Jodelmusik läuft, muss ich mir das mal merken. Allerdings wäre in Sedona kein längerer Aufenthalt geplant; das liegt ja auch schon etwas höher; beim ersten Mal hatten wir noch im April einen Schneesturm in Flagstaff  :roll:

Schneewie

• Diamond Member
Sedona liegt etwas tiefer als Flagstaff  :wink:
Dann hast Du vielleicht nur weiße Hütchen auf den roten Felsen...  :wink:

Hier ist ein Bild, wo man ein wenig das Matterhorn Inn erkennen kann:

Das Gebäude am oberen linken Bildrand.
Gruß Gabriele

Thinkpink

• Swiss Made
  • Silver Member
  • Swiss Made
Sieht nett aus, auch die Umgebung. Erinnert mich an den Zyon irgendwie.

Schneewie

• Diamond Member
Habe Dir mal den Link von unserem diesjährigen Reisebericht eingesetzt:

http://www.stenders-reisen.de/Amerika2009/Amerika%202009%20Woche%202.html

Wenn Du weiter nach unten scrollst, kommen ein paar Bilder von Sedona zum "anfüttern".

Stimmt, hat es etwas mit Springdale am Zion zu tun, nur ist Sedona größer und etwas touristischer.

Kleiner Tipp, mache eine Tour mit "Pink Jeep Tours" http://www.pinkjeep.com/

http://www.pinkjeep.com/jeep-tours/sedona/

Echt klasse!  :D
Gruß Gabriele