usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was meint ihr zu dieser Route?  (Gelesen 792 mal)

Gast

• Gast
Was meint ihr zu dieser Route?
« am: 02.07.2005, 10:24 Uhr »
Hallo!

Ich möchte euch bitten, euch diese Route kurz anzusehen und mir zu sagen, ob sie machbar und sinnvoll ist.
Wir fahren zu viert im Minivan im September.

1. San Francisco
2. San Francisco
3. San Francisco - Monterey am späten Nachmittag
4. Monterey - Pismo Beach
5. Pismo Beach - LA Strandnähe
6. LA Strand, am frühen Nachmittag ins Zentrum (Sonntag)
7. LA
8. La - Twentynine Palms (ev. Joshua Tree oder Palm Springs)
9. Twentynine Palms - Tusayan
10. Tusayan - Grand Canyon - am späten Nachmittag nach Kayenta
11. Kayenta (Monument Valley) - Page
12. Page bis zu Mittag (Antelope Canyons) - weiter zum Bryce Canyon
13. Bryce Canyon - Zion Canyon (Sonntag)
14. Zion Canyon - Las Vegas
15. Las Vegas
16. Las Vegas - Lone Pine
17. Lone Pine - Lee Vining
18. Lee Vining - Yosemite - Mariposa
19. Mariposa - San Francisco (Abflug 19.00)

Geht das in Ordnung oder wird das stressig?

Vielen Dank!

Gast

Redondo

• Lounge-Member
Re: Was meint ihr zu dieser Route?
« Antwort #1 am: 02.07.2005, 10:40 Uhr »
Hallo Gast

Zitat von: Gast
6. LA Strand, am frühen Nachmittag ins Zentrum (Sonntag)

Wenn Du mit Zentrum Downtown L.A. meinst, kannst Du Dir das schenken. Da gibts nichts zu sehen. Alternative: Santa Monica und Venice anschauen. Oder Beverly Hills Rodeo Drive. Wenn Ihr shoppen wollt, dann in eine der Malls.

Gruß
Redondo

Gast

• Gast
« Antwort #2 am: 02.07.2005, 10:42 Uhr »
Ok, dumm ausgedrückt. Mit Zentrum meinte ich Hollywood (Walk of fame usw.). Die Universal Studios wollen wir uns nicht ansehen.

Marverel

• Silver Member
« Antwort #3 am: 02.07.2005, 11:21 Uhr »
Hallo.

Machbar ist die Route auf jeden Fall - Ihr hetzt halt nur ein bißchen durch Bryce, Zion und Yosemite.

Theoretisch könntet Ihr 2 Tage einsparen und die dann noch auf die Parks verteilen:

Entweder einen Tag LA streichen (ich gebe zu, ich bin kein großer Los Angeles Fan) oder auf dem Weg von San Francisco nach LA nur einen Zwischenstop einlegen und dann bei Eurer Planung von Tag 15 bis Tag 17 die Zwischenübernachtung in Lone Pine weglassen (von Las Vegas bis Lee Vining geht's auch gut in einem Tag ohne viel Streß).
Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 02.07.2005, 20:29 Uhr »
Die Überachtung in Lone Pine würde ich nicht wehlassen. Erstens heizt Ihr sonst nur quer durchs Death Valley ohne viel zu sehen (wäre schade). Außerdem gibt es in Lone Pine (Alabama Hills) und auf dem Weg nach Lee Vining auch noch genug zu sehen (Ancient Bristlecones, Devils Postpile, June Lake, die South Tufas am Mono Lake).

Dann würde ich lieber einen Tag in LA streichen. Wenn Ihr z.B. an Tag 5 nachmittags noch den Abstecher nach Hollywood macht (sollte zeitlich drin sein, wenn ihr nicht zu lange in Sta Barbara bleibt), könnt ihr an Tag 6 am Strand ausspannen, Sta Monica (dort würde ich übernachten) und Venice Beach anschauen und dann schon an Tag 7 nach 29Palms fahren.

So gewinnt ihr einen Tag, den ich z.B. auf dem Stücke Page - Bryce - Zion - Las Vegas investieren würde.
Gruß
Dirk

Tatonka

• Silver Member
« Antwort #5 am: 02.07.2005, 20:42 Uhr »
Hallo allerseits,

die route ist gut machbar, du solltest aber, wie schon meine Vorgänger schreiben diese paar Punkte beachten.

Zu Lee Vining im September ist zu sagen: Versucht realtiv früh am Nachmittag dort zu sein um ein Quartier zu besorgen, die sind nämlich dort relativ rar zu dieser Jahreszeit.
Waren so gegen 17.30 Uhr dort und gerade noch ein DZ bekommen, also kein ausuchen mehr möglich.   :roll:
mit freundlichen Grüßen
Michael

Gast

• Gast
« Antwort #6 am: 03.07.2005, 09:13 Uhr »
In Lee Vining haben wir inzwischen vorgebucht.
Im Zion wollen wir eigentlich nur das anschauen, was am Weg liegt. Das heisst, wir verbringen den ganzen Tag im Bryce und planen dann, am späten Nachmittag durch den Zion nach St. George oder so zu fahren. Oder wo soll man am besten in der Nähe vom Zion übernachten, ohne vorzubuchen?
Ist das machmar? Wie spät müsste man dann im Bryce starten um noch ein bisschen was vom Zion zu haben?

Vielen Dank inzwischen!

Marverel

• Silver Member
« Antwort #7 am: 03.07.2005, 11:57 Uhr »
Hmmmm - mal rechnen.

Wenn ihr gegen 13/14 Uhr in Page losfahrt, seid ihr gegen 16/17 Uhr am Bryce Canyon. Zimmer suchen, Klamotten wegpacken - da reicht die Zeit dann vielleicht gerade noch, um sich den Sonnenuntergang im Park anzusehen.

Ihr könntet dann am nächsten Vormittag die wichtigsten Viewpoints anfahren: Agua Canyon / Natural Bridge (bis Rainbow Point raus muss nicht unbedingt sein), Bryce, Inspiration, Sunrise und Sunset Point.

Mittags bzw. am frühen Nachmittag dann weiter zum Zion Park. Die Fahrt auf dem Zion-Mt. Carmel-Highway (Highway 9) ist schon klasse. Unterwegs würde ich dann am Checkerboard Mesa halten, außerdem kurz vorm großen Tunnel den Spaziergang zum Canyon Overlook machen - grandiose Aussicht von da oben.

Die beste Übernachtungsmöglichkeit wäre dann natürlich Springdale - könnte aber voll sein. An sich solltet Ihr aber an einem Sonntag, wenn die Wochenend-Touris wegfahren, z.B. auch in Hurricane was finden. So könntet Ihr dann am nächsten Vormittag in Zion zumindest noch den Riverside Walk am Virgin River entlang machen, Euch den Weeping Rock und den Great White Throne ansehen.

Und nachmittags brecht Ihr dann nach Vegas auf (Fahrzeit etwa zweieinhalb Stunden).

Wäre nicht allzu stressig und Ihr hättet noch ein bißchen was gesehen.
Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

atecki

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 03.07.2005, 12:08 Uhr »
Hi,

am Tag 8 könnt Ihr den Joshua Tree NP gut mitnehmen und dann in 29Palms übernachten, da geht sich auch eine kleine Wanderung aus (Naturla Bridge, zum Staudamm).

Grüße

Axel