usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was lohnt es sich anzugucken ? SFO - LAX - SAN - LAS  (Gelesen 898 mal)

YoungStar

• Junior Member
  • **
Hallo ihr !

Ich bin mit meiner Urlaubsplanung ins stocken geraten.
Meine Frau und ich machen unsere Hochzeitsreise in die USA.
Die Eckdaten stehen, einige Unterkünfte, Flug und Auto sind schon gebucht.
Wir wissen nur leider nicht so genau, was man sich angucken sollte.

---------------------------------

Hier mal die Daten und das was wir auf jeden Fall sehen wollen:

6.7 - 10.7 SFO
geplant sind:
Alcatraz, Cable Cars, Fishermans Wharf, Golden Gate.

10.7 - 11.7 Monterey

11.7 - 12.7 San Luis Obispo - bis hier hin ist alles gebucht.

12.7 - 13.7 Santa Barbara

13.7 - 17.7 Los Angeles
hier die Frage:
Wo soll man schlafen? Wir haben keine Probleme das Hotel zu wechseln.
geplant bis jetzt:
Universal Studios, Warner Bros., Santa Monica, Venice, Malibu, Walk of Fame, Hollywood sign.

17.7 - 19.7 San Diego
geplant ist:
Midway, mit Delphinen schwimmen (soll da irgendwo gehen).

20.7 noch frei

20.7 - 27.7 Las Vegas
geplant bis jetzt:
Neon Museum, Willow Beach, Show von Chris Angel

---------------------------------

Also wir sind beide nicht so die Wandertypen.
Man könnte wohl mal einen Nationalpark einbauen, aber welchen?
Was sollte man sich auf der kompletten Tour nicht entgehen lassen?
Welche Ecken sollte man meiden? Soll´s ja auch geben :)

Ich hoffe ihr könnt mir einige Tips geben, mit denen ich arbeiten kann.

Vielen Dank schon mal. :)

Fast vergessen: Wo kann man schön shoppen?

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
Re: Was lohnt es sich anzugucken ? SFO - LAX - SAN - LAS
« Antwort #1 am: 13.04.2012, 10:55 Uhr »
Ich kann dir noch Tipps rund um Las Vegas geben, http://www.mrsarcadia.de/nevada.html.
Da sind auch viele Sehenswerte Locations bei für jemand der nicht so gerne wandern geht.

Detritus

• Platin Member
« Antwort #2 am: 13.04.2012, 11:01 Uhr »
Also wir sind beide nicht so die Wandertypen.
Man könnte wohl mal einen Nationalpark einbauen, aber welchen?

Fast vergessen: Wo kann man schön shoppen?

Da könntest Du auch fragen, was kostet ein rotes Auto? ;) Ist alles ein wenig zu indifferent als das man hier wirklich hilfreiche Tips geben könnte.
Man könnte von LA nach LAS mit etwas Umwegen das Death Valley oder den Josuha Tree NP mitnehmen, auch für nicht so große Wanderfreunde
lohnenswert. EDIT: Ihr kommt ja von San Diego, da wäre das Death Valley doch wohl etwas weit der JT NP liegt aber quasi ums Eck.

In und um LAS wäre ein Ausflug ins Valley of Fire möglich, oder wenn ihr ggf. auch nicht die komplette Zeit in LAS vor Ort sein wollt einen Abstecher mit Übernachtung entweder zum Zion oder Bryce Canyon machen (wobei man hier schauen müsste ob man noch ne Unterkunft bekommt, da ihr ja mitten in der Hochsaison unterwegs seid).

Shoppen kann man sowohl in LAS als auch in LA bis zum umfallen, die einschlägigen Outlets lassen sich da relativ leicht finden.

YoungStar

• Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 13.04.2012, 12:02 Uhr »
Das die Fragen sehr allgemein sind, ist mir bewusst.
Ich möchte ja auch soviele Ratschläge wie möglich ergattern. :)

Was man dann davon mit einbaut, ist ja eine andere Sache.

