usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eure Vorschläge für 3 Wo.  (Gelesen 638 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berlin7730

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Eure Vorschläge für 3 Wo.
« am: 24.11.2003, 21:42 Uhr »
Hi Leute,

ich wende mich an euch da ich mich selbst nicht entscheiden   kann es soll nächtes Jahr im Okt. für 3 Wo. in die USA nur weiss ich einfach nicht wohin vielleicht könnt ihr ja helfen bin für alles offen.

Fly & Drive Reise solll es sein Anmietstation und Abgabeort sollen unterschiedlich sein . Will viel Natur sehen also Parks  was könnt ihr empfehlen. Will aber nicht mehr als ca. 4,5 täglich fahren. Falls diese Anfrage zu ungenau ist bittet um Ergänzungstipps

                                                                 Dank euch  

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Eure Vorschläge für 3 Wo.
« Antwort #1 am: 24.11.2003, 22:35 Uhr »
Hi berlin,

wenn du in die Nationalparks möchtest, dann ist der Südwesten ideal für dich. Allerdings kann es im Oktober in den höhren Lagen so langsam ungemütlich werden. Aber kalte Nächte sollten dich in einem Motel nicht stören.

Ich fange mal mit einem Vorschlag an.

Auch wenn es dich mehr in die Natur zieht, finde ich San Francisco als Ausgangspunkt sehr schön.

2 Tage S.F. -> Yosemite N.P. -> Sequoia N.P. -> Death Valley -> Las Vegas (1 bis 2 Tage) -> Zion N.P. -> Bryce Canyon N.P. -> Capitol Reef N.P. -> Arches N.P. und Canyonlands N.P. -> Mesa Verde N.P. (eine Abwechslung nach sooo vielen roten Felsen) -> Monument Valley -> Page mit Antelope Canyon -> Grand Canyon N.P. -> Las Vegas Rückflug

Allerdings ist das ein straffes Programm für 3 Wochen. Kleine Wanderungen sind aber durchaus möglich. Willst du mehr als nur gelegentlich etwas laufen, dann solltest du die Reise erst in Las Vegas starten oder zwei/drei Parks streichen. Dazu brauchen wir aber noch etwas mehr Infos über deine Vorlieben.

Gruß

Wolfgang

berlin7730

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Eure Vorschläge für 3 Wo.
« Antwort #2 am: 24.11.2003, 22:57 Uhr »
vielen dank hört sich gut an und die "kälte" stört mich sicher nicht da ich dieses jahr mitte Nov. im Grand Ca. war leider nur als Tagestour.