usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was nimmt man als Route  (Gelesen 917 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ditschi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Was nimmt man als Route
« am: 31.08.2007, 18:25 Uhr »
Erstmal ein herzliches Moin Moin aus Dithmarschen - dem letzten Abenteuere Europas !!

Für alle, denen das nüscht sagt, Dithmarschen liegt an der Westküste Schleswig-Holsteins, und den Aufkleber mit diesem Spruch (letztes Abenteuer...) gibt es bei uns wirklich :D

So, nun zu mir, wir werden nächstes Jahr (höchstwahrscheinlich im Mai) in die Staaten fliegen, wir haben Verwandte dort. Die wohnen in Sioux Falls, deren Kinder wiederrum in der Nähe von Atlanta und in Tucson. Sie haben uns vorgeschlagen, das wir bis New York fliegen, sie uns von dort mit nem Van abholen und dann eine Reise in südwestliche Richtung mit dem Auto machen, die Tochter in Atlanta besuchen.

Mein größter Wunsch wäre aber den Grand Canyon einmal zu sehen.

Was sagt ihr? Was sollte man wählen, weil, sie hat mir geschrieben, das wir sozusagen frei wählen können, wo sie mit uns hinkutschieren.

Gibt es irgendetwas, was man unbedingt sehen muss, oder etwas, was überhaupt nicht lohnt??

Wäre nett, wenn der eine oder andere sich dazu äußert


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Was nimmt man als Route
« Antwort #1 am: 31.08.2007, 21:35 Uhr »
Wenn ihr schon in Tucson seid ist es ja leicht zum Grand Canyon zu kommen, wuerde aber Sedona und Oak Creek Canyon mitnehmen.
Gruß

Palo

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Was nimmt man als Route
« Antwort #2 am: 31.08.2007, 21:42 Uhr »
Oh Mann, in den USA gibt es seeehr viel, was es anzusehen lohnt. Aber auch einiges, was weniger sehenswert ist.  Wenn es Dein Herzenswunsch ist, mal den Grand Canyon zu sehen und Du meinst, daß Du da auf absehbare Zeit nicht hinfahren kannst, dann solltest Du es Deinen Verwandten sagen. Ich weiß nicht, wo Sioux Falls liegt, aber der Grand Canyon liegt ja nun näher an Tuscon als an Atlanta. Könnt Ihr nicht nach Las Vegas fliegen und die Verwandten fahren mit Euch von dort nach Tuscon? Bei dieser Strecke könnte man den Grand Canyon recht gut einplanen. Außerdem ist die gesamte Gegend bedeutend interessanter die Strecke von NYC nach Atlanta. Allerdings ist NYC auch nicht zu verachten.

Katrin

Viele Grüße
Katrin

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Was nimmt man als Route
« Antwort #3 am: 31.08.2007, 23:12 Uhr »
Ich nehme mal an, dass das Sioux Falls  in South Dakota gemient ist?  Soll es dnn von NY zuerst dahin gehen?  Das waeren dann schon drei Resietage.  Oder wollen die mit euch von NY nach Atlanta fahren, das waeren etwa 2 Reisetage, und von Atlanta nach Tucson waeren nochmals 2 Tage, und dann koennte es von da beim Grand Canyon vorbei, an Salt Lake City vorbei wieder nach Sioux Falls gehen und dann eventuell von da oder von Minneapolis zurueck fliegen.  Das waere dann so in etwa eine Rundreise.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Was nimmt man als Route
« Antwort #4 am: 31.08.2007, 23:24 Uhr »
South Dakota, Arizona und Georgia, das sind nun wirklich weit entfernte Gegenden. Wenn wir eine durchsichtige USA-Karte so über Europa legen, daß Tucson AZ auf Lissabon liegt, dann liegt Sioux Falls SD bei Frankfurt und Atlanta GA auf Istanbul. Ich würde über Inlandsflüge nachdenken.

Und der Grand Canyon liegt in meinem Beispiel in Nordportugal; der läßt sich sinnvoll nur mit Tucson verbinden.