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #4 am: 13.04.2012, 12:41 Uhr »
HAllo

da niemand besser als Ihr selbst Eure Vorlieben kennt, wäre es sehr hilfreich mal in einen Reiseführer dieser Gegend zu schauen, um sich überhaupt mal zu informeiren; da drin bekomst Du sicher die meisten Vorschläge ergattert!

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Detritus

• Platin Member
« Antwort #5 am: 13.04.2012, 13:05 Uhr »
Das die Fragen sehr allgemein sind, ist mir bewusst.
Ich möchte ja auch soviele Ratschläge wie möglich ergattern. :)

Das Forum hier ist aber kein Reisebüro ;)
Sei Dir im klaren das eine Vielzahl der User hier dann kaum bis wenig antworten werden - einfach weil es nicht möglich ist sinnvolle Tips zu geben wenn die Anforderungen so allgemein gehalten sind.

Und um alle möglichen Varianten und Optionen einfach mal aus Spaß an der Freude durchzuspielen ohne auch nur einen Anhaltspunkt zu haben ob es dem Fragenden auch wirklich hilft werden die wenigsten hier Zeit und Lust haben. Das Forum ist ja wie gesagt nicht Dein kostenloses Reisebüro.

Insofern ist der Tip von utahfan schon nicht verkehrt:
Lieber erstmal einen Reiseführer studieren, die allgemeinen Infos sind dort problemlos zu finden und auch mal hier im Forum in die Highlightdatenbank und die Reiseberichte der anderen User schauen.

Wenn Du dann Deine Anforderungen hinreichend präziszieren kannst oder konkretere Fragen noch offen sind einfach noch mal melden, bislang hat sich hier dann für jede Frage immer noch ein kompetenter User gefunden der das dann beantworten konnte.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #7 am: 13.04.2012, 15:53 Uhr »
. . . am besten zeiht man sich Infos aus den vielen schönen Reiseberichten hier im Forum. Da bekommt man sehr viele und gute Tipps geliefert und meist noch tolle Fotos dazu. Ist natürlich mit Eigenrecherche verbunden . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Leviathan

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 13.04.2012, 17:19 Uhr »
Sei Dir im klaren das eine Vielzahl der User hier dann kaum bis wenig antworten werden - einfach weil es nicht möglich ist sinnvolle Tips zu geben wenn die Anforderungen so allgemein gehalten sind.

Exakt meine Meinung! Hilfe ist ja schön und gut aber dann auch konkrete Fragen die auch nicht in jedem 2.ten Thread hier beantwortet worden sind. Reiseführer, Websites, Threads & FAQs hier im Forum und Reiseberichte ansehen/durchlesen und dann sind 95% der Fragen beantwortet. Um die anderen 5% kümmern wir uns dann gerne!

Flicka

• Platin Member
« Antwort #9 am: 14.04.2012, 08:14 Uhr »
Allgemein kann ich nur sagen, dass die Gewichtung zwischen San Diego und Las Vegas für meinen Geschmack nicht stimmt. 2 Tage in San Diego, aber 7 Tages in Las Vegas? Hat diese Planung einen besonderen Grund?

Ansonsten kann ich mich den anderen hier im Thread nur anschließen: Grundsätzlich informieren und entscheiden, was man gerne sehen will, muss man sich selbst, wenn man eine Reise organisiert. Ich habe mir bei unserer ersten Tour von Reise Know-How das Buch "Der ganze Westen" besorgt, das ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Wenn danach noch Fragen bleiben, dann wirst du hier geholfen.  :wink:

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #10 am: 14.04.2012, 09:15 Uhr »
Ich finde auch 7 Tage in Vegas sind etwas wenig :lol: Da hat man Möglichkeiten für viele Wochen und wenn man dann auch noch zum Strip will wird es wirklich knapp

YoungStar

• Junior Member
  • **
« Antwort #11 am: 14.04.2012, 13:18 Uhr »
Allgemein kann ich nur sagen, dass die Gewichtung zwischen San Diego und Las Vegas für meinen Geschmack nicht stimmt. 2 Tage in San Diego, aber 7 Tages in Las Vegas? Hat diese Planung einen besonderen Grund?

