Hi,
da liegen noch ein paar Sachen am Wegesrand. Aber von vorne. Wenn du die ZMR noch nicht gebucht hast, würde ich dir die BW Thunderbird Lodge in Mt. Carmel Junction empfehlen. Preislich etwa gleich, qualitativ vergleichbar. Aber du bist schon auf der richtigen Seite vom Zion NP. Macht mindestens je 45 min auf Hin- und Rückweg aus - und du willst ja zum Grand Canyon North Rim und zum Bryce, bzw. später auf der 12 Richtung Moab.
Punkt 3, 4 oder 5: an der 12 liegt der Kodachrome Basin SP, ein paar tolle Felsformationen und Farben (daher der Name). Ca. 30 Min vom Bryce, wenn man nicht alles anschauen will, dann ist man in zwei Stunden durch den SP
5. an der 24 nach Hanksville liegt auf der linken Seite der Goblin Valley SP - absolut bizarre Felsformationen (meist Hoodoos), man kann prima dazwischen herumlaufen
8. Zwischen Bluff und Monument Valley gibt's noch das Valley of the Gods; kann man einfach durchfahren. Dauer max 1 Stunde extra. Vor dort nach oben (z.T. Schotterstraße mit Serpentinen) mit schließlich Ausblick auf Monument Valley (in der Ferne) bzw. beim Runterfahren Abzweig zum Gooseneck SP., Ausblick auf die Schluchten des San Juan River. Zusammen ca. 2 Stunden extra.
Monument Valley Durchfahrt 1 bis 2 Stunden, je nach Fotolaune. Durchfahrt kostet extra.
Die Strecke von Monument Valley bis Page ist stinklangweilig, geht daher auch wenn es schon dunkel ist. Straße ist sehr gut.
9. ist ganz schön lang... Wenn du aus dem Antelope Canyon rauskommst ist es fast schon Mittag.
12. bei Zufahrt zum Death Valley kommst du fast automatisch am Dante's View Point bzw zwangsläufig am Zabriskie Point vorbei. Dante rentiert sich nur bei guter Sicht. Nachmittags zum Badwater Basin und auf dem Rückweg den Artist Drive (Farben!). In der Ranch ist das 49er Restaurant dem Wrangler vorzuziehen (Preis und Qualität).