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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: voicestream am 03.09.2003, 19:37 Uhr
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3 Wochen quer durch die USA !
Tag 1 - Ankunft in NYC
Tag 2 - Fahrt nach Washington D.C.
Tag 3 - In Washington
Tag 4 - In Washington
Tag 5 - Flug Washington nach Houston, TX
Tag 6 - In Houston
Tag 7 - In Houston
Tag 8 - Fahrt nach El Paso
Tag 9 - In El Paso
Tag 10 - Fahrt nach Las Vegas
Tag 11 - In Las Vegas (Pflichttermin)
Tag 12 - In Las Vegas (Pflichttermin)
Tag 13 - In Las Vegas (Pflichttermin)
Tag 14 - Fahrt in den Arches NP / weiter nach Salt Lake City
Tag 15 - In Salt Lake City
Tag 16 - Fahrt über Yosemeti nach S.F.
Tag 17 - Fahrt über Yosemeti nach S.F.
Tag 18 - In San Francisco
Tag 19 - In San Francisco
Tag 20 - Flug nach NYC
Tag 21 - In NYC
Tag 22 - In NYC / Abends zurück nach D
PS Alle Flüge sind schon gebucht, die fahrten erfolgen mit einem Leihwagen.
Ist die Tour zu schaffen ? Was kann man ändern / hinzufügen ?
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Hi voicestream,
die einzelnen Mietwagenstrecken sind teilweise ziemlich weit zum zurücklegen. Du hast dann auf dem Weg keine Zeit etwas anzuschauen. Von Houston nach El Paso fährt man gut mal 12 Stunden, von El Paso nach Las Vegas noch länger.
Von Las Vegas nach Arches NP (ich vermute, du willst da auch reingehen) und dann am gleichen Tag nach SLC ist unmöglich.
Da Du durch die Fixpunkte schon ziemlich gebunden bist, würde ich dir vorschlagen, von Las Vegas aus etwas Nähreres als Arches zu nehmen.
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Danke für die Info, doch im Bereich Las Vegas kennen wir schon alles....Trotzdem ist Vegas Pflicht, da dort einer unserer besten Freunde wohnt. Was sollte man denn für Arches einplanen ? Evtl, fällt dann etwas von hinten flach....
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Ich war einen ganzen Tag im Arches NP. Das hat für Devils Garden, Delicate Arch und einige andere Bögen gereicht. Wenn ich knapp mit der Zeit wäre, würde ich den Devils Garden Trail nur bis zum Landscape Arch laufen. Der Delicate Arch ist Pflicht.
Gleich neben dem Arches ist ja auch noch Canyonlands, wenn man schon da ist, sollte man dort auch noch etwas Zeit investieren. Ich habe einen halben Tag dort verbracht.
Könnt Ihr den Las Vegas Termin noch schieben?
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Ich wäre nicht abgeneigt SLC weg zu lassen, dafür einen Tag im Arches / Canyonland zu verbringen und von dort aus über Yosemete nach S.F. ???
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Oops, da sind "mörderlange" Strecken dabei.
Alleine die Fahrt von El Paso nach Las Vegas (via I-10, Tucson, I-17, Phoenix und von dort die kürzeste Strecke nach LV über Wickenburg/US 60) birgt über 700 Meilen. Lt. mapquest.com braucht man dafür 14 Stunden!!!
Mußt Du nach El Paso? Ich finde diese Stadt wirklich nicht sehenswert.
Wenn ja, dann solltest Du vielleicht von El Paso nach LV fliegen, oder besser sogar von Houston nach LV (wenn Du El Paso auslassen kannst).
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Hi voicestream,
die Fahrstrecken sind vieeeeeeel zu lang, besonders von Houston bis LV. Wie von AZcowboy bereits empfohlen, würde ich von Houston nach Las Vegas fliegen und die gewonnene Zeit für die Fahrt von LV, Arches, Canyonlands und Yosemite einsetzen.
Auch landschaftlich würdest du damit viel gewinnen. Von Housten bis El Paso und darüber hinaus wirst du nichts besonderes sehen, während du auf dem Colorado Plateau spektakuläre Landschaften sehen wirst.
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"Was sagt Ihr zu dieser Route ?"
UNMÖGLICH.
Solltest du eine Karte zu Hause haben, dann rechne mal die Kilometer- oder Meilenangaben zusammen. Nimm an den einzelnen Fixpunkten ein Flugzeug und fliege zu deinen Zielen.
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Danke für Eure Antworten. Aber warum sind 1400 miles an einem Tag nicht zu schaffen ? El Paso -> LV 0 1400 miles.
Nein, es muss nicht unbedingt El Paso sein, aber das ist ja die kürzeste Strecke von Houston nach Vegas.
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Hi Voicestream!
Möchte mich meinen Vorschreibern anschließen, flieg von Housten nach Las Vegas, sonst hast du ein Problem... ;)
oder besser flieg gleich Washington nach Las Vegas.
Deine Route sieht nach "Auf der Flucht" aus, nur um um zu sagen wir sind durch die USA von Ost nach West ?
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Aber warum sind 1400 miles an einem Tag nicht zu schaffen ? El Paso -> LV 0 1400 miles.
Lt. mapquest.com ist die Strecke 1463,52 Meilen lang und sollte für 26 Std 27 Min veranschlagt werden. ;D
Damit ist diese Strecke um etwa 12 Meilen kürzer als die Nordroute.
Ein Tag hat 24 Std und wenn man dies auf die Länge umlegt, ergeben sich 60,96875 Meilen pro Stunde. Bei einer max erlaubten Höstgeschwindigkeit von 75 mph (und das aber nicht durchgehend) und wenn man bedenkt, daß manchmal Tanken (und andere wichtige Wege auf ein gewisses Örtchen auch WC genannt), Essen (Du solltest auch wenn Du in Eile bist Deine Diät nicht auf Null reduzieren) und sich endlos 'duellierende' Trucks auf Anstiegen, Dir wertvolle Minuten kosten, dann denke ich nicht, daß es all Deine Anstrengungen wert ist. :(
Nichts für ungut, aber um wieviel geht es bei Deiner Wette?? ;D
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Wesentlich näher an Las Vegas liegen Bryce Canyon und Zion, würde dir aber empfehlen, Death Valley oder Sequoia / King's Canyon anzusehen, weil die auf dem Weg in Richtung Yosemite und San Francisco liegen.
Die Landschaft ist es einfach nicht wert, im Schnelldurchgang abgekakt zu werden.
Und 1400 Meilen, das muss man sich mal vorstellen, entsprechen über 2200km, d.h. man müßte einen Schnitt von 140km/h fahren, um die in 16 Stunden schaffen zu können.
UNMÖGLICH!
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Nichts für Ungut, aber willst du ins Guinnes Buch der Rekorde ? ;)
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Hi,
ich nehme mal die Fragestellung von den beiden Vorpostern auf.
Nichts für Ungut, aber willst du uns verar....... ?
Hoffentlich nicht. Es ist doch völlig unrealistisch, an einem Tag 1400 Meilen fahren zu wollen.
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Hat Dein Leihwagen Flügel und ne Fluggenehmigung? Dann wäre das machbar. ;) :D
Düsenantrieb - würde ich empfehelen, weils etwas schnneler ist, als "nur" mit Propeller.
Eine andere Variante wäre, es mal mit dem Rad zu probieren. Ist (fast) genauso realistisch, das Ganze in der gleichen zeit zu schaffen, wie mit dem Auto ;D ;D. Aber den Muskelkater möchte ich nicht haben, nach drei Wochen. Vorher wirst Du keine zeit haben, davon etwas zu spüren.*g* Nimm doch Lance Armstrong mit...
Nein, im Ernst: wenn das keine Verar...ung sein soll, dann begrabe die Idee hiermit. Oder hefte sie unter "Meine alltäglichen Utopien" ab. Keine Chance, das zu schaffen.
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Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es voicestream ernst meint damit.
Man macht wirklich leicht den Fehler und unterschätzt die Riesenentfernungen.
Also laßt uns konstruktiv an dem Problem arbeiten, dafür hat er sich schließlich an uns gewandt!
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@Scooby Doo
Meinst wirklich?
Aber warum sind 1400 miles an einem Tag nicht zu schaffen ?
??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
gruss
arizona
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Erstmal danke....da haben wir die Entfernungen wohl ein wenig unterschätzt. Zuerst sollte ja noch die Strecke Washington - Houston mit dem Auto dazu kommen. Werde mich mal nach einem Flug HOU - LAS umsehen... ;)
Dann sollte aber Arches, Canyonland und Yosemete zu addieren sein, oder ?
PS: Es handelt sich hier nicht um einen Witz...
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@arizona
Ich denke wirklich nein. Gut, bei der entsprechenden Frage musste ich auch erstmal stutzen, habe aber selber schon solche Böcke geschossen. Was ich alles vorhatte, als ich beim ersten L.A. Besuch um 16 Uhr landete. Ich wollte am selben Tag noch Beverly Hills, Santa Monica und Hollywood sehen. Man verschätzt sich zu leicht, wenn man unerfahren ist.
@voicestream
Das Problem ist, Arches un Canyonlands sind zwar sehr schön, liegen am in der komplett falschen Richtung auf dem Weg von Las Vegas über Yosemite nach San Francisco.
