Nchdem wir nun mit Hilfe der Routenvorschläge aus dem Forum und Reiseführern unsere Tour durch den Südwesten vorläufig erstellt haben, würden wir gerne euren Rat zu unserer Tour einholen.
Wir fliegen am 03.09.2006 nach San Francisco und am 22.09.2006 von dort wieder zurück. Die Flüge und der Mietwagen sind gebucht. Der Mietwagen steht ab der Ankunft zur Verfügung. Die erste Unterkunft vom 03.-05.09.06 in SFO (Nob Hill Motor Inn) ist auch schon vorgebucht.
Hier unser vorläufig geplanter Reiseverlauf:
1 Ankunft in San Francisco, Übernahme Mietwagen
2 San Francisco
3 San Francisco – Monterey (über Santa Cruz „Mystery Point“)
4 Monterey – Santa Barbara
5 Santa Barbara – Los Angeles
6 Los Angeles
7 Los Angeles
8 Los Angeles – Cabazon (Outlets) – Joshua Tree NP
9 Joshua Tree NP – Las Vegas
10 Las Vegas
11 Las Vegas – Tagesausflug zum Hoover Dam / Lake Mead
12 Las Vegas
13 Las Vegas – Death Valley
14 Death Valley - Mono Lake - Bodie – Mammoth Lakes
15 Mammoth Lakes - Yosemite NP (über Tioga Pass)
16 Yosemite NP – San Francisco
17 San Francisco
18 San Francisco
19 San Francisco
20 Rückflug
Da wir keine großen Wanderer sind, sind wir nicht sicher, wie viel Zeit wir in den jeweiligen Nationalparks verbringen werden. Und da uns auf unserer letzten USA-Reise NY so gut gefallen hat, dass wir die letzten 3 Tage unserer Rundreise dort verbracht haben (waren am Anfang schon 3 Tage dort) denken wir, dass es uns mit SFO vielleicht ähnlich geht und haben am Ende der Reise einen längeren Aufenthalt dort eingeplant. Natürlich könnte man diese Zeit auch noch für einen Zwischenstopp im Sequioa NP nutzen oder den Aufenthalt im Death Valley oder Yosemite NP noch um einen Tag verlängern. Was auch schade ist, ist dass der Bryce Canyon nicht auf der Route liegt. Haben uns überlegt, ob wir von Las Vegas aus dorthin fahren sollen und wieder zurück. Allerdings beträgt die einfache Strecke ca. 420 km.
Was meint Ihr zu dieser Tour? Freuen uns über alle Verbesserungsvorschläge und Anregungen!