Genau das ist ja unser Problem.
Wir wissen eben nicht was man sich so angucken sollte. Welche Verteilung würdest du vorschlagen?

Dem Rest danke ich für die Beiträge, fühle mich allerdings falsch verstanden.
Ich möchte hier keinesfalls meine Reise fertig geplant bekommen.
Allerdings ist es für einen Neuling wirklich schwer etwas zu planen, wenn man keine Vorstellung von den Möglichkeiten hat.

Ich habe schon einige Reiseberichte gelesen, komme aber trotzdem nicht wirklich weiter.
Ich habe jetzt leider keine Zeit ins Detail zu gehen, werde das aber heute Nachmittag oder morgen machen.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 14.04.2012, 13:43 Uhr »

Wir wissen eben nicht was man sich so angucken sollte. Welche Verteilung würdest du vorschlagen?

Das ist eben Geschmack- und Interessensache. Ich persoenlich kann muehelos eine Woche in San Diego verbringen und das mehrmals im Jahr, andere ziehen eine oder zwei Wochen Las Vegas vor.

Lies mal die Links zu beiden Staedten, die ich oben gegeben habe, durch. Dann kannst du dir vielleicht ein besseres Bild machen.

Gruß

Palo

Flicka

• Platin Member
« Antwort #13 am: 14.04.2012, 23:10 Uhr »

Okay, dann schmeisse ich jetzt mal den Glaskugelmodus an:  :wink:

Aufgrund eurer Idee, mit Delfinen schwimmen zu wollen, würde ich einfach mal darauf tippen, dass ihr für Tiere was übrig habt. Ihr werdet also Seaworld besuchen und den Zoo samt Balboa Park. Macht jeweils einen kompletten Tag. Dazu kommt ein Tag für die Stadt selbst und die Midway, da wären wir schon mal bei drei Tagen. Da ihr es nicht so mit Nationalparks habt, aber bestimmt auch nicht nur in Städten rumhängen wollt, werdet ihr auch einen Tagesausflug nach Mexiko machen. Dann wären wir bei vier Tagen.

So, Glaskugelmodus aus.  :wink:

Und jetzt mal im Ernst: Ich kann euch keine bessere Verteilung vorschlagen, weil ich keine Ahnung habe, was ihr sehen wollt. Aber angesicht der eingeplanten 7 Tage in Las Vegas hatte ich gedacht, ihr hättet dort vielleicht etwas besonderes vor und würdet euch deshalb so viel Zeit dort nehmen. In Betracht käme zwischen San Diego und Las Vegas z.B. auch noch eine Fahrt zum Grand Canyon. Aber ob ihr zum Grand Canyon wollt, müsst ihr selbst entscheiden.

Und ja, natürlich ist es erst mal schwer, sich zu orientieren. Aber die Möglichkeit, sich eine Route nach eigenen Wünschen und Vorlieben zusammenzubasteln, ist doch genau der Reiz, den eine selbst organisierte Reise hat. Ich schlage nochmal vor, zuerst einen guten Reiseführer zu besorgen, am besten mit vielen bunten Fotos, von denen man sich inspirieren lassen kann.

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #14 am: 15.04.2012, 00:40 Uhr »
Wenn ihr euren Schwerpunkt auf Städte legt (wie es hier aussieht), dann bleiben nicht viele Nationalparks auf der Strecke übrig. Gerade Mal der Joshua Tree auf dem Weg von San Diego nach Las Vegas. Da kann man auch "schnell mal durch" ( :( ). Wir sind auch nicht so große Wanderer, aber nichts von den Naturschönheiten anschauen? Wäre für mich nie in Frage gekommen. Spaziergänge beliebiger Länge sind in eigentlich allen NPs möglich. Die würden euch aber Zeit in den Städten kosten. Da wären ja Yosemite, Sequoia und Kings Canyon, Death Valley, Zion und Bryce Canyon zu erwähnen und last but not least der Grand Canyon. Und das sind nur die großen Parks. Da gibt es dann noch die vielen schönen Stateparks, die Antelope Canyons am Lake Powell und und und...