Quid licet Iovi, non licet bovi

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Was nimmt man als Route
« Antwort #5 am: 01.09.2007, 13:19 Uhr »
Also da stimmt was hinten und vorne nicht. Laut Map24 gibt es nur ein Sioux Falls in den USA und das ist in South Dakota - auf der Karte also oben in der Mitte.

Das ist schon eine gewaltige Strecke zum Abholen nach New York - drei reine Fahrtage mindestens (2.100 km!). Oder anders ausgedrückt: schon aus der Strecke New York - Sioux Falls kann man locker einen 2-3-Wochen-Urlaub machen. Wenn Ihr Euch diese Gegend aber gar nicht anschauen wollt, würde ich auf jeden Fall schauen, dass ich möglichst dicht in die Gegend fliege.

Wenn man von Sioux Falls nach Atlanta fahren will, ist das auch eine gewaltige Strecke, nämlich über 1800 km, also  2-3 reine Fahrtage. Und dann wäre das südöstlich, da Atlanta ja im Südosten liegt.
Der Grand Canyon liegt wiederum im Südwesten in mindestens ähnlicher Entfernung von Sioux Falls (sogar noch weiter: 2.500 km!) und lässt sich daher in einem normalen Urlaub nicht mit dem Südosten kombinieren. Dafür wäre hier das andere Kind in Tucson relativ dicht dran (relativ in amerikanischen Verhältnissen, nämlich ca. 1 Fahrtag).

Wie man es dreht und wendet, derartige Strecken in wenigen Tagen mit dem Auto zu fahren, ist für normale Mitteleuropäer eine Qual. Da sollte man auf jeden Fall Teilstrecken mit dem Flugzeug machen.
Und South Dakota ist eben sowohl mit Südosten als auch Südwesten ohne riesige Fahrerei nicht zu machen.

Mein Vorschlag: Werdet Euch erstmal klar, was Ihr drüben sehen wollt. Der Südwesten bietet sicher für den normalen Touristen die schönsten Naturlandschaften und sonstige Sehenswürdigkeiten. Und da wäre halt auch der Grand Canyon.
Dann solltet Ihr Eurer Verwandschaft beibringen, dass Ihr nicht soviel fahren wollt. Ihr könnt sie erst besuchen und dann mit dem Flugzeug weiterfliegen (mit oder ohne ihnen).
Denkt dran: es ist Euer Urlaub und den wollt Ihr doch nicht mit ewigen Fahrtagen verbringen, oder?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Was nimmt man als Route
« Antwort #6 am: 01.09.2007, 13:31 Uhr »
Die wohnen in Sioux Falls, deren Kinder wiederrum in der Nähe von Atlanta und in Tucson. Sie haben uns vorgeschlagen, das wir bis New York fliegen, sie uns von dort mit nem Van abholen und dann eine Reise in südwestliche Richtung mit dem Auto machen, die Tochter in Atlanta besuchen.
Mal zur Aufklärung. Also ich lese da nichts daß eine Strecke von Sioux Falls nach NY nötig ist. Die fahren ja die Verwandten mit ihrem VAN und holen Ditschi und Co dort ab.
Also es geht um die Strecke NY - Atlanta - Südwesten (u.a. zum Grand Canyon) eventuell über Tucson wo die andere Tochter lebt.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Was nimmt man als Route
« Antwort #7 am: 01.09.2007, 13:38 Uhr »
Auf meinem obigen Beispiel läge NY dann bei Minsk.

Es geht also um eine Strecke Minsk - Istanbul - Lissabon

Ich empfehle auch ohne Sioux Falls mindestens einen Inlandsflug oder Streichung eines Punktes.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Was nimmt man als Route
« Antwort #8 am: 02.09.2007, 20:52 Uhr »
Denkt dran: es ist Euer Urlaub und den wollt Ihr doch nicht mit ewigen Fahrtagen verbringen, oder?
..  :D :shock: ..
es gibt auch Amis die tun nix lieber als stunden- und tagelang auf der Interstate herumzufahren ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "