usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: brita am 26.05.2009, 03:50 Uhr
-
Hallo!
Die Koffer sind fast gepackt, am Donnerstag geht es nun endlich los! Wir freuen uns über heiße Tipps, was man auf einer 17tägigen Mietwagen-Rundfahrt alles gut gebrauchen kann :lol:
Viele Grüße
-
Wo fahrt ihr denn hin?
-
Wir liegen nach SFO, fahren dann mit einem Stopp nach LA, dann Richtung CG, Bryce C., LV, Death Valley, Yosemite wieder zurück nach SFO. :) Ich habe soe an Utensilien gedacht, die man unterwegs gebrauchen kann. Am Beginn der Reise wollten wir eine Kühlbox kaufen und diese unterwegs befüllen, aber man braucht ja auch mal was zum picknicken...usw.
-
Ich habe soe an Utensilien gedacht, die man unterwegs gebrauchen kann. Am Beginn der Reise wollten wir eine Kühlbox kaufen und diese unterwegs befüllen, aber man braucht ja auch mal was zum picknicken...usw.
Dann mach dir einfach eine Liste mit dem was du zu Hause auch zum picknicken einkaufen wuerdest, das kaufst du dann.
-
Das sind Sachen, die ich immer mit dabei habe:
Taschenmesser mit Flaschenöffner/Korkenzieher
Dosenöffner
ein paar Teelichter/eine Kerze
Geschirrtuch, Spülschwamm, Putzlappen
evtl. Plastikteller, Becher und Besteck
Tupperdose, damit Butter, Wurst etc. nicht lose in der Kühlbox rumfliegen
Am Anfang der Reise solltest Du zusammen mit der Kühlbox verschließbare Plastikbeutel (z.B. ziplog bags) kaufen und das Eis in die Beutel füllen. Damit verhinderst Du, dass Deine Kühlbox unter Wasser steht, wenn das Eis schmilzt. Dies gilt besonders, wenn Du eine Styroporbox und keine Plastikbox kaufst. Wenn das Styropor nass wird, weicht es durch. Vorteil der Styropporbox ist allerdings, dass sie nur ca. 5$ kostet und man sie am Ende der Reise mit guten Gewissen wegwerfen kann und nicht mit nach Hause schleppen muss. Für den Fall, dass Ihr eine Styroporbox kauft, empfiehlt es sich auch, eine Art Koffergurt mitzunehmen, da der Deckel der Box nicht fest schließt.
Das ist erst einmal alles, was mir zum Thema Picknickausstattung einfällt. Aber mach Dir nicht zuviel Gedanken, man kann in den USA alles, was man vergessen hat, einkaufen.
Katrin
-
Hallo,
wir haben eine dünne Reisetasche, wo unsere Plastik-Coolbox Marke Igloo Playmate reinpasst. Die Box haben wir bei unserem ersten USA-Urlaub gekauft und sie war schon rd. 10 x wieder mit. Auf dem Hinflug kommt in die Box Shampoo, Duschbad und alles, was nicht so zerquetscht werden soll. Auf dem Rückweg habe ich dadrin sogar schon in Handtüchern eingewickelte Indianervasen heil mit nach Hause genommen. Das klappt super und die Box hat bisher jeden Flug ohne Macken gut überstanden. In diese Boxen kann man dann auch lose Eiswürfel reinmachen, wenn Du z. B. nur Getränke kühlen willst.
-
ganz wichtig für mich: Steckeradapter und zusätzlich eine 3er oder 5er Steckdosenleiste :D (so reicht nämlich ein einziger Adapter)
außerdem wichtig: ich schreibe schon zuhause Adressen auf Klebeetiketten, die ich dann auf die Postkarten klebe - das spart ne Menge Schreibarbeit und die meisten verwende ich im nächsten Urlaub wieder
-
was ich nie mehr vergesse: ne rolle Gaffa-Tape und etwas Schnur... hab dies früher öftersvermisst, aber beim letzen USA-Aufenthalt konnt ich so die gerissene Kühlbox wasserdicht abkleben und die Schnur hat u.a. als Wäscheleine beste Dienste geleistet.
-
Vielen Dank für die vielen Tipps!
-
Wir nehmen auch immer Besteck mit man kann es natürlich auch alles dort kaufen, ist nicht viel teurer, gibt es allerdings oft nur im 6er Sortiment.
Eine Schüssel für Salat etc ist auch nicht verkehrt, oder um sich im Motel, mal eine Mikrowellen Gericht warm zu machen.
Zudem wie schon erwähnt Taschenmesser, Taschenlampe, Korkenzieher, Flaschenöffner, Blasenflaster, Sagrotantücher, ich habe immer eine Mikrofaser Decke dabei, denn im Hotel gibt es oft nur so dünne Decken, oder die Wolldeckne sind nicht besonders frisch.
Aber es fehlt in USA wirklich an nichts, eher findet man dort noch praktische Dinge, die man dann immer wieder mitnehmen kann.