usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trip Nordosten USA+Canada in 3 Wo.  (Gelesen 624 mal)

Monkey01

• Newbie
  • *
Trip Nordosten USA+Canada in 3 Wo.
« am: 23.07.2005, 09:44 Uhr »
Hallo zusammen,

erst einmal möchte ich schon mal im Voraus für dieses Forum ein super Lob aussprechen, hab schon sehr viele super Tipps in anderen Themen gefunden.
Ich weiss, wahrscheinlich schon zum 1.Mio mal gefragt, aber trotzdem bitte ich euch um eure Einschätzung:

Mein Rundtrip (Eckdaten) sieht folgendermaßen aus:

15.08 - 05.09.05

New York(3Tage)-Cap Cod-Boston-Portland-White Mountains-Quebec City-Montreal-Ottawa-Toronto-Niagara Falls-Washington-Philadelphia-
New York

Frage 1: Ist dies zeitlich machbar? (ca. 4.000 km Fahrt)
             oder sollte ich Abstriche machen?

Frage 2: Hab Montreal eig. fest eingeplant, lese aber immer recht negative
             Kritiken über M.; zu recht?

please, please schreibt mir eure Einschätzung!!

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
Re: Trip Nordosten USA+Canada in 3 Wo.
« Antwort #1 am: 23.07.2005, 15:00 Uhr »
Erstmal
Willkommen hier im Forum  :D

Zu Deinen Fragen:
Zitat von: Monkey01
Frage 1: Ist dies zeitlich machbar? (ca. 4.000 km Fahrt)oder sollte ich Abstriche machen?

Sollte machbar sein - sind ca 190km pro Tag also etwa 2 Stunden Fahrzeit plus Fahrten in Parks und Städten (in der Regel noch mal so viel an Zeit)

Zitat von: Monkey01
Frage 2: Hab Montreal eig. fest eingeplant, lese aber immer recht negative Kritiken über M.; zu recht?

War gerade eben auch an den Great Lakes und habe Montreal auch weggelassen weil ich nicht so wahnsinnig viel reizvolles darüber gelesen habe. Kann Dir also aus eigener Erfahrung nur etwas zu Ottawa-Toronto-Niagara Falls-Washington-Philadelphia- New York sagen.

Falls hierzu noch Fragen - einfach nochmal konkret nachhaken.

Noch viel Spaß im Forum.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

reiselustig123

• Full Member
Re: Trip Nordosten USA+Canada in 3 Wo.
« Antwort #2 am: 28.07.2005, 00:24 Uhr »
Im Dertour-USA-Katalog gibt es diese Reise als klassische Mietwagenrundreise "Bilderbogen des Ostens" in 15 Tagen. Vielleicht besorgst du dir den Katalog und kannst dich ein wenig orientieren.

So habe ich es auch gemacht. Wir wollen die Tour ebenfalls in 15 Tagen bewältigen, aber individuell gestalten. Müsste zu schaffen sein!
Wir bleiben dort, wo es uns gefällt und lassen evtl. kurzfristig noch eine Stadt weg.
3 x USA-West, 2 x Florida, 1 x Hawaii, 1 x USA-Ost, 2 x New York, 2 x Kanada-Ost