Man benötigt mindestens folgende Tageseinteilung:
- Las Vegas - Moab (zu Füßen von Arches und Canyonlands), über Interstate an einem Tag machbar
- Arches NP
- Canyonlands NP (ich nehme jeweils einen kompletten Tag für beide, da sich sonst der Weg hierhin nicht lohnt)
- Moab - Las Vegas (die gleiche Strecke zurück)
- Las Vegas - Yosemite
- Yosemite
- Yosemite - San Francisco
[/list:u]
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Hi!
Es ist nicht einfach da was draus zu basteln. Aber wenn mann von Housten nach Denver fliegt könnte man die Route so machen:
(Durch die bereits gebuchten Flüge ist man leider zu eingeschränkt)
3 Wochen quer durch die USA !
Tag 1 - Ankunft in NYC
Tag 2 - Fahrt nach Washington D.C.
Tag 3 - In Washington
Tag 4 - In Washington
Tag 5 - Flug Washington nach Houston, TX
Tag 6 - In Houston
Tag 7 - Flug Housten nach Denver, je nach Ankunft Fahrt weiter Rtg. Arches NP
Tag 8 - Arches NP, weiter Rtg. Monument Valley
Tag 9 - Fahrt nach Page (Antelope Canyon), Sonnenuntergang Grand Canyon
Tag 10 - Grand Canyon
Tag 11 - Fahrt nach Las Vegas (Pflichttermin)
Tag 12 - In Las Vegas (Pflichttermin)
Tag 13 - In Las Vegas (Pflichttermin)
Tag 14 - Fahrt Rtg. Death Valley
Tag 15 - Fahrt Rtg. Yosemite
Tag 16 - Yosemite
Tag 17 - Fahrt über Yosemite nach S.F.
Tag 18 - In San Francisco
Tag 19 - In San Francisco
Tag 20 - Flug nach NYC
Tag 21 - In NYC
Tag 22 - In NYC / Abends zurück nach D
Was meint ihr ? ???
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Hallo Utah,
das mittlere Teilstück finde ich ziemlich happig. Für max. einen halben Tag nach Moab würde ich nicht machen. Wenn voicestream schreibt, er kennt die Gegend um LV, gehe ich einfach mal davon aus, er kennt auch den Grand Canyon, deswegen mein Vorschlag:
Tag 8 - Arches NP
Tag 9 - Canyonlands und Weiterfahrt bis Monument Valley mit Sonnenuntergang
Tag 10 - Mon. Valley - Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend)
Tag 11 - Fahrt nach Las Vegas (Pflichttermin)
Tag 12 - In Las Vegas (Pflichttermin)
Tag 13 - In Las Vegas (Pflichttermin)
Tag 14 - Fahrt Rtg. Death Valley
Gruß
Sandra
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Hallo,
super das Ihr Euch gedanken macht. Ja, der Voschlag von Sandra gefällt mit. Jedoch Grand Canyon und Death Valley haben wir schon mehrmals gesehen, kommt daher nicht in Frage.
Warum würdet Ihr von Moab nach Yosemetee über L.V. fahren ? Hatte die Stecke über Reno gedacht, ist die zu lang ? ???
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Hallo voicestream,
der kürzeste und auch schnellste Weg von Moab zum Yosemite hat über I 70 und US 6 lt. Map'n'Go (http://www.usa-routenplanung.de/mapngo1.htm) 755 Meilen in 16:20 Stunden.
Über Las Vegas sind es 864 Meilen in 17:35 Std und
über Reno 967 Meilen in 18:39 Std.
Mal ganz im Ernst: Du hast ja offensichtlich Schwierigkeiten, die Entfernungen abzuschätzen. Das geht dir ja nicht alleine so. Ich meine, du solltest dir mal einen Routenplaner anschaffen. Es muss ja nicht gleich der teure Street Atlas USA 2004 (http://www.usa-routenplanung.de/street_atlas_usa.htm) sein.
Bei e**y sind im Moment sehr viele einfache Routenplaner zu bekommen. Hier mal der Link (http://search.e**y.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&krd=1&ht=1&shortcut=4&SortProperty=MetaEndSort&cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.e**y.de%2Fws%2F&maxRecordsPerPage=50&st=2&e**ytag1code=77&query=usa+routenplaner)
Und wenn es nur der Chip-Routenplaner ist, der dir dort geradezu nachgeschmissen wird. Der taugt zwar nicht zur Routenplanung, aber die Entfernungen kannst du damit schon in etwa ermitteln.
Oder nimm Trailer Life (http://www.usa-routenplanung.de/trailer_life.htm). Der ist bei e**y auch ziemlich billig zu kriegen. Es ist aber im Gegensatz zu Chip ein vollwertiger Routenplaner.
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Hi voicestream !
Raucht dein Kopf ?
Wie ist dein Stand ?